Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 19.12.2017, 20:19 Uhr

Noch jemand mit Endo hier?

Hallo zusammen,

Ich bin schon lange hier im Forum aber in diesem Bereich noch nicht. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und in ca 3-4 Monaten wollen wir beginnen für Nummer 2 zu üben. Mit meinem Sohn hatten wir bereits etwas Weg hinter uns, 8 Monate KiWu Klinik wegen Hashimoto, GKS, und Endometriose, am Ende klappte es im ersten Zyklus nach der Bauchspiegelung und Endo-Sanierung.
Ich nehme seit Ende des Wochenflusses die Stillpille. Hab also nie mehr meine Tage bekommen. Ich mache das wegen der Endo, gestillt hab ich 14 Monate lang und jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr. Ich frag mich jetzt was besser ist: Pille noch weiter nehmen und dann zum Beginn absetzen und hoffen das sofort ein guter Zyklus kommt oder lieber jetzt schon absetzen und noch mit Kondom verhüten und alles einpendeln lassen. Nach dem absetzen der Pille damals hatte ich sofort einen halbwegs regelmäßigen Zyklus, allerdings mit GKS und schlechten, kurzen zweiten Zyklushälften die ohne Hormone damals auch nicht besser wurden. Und ich nahm eine normale Pille mit Pausen und nicht wie jetzt eine Gestagenpille durchgehend.
Ich hoffe dass es diesmal anders ist und ich den Weg über die KiWu nicht brauche, aber wer weiß...
Gibt es noch andere Mädels mit Endo hier die berichten können wie es bei Nr 2 (oder mehr) war?

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand mit Endo hier?

Antwort von Sina80 am 19.12.2017, 22:03 Uhr

Hallo, ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit vielen Jahren eine schwer ausgeprägte Endometriose, die leider nicht mehr operiert werden kann. D.h., es soll die Gebährmutter raus
Wir wünschen uns aber auch ein zweites Kind. Meine Gynäkologin hatte mir nach dem ersten Kind auch die Gestagenpille verschrieben (ich konnte nicht stillen). Diese habe ich nicht genommen, da bei meiner ersten Schwangerschaft aufgrund der Gestagenpille mein Hormonhaushalt durcheinander war. Und jetzt möchte ich nicht mehr so lange warten bis der Hormonhaushalt wieder in Ordnung ist, weil ich die Schmerzen nicht ertragen kann. Ich hatte so gehofft, dass es nach der ersten Schwangerschaft mit der Endo besser wird, leider Fehlanzeige.
Ich werde meine Gynäkologin wechseln und ins Endometriosezentrum gehen. Ansonsten werde ich ins KiWuzentrum gehen.
Bin mal auf Antworten von Müttern mit zwei Kindern und Endo gespannt.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Endo hier?

Antwort von nani-32 am 20.12.2017, 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe keine Endo und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich bis zum letzten jahr auch noch nie was davon gehört habe...

...aber bei meinem Mann auf der Arbeit gibt es jetzt ein Endomitriosezentrum in dem er als Physio mit tätig ist...

ich drücke Dir die Daumen...

Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Endo hier?

Antwort von FrauStorch am 20.12.2017, 21:28 Uhr

Ich danke euch. Meine Endo ist zum Glück nicht so stark gewesen und konnte bei der OP vollständig entfernt werden. Große Schmerzen hatte ich nicht, es fiel nur durch eine Endozyste auf. Trotzdem rechte es um meinen Hormonspiegel zu beeinflussen und Chaos zu verursachen.
Ich werde die Pille jetzt mal absetzen und schauen was der Zyklus so macht. Ich mache eh Ovus, dann sehe ich ja ob sich allen bald einpendelt oder ob es größere Unregelmäßigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.