Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 12.06.2017, 19:46 Uhr

Muki Kur wegen Trauer nach stiller Geburt

Guten abend,

Hatte heute mein erstes Psychologen Gespräch in meinem Leben.

Ich erzählte ihr von meinem weiter bestehenden kinderwunsch. Und nein ich werde keine pause machen.
Sie riet mir dazu.
Die Stille Geburt war im Februar und 4 Wochen danach hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Körperlich alles schön soweit.

Nun bin ich auf die Trauer Gruppe gespannt.
Irgendwie fühle ich hier fehl am Platz.
Die andere Frauen sind echt kaputt gespielt und mir Scheint die Sonne aus dem arsch.

Ich möchte nur Hilfe das ich endlich trauern kann.
Hier unter Zeitdruck nicht möglich.

Wollte mich nur mal auskotzen.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Muki Kur wegen Trauer nach stiller Geburt

Antwort von nita83 am 12.06.2017, 20:12 Uhr

Hallo warum brauchst du das??
Was erhofft du dir dort zu finden.übrings ist das kein Wettbewerb das scheinen viele zu vergessen es geht nicht darum wem es schlimmer erwischt hat oder geht.
Ich hab mit meinen 4 FG innerhalb der ersten 3 Monate zu hören bekommen das ich doch froh sein soll das es so früh war usw. Völlig unpassend.
Übrigens ging es mir nach den ersten beiden noch relativ gut. Der Hammer kam erst mit Nummer 3 und 4.
Trauer ist für jeden anders.
Trauer kann auch Dankbarkeit für die Zeit (im bauch) und die Erinnerung das erlebte sein.
Trauer kommt meiner Meinung nach sogar in Wellen und Schüben.
Oft kann es dauern.
Mal kommt so richtig dicke erst an einen Jahres tag oder so.
Versuche nicht etwas zu erzwingen nur weil es so erwartet wird.

Fühle dich lieb umarmt

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Kur wegen Trauer nach stiller Geburt

Antwort von toastie am 12.06.2017, 20:17 Uhr

Danke für deine Antwort.

Alle um mich rum verstehen nicht warum wir es immer und immer wieder versuchen.
Die müssen es auch nicht. Wir wollen noch ein letztes Baby und basta!!!
Die drei frühen aborte waren sehr dramatisch.
Die Stille Geburt sehr friedlich und vom kh sehr einfühlsam.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muki Kur wegen Trauer nach stiller Geburt

Antwort von nita83 am 12.06.2017, 20:39 Uhr

Hallo das können Sie auch gar nicht.
Denn niemand kann verstehen das man trotzdem und gerade deswegen noch ein Baby möchte.
Das müssen Sie auch nicht.denn sie können weder die Gefühle noch die Beweggründe verstehen.
Ich bin auch immer wieder gefragt warum wir nicht aufhören und selbst jetzt bei Nummer 3 versteht keiner warum.aber wir wollen es und gut mehr zählt nicht.
Und ich nehme dafür gerne das Risiko und gegebenenfalls auch weitere fg in kauf.

Darum nochmal meine frage was bzw warum suchst du Hilfe beim trauern??

Weil du das Gefühl hast das du etwas vergisst oder etwas fehlt zum Frieden finden??

Oder weil andere etwas anderes erwarten.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

back to normal: Periode nach Geburt?

Hallo zusammen, wir haben einen 9 Monate alten Sohn und wünschen uns (jetzt) ein Geschwisterchen für ihn. Allerdings habe ich meine Regelblutung noch nicht wieder, hm. Ich habe 5 Monate vollgestillt, danach nur noch teilweise, jetzt ...

von schmu_05 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sonntagsfrühstück und Geburtstagsbaby??

Guten Morgen ihr lieben:) Ich decke heute mal den Tisch mit Brötchen Kaffee und frischer Melone:) Also bedient euch;). Da ich morgen Geburtstag habe hab ich mir vorgenommen bis dahin zu warten mit testen. Bin heute 35 von sonst 32/33 Tage

von lauri5.8 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

3 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?! Was haltet ihr davon ?

Hallo, Eine Freundin von mir hat es jetzt so gemacht und es war auch alles so durchdacht. Der Grund ist das Elterngeld was man ja weiter bekommt wenn vor dem ersten Geburtstag des 1. Babys ein geschwusterchen zur Welt kommt. Ansonsten müsste man erst 12 Monate wieder voll ...

von Katti4444 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallihallo, Ich bin neu hier im unterforum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Sachsen und bin 34 Jahre alt. Habe zwei gesunde Kinder und wünsche mir ein drittes letztes. Leider musste ich am 18.02.17 mein babymädchen in der 20 ssw zur Welt ...

von toastie 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwanger, keine Betreuung für Tochter bei Geburt

Hallo, ich bin in der 25. SSW. Mein Mann und ich machen uns Gedanken wegen der Geburt. Mein Mann würde gerne dabei sein und ich hätte ihn auch gerne dabei. Aber wir wissen nicht wohin in dieser Zeit mit unserer Tochter (3Jahre). Meine Mama würde das gerne machen, was uns am ...

von sunshine77 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mal was andres.... Zur ersten Geburt mit saugglocke...

Hallo Mädels! Ich wünsche euch viel Glück für 2017 und dass wir bald alle in andere Busse umsteigen dürfen! Um ein wenig gelassener zu werden, habe ich begonnen, das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" von b. Zart zu lesen. Da geht es unter anderem auch darum, dass ...

von lillimaja 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Neugeborenes und kleinkind nach der Geburt

Hallo Mir ist ne blöde frage gekommen. Bin im 8 Monat schwanger, Wir haben noch einen knapp 3 jährigen Sohn. Was habt ihr so die ersten wochen nach der Geburt gemacht (damit euren anderenKinder keine Langeweile hatten) Klar spielen, spazieren gehen aber seid ihr auch ...

von melania 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Leider keine Geburtstagsüberraschung

Heute früh bei etwa ES+12 einen 25er Frühtest von der Drogerie gemacht. Wollte meinen Mann damit ein Geburtstagsgeschenk machen, wenn er positiv gewesen wäre. Leider war er negativ, kein Hauch, kein nichts, keine Verdunstungslinie. ...

von Meerli1989 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

OT: Geburtstagsgeschenk zum 1. Geb.

Guten Morgen Mädels, Nun sind wir zum ersten Geburtstag zum "Kumpel" von meinem Sonnenschein eingeladen... habt ihr tolle geschenkideen? Seine Mama ist Erzieherin und er ist das zweite Kind, somit hat er irgendwie schon alles was man so braucht?! Außerdem wird mein ...

von Diddy84 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie verlief bei euch die 2. Geburt?

Ich weiß, vl gehört das hier nich hin, aber es interessiert mich unheimlich. Die geburt meiner ersten tochter hat von der ersten richtigen wehe bis zu dem augenblick, wo ich sie in den händen halten durfte, unglaubliche, sehr schmerzhafte 3 stunden gedauert. Das ist ja ...

von lely 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.