Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi93 am 12.12.2018, 12:32 Uhr

Nochmal ovutests - Hilfe :/

Was bedeutet das jetzt?
Noch keinen Eisprung gehabt oder war der Test am 10.12. Positiv?
Sorry, bin sehr unerfahren

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von basis am 12.12.2018, 13:22 Uhr

Die sind alle negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von basis am 12.12.2018, 13:24 Uhr

Falls dein ES am ZT14 war, wäre der Test aber zu spät gewesen, da er etwa einen Tag vorher anschlägt. Wenn Du nicht klassisch einen eher späten ES hast, solltest Du an ZT10 anfangen mit testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von Sassi93 am 12.12.2018, 13:28 Uhr

Also mein ES ist immer später bzw hab einen sehr unregelmäßigen bzw langen Zyklus. Der geht in der Regel 32-37 Tage.
Letzten Monat war mein eisprung bei ZT 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von Eve-lin am 13.12.2018, 8:28 Uhr

Mein Ovus sahen auch mal so aus, obwohl ich nachgewiesen einen ES hatte. Hab dann sensiblere gekauft und immer mit Morgenurin getestet.
Ob du jetzt einen ES hattest, kann ich dir leider auch nicht sagen, ich würde dir raten zusätzlich Tempi zu messen - dann bist du auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von basis am 13.12.2018, 9:03 Uhr

Also die sind zwar alle negativ, aber du hast auch nur einmal am Tag gemessen.

Mit Morgenurin sollte man Ovus übrigens gar nicht machen, da die Tests dann falsch positiv anschlagen können und die sensibleren erst recht. Deine Uhrzeiten sind schon sehr gut, aber es wäre besser, wenn Du am späteren Nachmittag (17, 18 Uhr) noch mal einen Test machen könntest.

Schau mal, hier ist eine ganz gute Seite zu Ovulationstests: https://www.mynfp.de/ovulationstests
Der Beitrag ist zwar eher kritisch Ovus gegenüber, aber dadurch eben auch informativ dahingehend, was "schiefgehen" kann.

Eventuell ist das Fenster für den Peak, in dem der Test anschlägt, bei Dir so kurz, dass Du ihn quasi verpasst hast. Dann könnte er um den Tag herum gewesen sein, an dem die zweite Linie etwas deutlicher war. Aber sagen kann man das nicht.

Noch sicherer ist, wenn Du zusätzlich die Temperatur misst oder den Zervix bestimmst.

Ist der Ovu Positiv ist der ES im Schnitt etwa 24h später (für das Zählen ES+x).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von Eve-lin am 14.12.2018, 8:55 Uhr

Hab auch immer nachmittags/abends die ovus gemacht (hatte das mit den falsch positiven auch gelesen) und die waren nie richtig positiv, sondern nur so wie hier abgebildet, obwohl ich nachgewiesen per Bluttest + Ultraschall einen ES hatte.
Mit Morgenurin sah das dann anders aus ... von daher jeder Körper ist anders und einen Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von Sassi93 am 16.12.2018, 16:26 Uhr

Alsooooo, ich werd bekloppt. Da hab ich gedacht, mein ES bleibt aus und siehe da... Heute ist der Ovutest eindeutig positiv. An ZT 26

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ovutests - Hilfe :/

Antwort von Eve-lin am 17.12.2018, 8:23 Uhr

Super :) ... dann ran an den Speck ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.