Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama am 20.11.2012, 13:59 Uhr

Noch ein Baby

Ich bin bereits Mutter einer 2Järigen Tochter, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Geschwisterchen... wir versuchten es auf Natürliche weise schon 1,5 J. seit 6Monaten nun mit Ärtztlicher + Hormoneller Unterstützung, bisher sind 3 iui erfolglos verlaufen *heul*
Samstag hat mein FA nur für mich geöffnet um die nun 4. Insemination durchzuführen.
Tja, und das Sperma von meinem Mann war auch nicht gerade der Knaller...
Er hatte schon vor 4Monaten ein SG gemacht, wobei sich raustellte das die Qualität leicht eingeschrenkt ist, aber durchaus in der Lage ist zu befruchten ;)
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf jeden Fall wieder ziemlich gespannt ob es diesmal (mit 2Folikel) geklappt hat! Ich wünsche es mir von ganzem Herzen und aus teifster Seele! Gibt es Paare bei denen der Weg zum Erfolg auch so beschwerlich verläuft?? freue mich auf Eure Antworten.
Bin übrigens neu Hier

 
8 Antworten:

Re: Noch ein Baby

Antwort von Monika1980 am 20.11.2012, 14:06 Uhr

lich Willkommen.

Ich drücke dir ganz fest die das es bald klappt bei dir.

Bei mir wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen.

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von Raniaaz am 20.11.2012, 14:10 Uhr

Hallo ich kann durchaus verstehen wie du dich fühlst. Wir haben 2 Jahre auf ein Baby gewartet. Nach gefühlten 100 Hormonbehandlungen und 30kg Gewichtszunahme, viele Besuche bei einer Kinderwunschklinik, usw.
Naja es hat dann genau in dem Monat geklappt an dem ich mir vornahm mir eine Pause zunehmen und nicht mehr Tag täglich daran denken zu wollen. Mir wurden auch viele zerstörende Dinge an den Kopf geworden worden das ich zu dick sei( das aber erst durch die Hormone) und das ich nie ohne Medis schwanger werden könne. Naja im Juli 2009 war meine Tochter da und nur 5 Monate später schwanger mit meinem Sohn. Ganz ohne Medis und auch nur weil ich mich nicht mehr unter Druck gesetzt hab. Kopf hoch!!! Das wird schon. Und du wirst hoffe ich schon bald einen kleinen Krümmel in deinen Armen halten. Viel Glück weiterhin. VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von EineMama am 20.11.2012, 14:30 Uhr

vielen Dank für deine soooo nette mail *feuchte Augen* ich habe bei meiner Tochter mit 58kg gestartet und mal so eben 40kg zugenommen die immer noch nicht runter sind, die Kilos sitzten in meinem Körper fest *lach* ich versuche wie blöd gewicht zu verlieren mache Sport und es nun nicht über meinen Tagesbedarf hinaus... habe auch angst durch die Hormone noch fetter zu werden aber wenns dann Schwanger macht?! also bei mir und meinem Mann wird es ohne Hormone und Ärtztlicher Unterstützung nur zu 3% was pro Zyklus mit diesem Prozedere gerade mal 10% ich denke ja schon über eine künstliche Befruchtung nach da steigen die Chancen auf über 30% bis fast 60% aber egal welchen Weg man geht und wie man es auch macht, ist und bleibt immer eine alles oder nichts Situation. einen freundlichen Gruß noch und sorry das jetzt doch so abgeschweift bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von Maxi20068 am 20.11.2012, 14:31 Uhr

Herzlich willkommen in der hibbel runde
klingt ja ziemlich kompliziert bei dir..
ich hab damals schon 2 jahre gehibbelt ,erfolgslos.. habe dann 1 jahr pause gemacht und versuch es jetzt wieder..
ich drücke dir in jedem fall ganz dolle die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von Debby am 20.11.2012, 15:58 Uhr

Hallo

Das mit dem Befund von deinem Mann kommt mir sehr bekannt vor.

Dazu kann ich nur schreiben!: icsi für Feb geplant - aus dem Januar Urlaub habe ich meine Tochter mitgebracht. Diese kam leider schon im Juni per ks zu Welt.

Laut Aussage meines Fa, der geburtsklinik und der kiwu bräuchten wir nicht verhüten, da die Pille für nur schädlich für den icsi geplant für Feb 13 wäre.

Schwanger werden könnte ich nicht.

Bin wieder in der 10ssw

Ich wüsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 20.11.2012, 16:57 Uhr

Bei mir war es fast wie bei Raniaaz. Nach einer FG hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis ich schwanger wurde. Wir hatten auch drei IUI, die alle nicht geklappt haben, obwohl es immer gut aussah. Da habe ich mich entschieden, einen Monat Pause zu machen und schwupps - war ich schwanger. Ein halbes Jahr nach der Geburt ganz ohne Druck bin ich wieder schwanger geworden. Bei mir lag es wohl wirklich am Druck, dass es vorher nicht geklappt hat. Aber wie man den Abstellen soll, weiß ich leider auch nicht. Jetzt möchten wir es noch einmal versuchen und ich habe wieder Angst, dass ich mir zu viel Druck mache (ich werde ja nicht jünger) und es deshalb nicht klappt. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von aabbcc am 20.11.2012, 17:48 Uhr

hallo, ich will dir mut machen! Ich habe bereits eine tochter von 10 monaten, aber bei uns war es auch ein laaaanger harter weg. Ich habe 2 1/2 jahre versucht schwanger zu werden, jeden monat die selbe enttäuschung, es wollte einfach nicht klappen! Bis ich irgendwann an einen Punkt angekommen war, wo ich das thema Baby erstmal wieder nach hinten schieben wollte, mir wurde es egal, ich hatte keine lust mehr auf diese ganzen enttäuschungen und siehe da, zack war ich plötzlich schwanger!! :-)))) was ich damit sagen will, lass es einfach auf dich zukommen, das klappt von ganz alleine. Man macht sich viel zu viel stress. Es wird dann klappen wenn man am wenigsten damit rechnet. Nun üben wir wieder fürs geschwisterchen, ich bleib ganz gelassen, es passiert ,wenns passieren soll. Ich drück dir ganz fest die daumen, das es bei dir nicht mehr so lang dauert :-))) liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby

Antwort von Isa1005 am 20.11.2012, 23:37 Uhr

Ich weiß nicht ob man sowas überhaupt hören will und ob es einen tröstet, aber vielleicht macht es dir ja ein bisschen Mut:

Als meine Eltern mich damals bekommen haben, hatten sie eine 5-Jährige Tortur hinter sich. Sowohl mein Dad als auch meine Mum mussten damals behandelt werden. Bei meinem Dad waren die Spermien nicht aktiv genug und meine Mum hatte ein Hormonproblem. Ich glaube sie hatte sogar mehrere Jahre lang keine Periode. Als man sie dann endlich an einen Spezialisten überwiesen hat, sagte der zu ihr, dass er ein paar Monate später nichts mehr für sie hätte tun können. Sie hatte danach noch eine Fehlgeburt in der 7. oder 8. Woche und dann hat es endlich geklappt und meine Eltern haben mich bekommen. Und als sie es dann noch mal probiert haben mit einem Geschwisterchen hat es auch ohne Behandlung sehr schnell geklappt.

Und eine Bekannte von mir hat 10 künstliche Befruchtungen gebraucht. Die 10. sollte die letzte sein - dann hätte sie aufgegeben - und plötzlich hat es doch noch geklappt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht so lange warten und so viel durchmachen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.