Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 11.01.2017, 15:09 Uhr

Neu hier.....

Hallo ihr, ich bin neu hier. War vor Jahren schon mal hier und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin 36 und habe schon zwei Kinder (13 ICSI und 9 natürlich). Nun haben wir uns für ein 3. Kind entschieden. Ich hatte 5 Jahre die Mirena und habe sie mir im November ziehen lassen. Nach einem Monat Verhütung haben wir uns in die Übungszeit begeben :-)
Ich bin noch nicht sicher in den ganzen Sachen, wann ist der ES usw.
Ich habe mir eine APP runtergeladen, die das alles ganz toll für mich berechnet.

letzte Regel 21.12.
GV am 1.+4.+5.+7.01.
und nun abwarten......oh mein Gott, hätte nicht gedacht das mich das ganze doch so beschäftigt.

Nun eine Frage an die Profis unter euch: Für den Fall das es geklappt hat, wann macht es Sinn einen Frühtest zu machen?

 
6 Antworten:

Re: Neu hier.....

Antwort von ClaudeMi am 11.01.2017, 18:05 Uhr

Herzlich Willkommen Fienchen!
Die App kannst du höchstens zum sammeln von daten verwenden. Das berechnen des ES funktioniert aber nur THEORETISCH. Praktisch würde sie bei den wenigsten richtig liegen, weil immer nur von Durchschnittswertwn ausgegangen wird. Kein Mensch ist Durchschnitt.
Wenn du alles ganz genau wissen willst, solltest du dir ovus zulegen oder Temperatur und Zervixschleim beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.....

Antwort von Fischerin am 11.01.2017, 19:35 Uhr

Herzlich willkommen hier :)
Ich würde ab oder nach Fälligkeit erst testen. Hab auch schon früh getestet, aber im Nachhinein war das meist doof... evtl ist dein Zyklus auch noch durcheinander, wenn du erst seit November hormonfrei bist. Zur Sicherheit lieber noch weiter herzeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.....

Antwort von Fienchen2605 am 11.01.2017, 19:46 Uhr

Danke für deine Antwort.
Hab schon einen blick auf den Zervixschleim, der war zur fruchtbaren Zeit schon mehr und klebriger (wenn das jezt die richtige Beschreibung ist ). Bin ja wie gesagt da noch nicht so drin. Bin um die Ovus schon rumgeschlichen, aber wollte es ja erstmal ruhig angehen lassen und nicht gleich Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.....

Antwort von Fienchen2605 am 11.01.2017, 19:48 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wenn das so einfach wäre,aber ihr wisst ja wovon ich rede!
Ich versuche es auszuhalten. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.....

Antwort von Fischerin am 11.01.2017, 19:53 Uhr

Glaub an dich! Und es ist besser die Wartezeit mit schönen Träumen zu verbringen statt mit Rest Hoffnung , falls der frühe Test weiß blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier.....

Antwort von ClaudeMi am 12.01.2017, 6:54 Uhr

Ist eigentlich auch besser, wenn man erstmal ganz entspannt an den KiWu geht. Aber Frau will ja immer alles ganz genau wissen... Die günstigen Ovus aus dem Internet erfüllen übrigens auch ihren Zweck (die SSTs eher nicht). Dann musst du nicht so viel ausgeben, falls du sie mal ausprobieren willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.