Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminundsarah am 01.11.2012, 21:12 Uhr

neu hier und Frage....

Hallo, möchte mich euch gern anschließen.
Bin Mutter von 2 Töchtern (fast 5 und 10) und nun üben wir am 3. Kind.
Habe im August die Pille abgesetzt, danach ganz normal meine Blutung und im Semptember dann ganz normal nach 28 Tagen die nächste. Seitdem leider nichts mehr, hatte ja schon Hoffnung, dass es gleich geklappt hätte, Tests waren aber negativ. Nun meine Frage, kann das Ausbleiben der Regel noch vom Absetzten der Pille kommen (hatte ja wie gesagt einemal meine Regelblutung zwischendurch) und kann ich trotzdem schwanger werden? Bei meinen Töchtern hatte ich jedesmal im Monat nach Absetzen der Pille einen positiven Schwangerschaftstest, das ist sozusagen jetzt Neuland für mich :-)
Danke schon mal fürs Antworten
MfG

 
1 Antwort:

Re: neu hier und Frage....

Antwort von shinead am 01.11.2012, 21:54 Uhr

Es kommt häufiger vor, dass es im Zuge des Absetzens eines hormonellen Verhütungsmittels zu Schwierigkeiten kommt.

Bleibt die Mens aus, kann es sein, dass sich nur der Eisprung um ein paar Tage verschoben hat, die Mens also "verspätet" eintrifft.
Grundsätzlich gilt: Schwankungen von bis zu 5 Tagen sind ganz normal und Zyklen mit entsprechenden Schwankungen gelten noch als regelmäßig.

Es kann aber auch sein, dass kein Eisprung stattfand. Solche Zyklen nennt man anovulatorisch. Ohne Eisprung kann man (in dem betreffenden Zyklus) nicht schwanger werden.

Wenn Du ein bis zwei Wochen drüber bist, und die SST negativ sind, wende Dich an Deinen Frauenarzt. Dieser kann über eine Blutuntersuchung den Progesterongehalt bestimmen und so erkennen, ob Du bisher schon einen Eisprung hattest, oder nicht. Wenn nicht, kann die Mens medikamentös eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.