Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 29.07.2008, 22:29 Uhr

Noch ein Baby?

Hallo,

muss mal was loswerden und weiß nicht so recht, in welches Forum ich soll, denn mein Problem ist glaub ich etwas ungewöhnlich.

Ich habe eine 9 Monate alte Tochter, die ein absolutes Wunschkind war und die ich abgöttisch liebe. Die Schwangerschaft war problemlos.
Eigentlich wollte ich immer 2 Kinder und die sollten nicht so weit auseinander sein. Jetzt im Moment hab ich aber gar keine Lust wieder schwanger zu sein. Ich bin froh, dass die stressige Neugeborenenzeit rum ist, die Kleine ihren Rythmus hat, gesund ist und dass ich wieder nach dem Stillen mehr Freiheiten habe. Noch ein Baby - das brauche ich gerade echt nicht.

Ging/geht es jemandem genauso? Gibt sich das wieder? Ich will nach wie vor nicht, dass meine Kleine ein Einzelkind bleibt aber trotzdem...
Bin ich normal? In anderen Foren hier können die Damen nicht genug vom Schwangersein bekommen...

>Danke
Tonic

 
5 Antworten:

Re: Noch ein Baby?

Antwort von grigo am 29.07.2008, 23:19 Uhr

Hallo Tonic!

Mir ging es genau so! Ich wolte immer mehrere kinder, aber dan nach der erste ss, war ich einfach so beschäftigd mit mein sohn das ich ein mal nicht mehr wolte. Und ss sein schon gar nicht mehr.
jetzt sind 2 jahre vergangen und eigentlich waren mein man und ich sich auch einig das wir plegekinder genau so lieben kunten als unsere eigenen, man braucht dan aber nicht mehr ss sein...

Jetzt aber lassen wir es doch ein mal laufen und werden sehen ob ich schwanger werd, pflegekinder sind aber genau so wilkommen bei uns.

Aber vielleicht fält dir diesen ss ganz leicht, es ist jedes mal anders habe ich mich erzählen lassen!

Schönen abend noch!!

grigo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von shettymaus am 30.07.2008, 8:00 Uhr

Ich wollte immer viele Kinder haben. Nach der Geburt meiner ersten Tochter sagte ich sofort Nie wieder! Zwei Jahre später kam dann doch wieder ein Kinderwunsch auf und noch ein Jahr später hab ich die Pille abgesetzt und bin mit unserem Sohn schwanger geworden. Die erste Zeit mit 2 Kinder war dann so stressig, dass ich schon dachte es sei ein Fehler gewesen. Ich bin aber insgesamt sehr sehr ungeduldig. Die Routine brachte dann wieder Ruhe in unseren Haushalt. Jetzt sind meine Beiden 6 Jahre und fast 3 Jahre (am 08.08.) alt und wir üben fürs 3.
Wenn du die Grundeinstellung zu 2 Kinder hast wird sich denk ich irgendwann automatisch auch wieder ein Kinderwunsch bei dir einstellen. So war es jedenfalls bei mir. es müssen ja nicht unbedingt 2 unter 2 sein. Meine beiden haben 3,5 Jahre Abstand und spielen sehr viel miteinander und ich konnte mich in der Zwischenzeit gut erholen.
Gruss Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir ruhig Zeit

Antwort von davisa06 am 30.07.2008, 8:19 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so, dass ich auch immer mehrere Kinder wollte, mein Mann ebenfalls. Zwei sollten es auf jeden Fall sein. 2006 ist unsere Tochter auf die Welt gekommen und ich habe direkt nach der Entbindung gesagt, ich möchte nochmal eins. Aber ich wollte auch nie gleich nach ein paar Monaten wieder schwanger sein. Ich war gerne schwanger, aber ich wollte mich die ersten 1 - 2 Jahre nur auf meine Tochter konzentrieren und habe es, wie du auch, einfach genossen, wieder ein bisschen Rythmus zu haben. Jetzt im September wird unsere Maus 2 und wir üben seit knapp einem halben Jahr für das zweite.

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn du noch warten willst. Es muss doch kein ganz so geringer Altersunterschied zwischen den Kindern sein. Wenn ihr so glücklich seid, ist doch alles in Ordnung. Und wie meine Vorrednerin schon schreibt, der Kinderwunsch stellt sich von ganz allein wieder ein.

Ganz liebe Grüße
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby?

Antwort von Emily-Erdbeer am 30.07.2008, 9:22 Uhr

Deine Kleine ist ja auch gerade mal 9 Monate!!!

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Lust auf ein 2. Baby! Weiß nicht wo Dein Problem liegt - Du hast doch noch genug Zeit um ein 2. zu bekommen (und den Altersunterschied gering zu halten) ;-)

Mach dich nicht nach 9 Monaten schon wieder mit Kind Nr. 2 verrückt - auch ein Altersunterschied von 3 Jahren ist meiner Meinung nach noch nicht groß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann, muss aber nicht :-)

Antwort von Jeany1234 am 31.07.2008, 11:50 Uhr

Früher wollte ich mal 2-3 Kinder, jetzt hab ich 1 Kind und werde daran bestimmt nichts ändern! :-)

Hatte auch eine schöne Schwangerschaft und komplikationslose Geburt. Und ich habe bis heute nicht den Wunsch nach einer weiteren Schwangerschaft, geschweige denn nach einem weiteren Kind. Du siehst also, es gibt auch noch mehr Mütter, die so fühlen wie du. Also "unnormal" bist du bestimmt nicht *g*
Du liebst das Leben mit deiner Tochter eben so sehr, dass da ansonsten kein Platz ist :-) Das ist doch einfach nur schön...

Ich kann dich sehr gut verstehen, genieße dein Glück mit deiner Tochter und mach dich nicht verrückt mit einer evtl. 2.-Kind-Planung! Warum willst du eigentlich nicht bei 1 Kind bleiben? Es hat auch sehr schöne Vorteile, in einer Kleinfamilie zu leben.

Zum Altersabstand: Man plant ein Kind, "wenn man es von Herzen will" und nicht, wann der angeblich "beste Abstand" ist. Ein geringer Altersabstand ist kein Garant für eine gute Geschwisterbeziehung.

Alles Gute + vielleicht meldest dich nochmal

lg, Jeany + ihr Lieblingskind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.