Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 04.04.2016, 22:21 Uhr

neuzugang - ich sag mal hallo!

hallo zusammen,
da es mir in letzter zeit mental immer schlechter geht mit meinem/unseren kinderwunsch, dachte ich, ich komme mal zurück zu rub, nachdem bei unserer ersten tochter das still- und schlafforum mein zweites wohnzimmer war u ich mich da immer wohl u vor allem verstanden gefühlt habe.
vllt kurz zu meiner situation. unsere erste tochter war ein ungeplantes wunschkind, die ich im januar 2012 mit 33 bekam. ein geschwisterchen wollte ich erst wenn sie 3 ist, also habe ich im sommer '14 die pille abgesetzt. sehr zu unserer freude wurde ich auch direkt im 2. ÜZ schwanger, da hatte sich noch nicht mal der zyklus richtig reguliert. dieses kind habe ich in der 11. woche verloren, anschließend eine ausschabung. an sich hatte ich das ganze gut verkraftet, passiert halt schon mal - auch noch "so spät"... mein zyklus wollte sich aber gar nicht regulieren, 40+ waren die regel. meine FÄ stellte eine zyste am eierstock fest, die ich letzten sommer rausopertiert bekam. auch das ging glatt u mein zyklus wurde kürzer - u ich im 3.ÜZ nach der OP wieder schwanger. diese schwangerschaft stand von anfang an unter einem schlechten stern, wir hatten übelste probleme mit unserem ex-vermieter u das baby hat sich nicht richtig eingenistet: in der 6.woche sah es aus wie normal in der 4. (dottersack mit minifrucht), u trotz progesteron ging auch dieses kind 10 tage später ab. wenigstens blieb mir diesmal eine ausschabung erspart...
seit dem habe ich einen recht regelmäßigen zyklus zw. 29 u 32 tage, wir haben besonders um den ES rum vermehrt sex, aber es klappt nicht. ich weiß, dass es in meinem "alter" (jetzt inzwischen 38) immer schwieriger wird. natürlich machen mir auch die beiden fehlgeburten gedanken. ich frage mich was ich falsch gemacht habe, warum das 2x passieren musste. besonders schlimm ist es, seit meine schwägerin uns nach der ersten fehlgeburt total überschwänglich eröffnete, dass sie noch ein drittes kind erwarten. ich seh sie noch vor mir, mit dem bild vom positiven test vor uns rumfuchtelnd. sie, die fast das doppelte von mir wiegt, raucht u weder ihre kinder noch den haushalt gut im griff hat... mittlerweile ist der kleine da, er ist zuckersüß, aber ich muss mir so die tränen verdrücken. ich bin immer froh, wenn mein mann allein mit unserer kleinen zu seiner schwester geht...

ich weine immer öfter, ich weiß manchmal nicht ob der frust überwiegt und/oder die zweite fehlgeburt noch nicht richtig verarbeitet ist. man ist ja doch schnell wieder im alltagstrott u das kind fordert einen auch. da ist schnell mal was verdrängt. u dann überall die strahlenden, ausgeglichenen mamas mit ihren 2, 3 kindern u der engelsgeduld.
ich wollte nie, dass sich in meinem leben mehr oder weniger alles nur noch um das eine dreht, dass ich anfange zu verzweifeln. ich hasse es so sehr, dass mir meine zuversicht u meine leichtigkeit verloren gegangen sind. ich versuche ja schon mir meine auszeiten zu nehmen, mein mann unterstützt mich auch total mit kind u haushalt, aber er kann leider nicht richtig nachvollziehen warum ich "immer noch" traurig bin u weswegen es mir u.a. so schwer fällt, mich für seine schwester zu freuen.

naja...tut ganz gut, das mal rauszulassen. ich bedanke mich auf jeden fall fürs "zuhören"! vllt ja bis bald.......!? :)

 
7 Antworten:

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von Katha87 am 04.04.2016, 22:30 Uhr

Hallo!
Es tut mir Leid,dass ihr sowas durchmachen musstet
Aber wichtig ist auch die Trauer rasuzulassen. Wie geht denn dein Mann mit dem Thema um?
Ich hoffe das du ganz bald einen positiven Test in Händen hälts und das der krümel sich dann gut festhält.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von ziyal am 04.04.2016, 22:44 Uhr

hallo katha,
mein mann ist nicht immer der sensibelste, aber da wir uns beide noch ein baby wünschen fragt er jeden monat, wenn es richtung mens geht, nach, wie es mir geht u wie mein eindruck ist. leider foppt mich mein körper dahingehend immer mehr - z.b. habe ich jetzt gerne mal schmerzende brüste u tagelang schmierblutungen, das hatte ich sonst nur bei den schwangerschaften.... er versteht u teilt die enttäuschung, wenn dann doch die mens kommt. aber das ist meist schnell abgehakt.
ähnlich war das mit den fehlgeburten... er ist nicht der typ, der lange etwas hinterhertrauert. er bemüht sich sehr u versucht mich aufzumuntern wo es nur geht u gönnt mir meine auszeiten. da bin ich schon sehr dankbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von Katha87 am 05.04.2016, 8:23 Uhr

Guten Morgen, ich glaube mein Mann ist da ähnlich. Ich hatte zum Glück noch nie ne FG. Aber bei meiner zweiten echt ne Risikoschwangerschaft und es hing in der frühen Woche am seitigen Fäden.
Wo ich mich sehr mit dem Thema spätere FG auseinandergesetzt habe.
Nun hibbeln wir den ersten Monat und ich dachte man kann diese Angst abstellen aber geht irgendwie nicht.
Aber bei so Menschen die sich um ihre Kinder nicht richtig kümmern,da könnte ich auch immer platzen. Zum Glück habe ich im Bekanntenkreis keine davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von sarahT am 05.04.2016, 9:14 Uhr

Ich wollte dir nur schnell ein Hallo da lassen und dir sagen, dass ich deine Gefühle schon verstehen kann.
Leider habe ich grad keine zeit näher darauf einzugehen. Aber ich glaube nicht, dass dein Mann es bös meint. Männer sind glaub ich oft einfach viel positiver als wir Frauen wenn's um den KiWu geht. Sie wissen ja, dass sie ein Kind zeugen können. Nur wir zweifeln, ob wir noch eines empfangen können. Und das können sie nicht verstehen.
Ich drück dich, wenn du magst. du darfst deine Sorgen hier lassen. Dafür ist dies Forum auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von ziyal am 05.04.2016, 11:08 Uhr

hallo sarah,
danke für deine lieben worte! ich denke niemand in meinem umfeld meint es böse, es ist nur manchmal nicht gerade sensibel u einfühlend. ich mache da auch keinem einen vorwurf - vllt bin ich auch nur etwas zu empfindlich...geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von Sue175 am 05.04.2016, 13:45 Uhr

Hallo,
Wollte dir jetzt kurz schreiben weil unsere situationen ziemlich gleich sinfd.
Sohn im märz 2012, sommer 14 pille abgesetzt.
Dann im mai 15 und januar 16 jeweils eine fg.
Waren jetzt mittlerweile in der kiwu praxis um abklären zu lassen ob estwa nicht stimmt, aber es ist soweit alles in ordnung.
Mein mann ist in solchen dinge leider auch nicht der gesprächigste und sag immer nur "das wird schon, wir kriegen schon noch eins"
Und damit hat sich das für ihn.
Ich bin zwar erst 30 aber trotzdem hab ich total angst dass es nicht mehr klapp....
In meiner familie sind 3 die gard schqanger werden wollen und bei jedem familientreffen hab ich angst vor der nachricht dass es bei einer von ihnen geklappt hat.
Kann dich soooo gut verstehen, aber wir müssen einfach positiv denken und hoffen!

Wi schaffen das auch noch! Unser körper weiss doch schon wie das geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuzugang - ich sag mal hallo!

Antwort von ziyal am 06.04.2016, 0:26 Uhr

Das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an.... also aufstehen, krone richten und weiter gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.