Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 24.01.2008, 9:46 Uhr

Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Also, ist vielleich 'ne blöde Frage, aber ich hab mir die letzten Wochen darüber einige gedanken gemacht und will mal eure Meinung hören:
Ich hab seit ca. 12 Jahren ein Bauchnabelpiercing, das hat während 2 Schwangerschaften nicht gestört (hatte dann ab ca. 5. Monat ein Teflonbändchen drin), hat auch das Schwanger-Werden 3 mal nicht gestört.
Jetzt liest man ja immer wieder, dass gerade die Nabelpiercings "den Energiefluß durch die Körpermitte" behindern und auch eine Freundin von mir (sie ist Heilprakterin) hat mir empfohlen, das Piercin rauszunehmen.
Jetzt überlege ich ernsthaft, es rauszunehmen, schließlich bin ich ja auch nimmer unbedingt in dem Alter, wo man(frau) bauchfrei trägt *ggg*.
Vielleicht hängt es ja doch mit dem "gestörten Energiefluß" zusammen, dass es bisher nicht geklappt hat?
Bin gespannt auf eure Meinungen!
LG Tanja

 
7 Antworten:

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von o-tanja am 24.01.2008, 9:54 Uhr

Huhu Tanja!
Soweit geht mein "aberglaube" dann doch nicht ;-) lol

Aber probiers doch einfach mal- schaden kann es ja nicht.

Das Piercingloch wächst ja nach 12Jahren nicht mehr sofort zu, konnte meins leider nur bis etwas mehr als die Hälfte der ss tragen und jetzt steckts wieder drinne!

Ich hatte mir damals einen kl. Elefanten mit hochstehendem Rüssel aufn Nachttisch gestellt-und wurde prompt schwanger *gg*

Berichte mal, obs deinen Energiefluss pos. beeinflussen wird!
Viel Erfolg!

Lg, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von Sonne2607 am 24.01.2008, 10:48 Uhr

Hm, ich weiss nicht, ob da was wahres dran ist.
Aber jedwedes Piercing soll ja Energieflüsse des Körpers unterbrechen, selbst in den Ohren. Wenn man Akupunktur macht, dann muss man ja auch alles ablegen.
Aber wenn Du schon 2 mal damit ss geworden bist, warum sollte es dann bei diesem Versuch stören??
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von Dani35 am 24.01.2008, 11:46 Uhr

Der Beitrag könnte genauso von mir stammen ;-) ich hatte auch jahrelang ein Nabelpiercing und bei meiner ss mit angelina hatte ich keine probleme damit, hatte es auch durch ein Flexibles Stäbchen ersetzt. nun habe ich seit letztem Jahr nenneuen FA, wegen umzug und schon bei der 1. FG im Februar07 meinte er sofort raus mit dem DING! er hat es auch ganz dolle mit Akupunktur und TCM und genau aus den Gründen die du beschreibst, bat er mich das Teil rauszunehmen. irgendwie dachte ich erst..hm hey das hat bei der letzten SS nicht gestört und wer weiß, woran die FG lag. also hab ich es drin gelassen. im Okt. hatte ich nun meine 2. FG und der DOC hat gleich wieder gesagt "hey du solltetst das DING doch rausnehmen ". oki dieses Mal hab ich auf ihn gehört ;-) schließlich bin ich ja auch schon in nem alter, wo man nicht mehr so leichtfertig mit allem umgeht. jetzt fühle ich mich *nackig* am Nabel *lach* und bin dolle gespannt, ob die nächtes SS (hoffentlich bald) glücklicher verläuft ;-)
schade nur, dass wir jetzt gerade aussetzten mussten weil mein lieber Mann ne schwere OP hatte *heul* aber ab Februar wollen wir mal wieder fleißig loslegen und dieses Mal eben ohne Piercing. schaden kanns ja nix! ;-)
ALG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von Mohnskopf am 24.01.2008, 13:49 Uhr

Ihr macht mir echt Angst hab auch so ein Ding und werd ewig nicht schwanger ist das denn sicher das das so ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von haasemel am 24.01.2008, 14:49 Uhr

also ich hatte vor meiner schwangerschaft auch einen. bin nach 2 monaten schwanger gewesen. habe das piercing bis zum 5 monat drin gelassen und meine lütte(fast 4) ist kern gesund. musste den aber rausholen , da ich soooo übermäßig (35 kg ) zugenommen hatte und ich hatte angst das die haut am piercing reisst. ich sah aus wie mit mehrlingen . also ich würd mir damit echt net so gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mohnskopf

Antwort von zauberwaldmädel1 am 24.01.2008, 14:51 Uhr

neee, Angst machen wollt ich keine, ich bin ja schließlich schon 3 mal schwanger geworden mit dem Piercing... ich wollte es ja nur mal zur Diskussion stellen... weil ich halt jetzt drüber nachdenke, es rauszunehmen, weil mir das mit den Energiefluß schon einige gesagt haben... Und schließlich weiß ich ja, dass das mit der Akupunktur auch funktioniert usw....
War ja nur mal so eine Idee....
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelpiercing und Schwangerschaft???

Antwort von babygirl82 am 24.01.2008, 20:36 Uhr

Also meine beiden Cousinen (Schwestern) haben beide ein Nabelpiercing und sind beide sofort ss geworden. Beide haben Sie nen geunden Jungen bekommen - ohne irgendwelche Probleme.

Ich habe auch ein Nabelpiercing und hänge sehr daran. Ich musste es mir soger mal neu stechen lassen, weil es wegen längerem Krankenhausaufenthalt raus musste. Der Piercer hat es mir nur widerwillig neu gestochen und meinte, dass ein 3. mal stechen nicht in Frage kommt (wegen Narbengewebe). Ich möchte es so lange ich kann behalten, auch wenn ich nicht mehr bauchfrei trage. Werd mir in der SS dann auch nen anderen Stecker reinmachen und sehen, was passiert...

Ich denke, es ist auch davon abhängig, ob man viel auf solchen Kram gibt...

des babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen?

Eine Frage an alle Mütter: Kann mir jemand die ersten Anzeichen einer SS schildern, hatte eine Nacht starke Blähungen bzw. Krämpfe, und nun habe ich schon tagelang steife Brustwarzen egal ob ich friere oder schwitze... können das erste Anzeichen sein? Bzw. hatte das jemande von ...

von Mohnskopf 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

guten morgen zusammen.ich könnte heulen habe gerade den test gemacht der schon sooo lange im schrank lag...bin heute ZT 45 und er war natürlich NEGATIV und ne halbe stunde später war sie da DIE PEST wieder geld zum fenster rausgewofen... bin so entäuscht gehen jetzt in den ...

von Longli 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftseinbildungen

Kennt ihr das wenn man so kranpfhaft schwanger werden möchte das man sich da auf einmal auch ganz viel einbildet.... Ich weiss nicht ich habe auf einmal ziehen hier und zwicken da ganz komisch alles, wobei ich nicht wirklich dran glaube das es schon geklappt haben ...

von kurze1904 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft???????????

Hallo! Ich nehme seit der Geburt meines 2. Sohnes die Cerazette.Dadurch habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und damit keine Kontrolle über eine mögliche Schwangerschaft. Nun habe ich seit 2 Tagen ein Ziehen( Mutterbänder?)Wann kann ich frühestens testen? Ich denke, ...

von Kathi1975 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.