Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25 am 08.05.2006, 8:45 Uhr

noch ein baby?

Irgendwie ist es ganz komisch bei mir. ich denke in den letzten Tagen darüber nach wieder ss zu werden. Eigentlich wollte ich damit doch noch ewig warten , wenn ich überhaupt noch eins möchte. Aber jetzt....
Vor ein paar Tagen, wollte ich Sven ein bisschen ärgern und habe ihn halt genervt, na sven , noch ein kind.... dann habe ich angefangen nachzudenken und mittlerweile WEISS ich das meine familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Nun denke ich darüber nach wie es wäre, direkt mit dem üben anzufangen oder ob ich mir damit zu viel zumute. Wer von euch hat drei Kinder? Ist der unterschied zwischen zweien und dreien gravierent?
Was habt ihr für altersabstände dazwischen und wie seit ihr ( ganz ehrlich) damit klar gekommen? Ich meine zwei unter zwei , wäre schon heftig , ganz zu schweigen von den auto und platzproblemen und mit dreien hat man sicher überhaupt keine privatsphäre mehr , mein studium wäre auch wieder auf eis und das geld wird ja auch nicht unbedingt mehr dann wieder ss und vielleicht noch zunehmen, ganz zu schweigen von der übelkeit und diesen angstattacken die ich bei finnie hatte und diese ganzen körperlichen beschwerden würden sicher auch wiederkomen und ich weiss nicht ob ich mich damit vielleicht überfordern würde, jetzt mit dreien..., ... und und und, aber trotzdem, dann hätte ich vielleicht nicht ständig das gefühl das noch jemand fehlt in dieser familie und vielleicht wären wir dann komplett... Können das Hormone sein? Hat das noch jemand von euch? Vor einer woche war ich mir sicher das ich so schnell nicht wieder ss sein möchte und jetzt so?
Manchmal ticken die biologischen uhren echt seltsam..... hab doch noch ein baby von acht monaten . naja vielleicht wäre diesmal ein kurzer abstand nicht schlecht!

 
1 Antwort:

Re: noch ein baby?

Antwort von sechsfachmama am 08.05.2006, 16:58 Uhr

kenn ich - spätestens wenn das Jüngste um die zwei Jahre ist, krieg ich wieder wehmütige Gefühle ... ich wollte schon immer vier (da war ich noch Teenie und von einem Mann noch lange keine Sicht), inzwischen sind es fünf (und ein *) und nun bin ich schon zwei Tage überfällig und fühl mich wie schwanger ...
Unsere Kinder sind 12, fast 11, 7 1/2, 5 und 1 1/2. Der Abstand zwischen den ersten beiden war nicht so geplant, aber es ging dann auch irgendwie, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.
Ich bin grad 39 geworden.
Finanziell ist es nicht üppig, reicht grad so zum Leben und alle Unkosten decken. Ich spare, wo es geht - Sonderangebote, Kleiderkammer, ausschließlich reduzierte Bekleidung wenn ich aus Katalogen was bestelle, Bekleidung wird immer fürs nächste Kind wieder aufgeräumt usw.
Kleinbus war für uns fällig, mit vier Kindern gings nicht mehr anders und so ein Pkw mit hinten zwei Sitzbänken wäre auch zu klein gewesen. Aber mit drei Kindern hatten wir nen Opel Omega - der hatte super viel Stauraum und eigentlich vermisse ich den. Jetzt haben wir einen Vito und Kofferraum ist nicht sehr groß, da muss bei einer Urlaubsfahrt gut geschachtelt werden. Inzwischen gibts ja den Viano - hätte es den damals schon gegeben, hätten wir sicher dieses Auto genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.