Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jauw am 14.01.2011, 12:34 Uhr

momentan alles scheiße gerade

warum muss alles so gerade schief laufen unsere 2 söhne (4 jahre und 2,5 jahre) machen einen ganz schön fertig auf alle fälle der kleine.ich wünsche mir so sehr ein 3 kind das wir uns bald entscheiden es doch zulassen.

ich kann es einfach nicht bin jetzt schon im ÜZ 4 will nicht wieder mit pille anfangen aber ich will auch kein stress haben.nicht das es dann alles zuviel wird.

mein mann sagt so wie es gerade ist brauchen wir kein 3 kind weil wir erstmal mit den 2 klar kommen müssen.

ich weiß net was ich jetzt machen soll?

was sagt ihr dazu oder an die mamis die ein 3 kind wollen wir sind eure kinder so??

bye

 
10 Antworten:

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von Tina_Ra am 14.01.2011, 12:39 Uhr

Glaube mir, das ist normal. Ich finde, die Männer reagieren in der Zeit wo die "Produktion" stattfindet extrem überempfindlich wenn es um die Erziehung geht. Mein Mann dreht auch gerade am RAd, weil er es anstrengend zu Hause findet. (Waren ja erst Ferien und da waren die Kinder so wie sie immer sind) Er geht lieber in die Arbeit, weil er durchdrehen würde. Wenn du es trotzdem gewumt bekommst, spricht nichts dagegen. Nur du mußt dir zu 100% sicher sein, ob du das schaffst. Wenn du dir eine ehrliche Meinung zugestehst, dann weiß du ja ob du das schaffst oder nicht!! Wünsche dir bei deiner Entscheidung alles Liebe ,
Tina mit Colin,Madita,Lilja und Jona an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von babyfelix am 14.01.2011, 12:43 Uhr

Nun, dass kann ich mir vorstellen: dass euch ein Zweieinhalb- und ein Vierjähriger ganz schön auf Trab halten können.
Du schreibst, "schon" im 4 ÜZ- aber sooo lange ist das ja nun nicht. Ich weiß gerade nicht: was stresst dich mehr? Die vorhandenen Kinder oder die Tatsache, dass es mit dem gewünschten dritten nicht so schnell wie erhofft klappt.
Wenn es die beiden anderen sind: vielleicht ist an dem, was dein Mann sagt, was dran. Es ist ja sauch nicht so einfach, mit so kleinen Rackern. Und auch zu viert kann man doch eine glückliche Familie sein. Ich glaub, in dem Fall könnte es wirklich besser sein, den neuen Kinderwunsch erst mal hinauszuschieben. Wobei es natürlich normal ist, dass es ab und an turbulent zugeht: das muss nicht automatisch heißen, dass ihr ein drittes nicht "packen" würdet. Hängt halt davon ab, ob es dauerhaft stressig ist, oder nur ab und zu mal.
Wenn es dich aber vor allem fertig macht, dass du nicht schwanger wirst: dazu besteht doch noch gar kein Anlass! Mach dich nicht verrückt. Du hast doch schon zwei gesunde Kinder, und die Zeit ist doch noch voll im Rahmen. Das wird schon! Nur nicht den Mut verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von anja&die**** am 14.01.2011, 12:47 Uhr

Hallo,
du hast gerade deine Mens,oder? Ich komm jetzt bestimmt nicht mit solchen Sprüchen,aber vor der Mens und auch währenddessen könnte ich die Wände hochgehen und ich merk dass dann auch an den Kindern.
Klar, es gibt Zeiten da geht es hier auch ganz schön rund,aber momentan kann ich, bis auf ein paar Aussetzer der vorpubertierenden Kinder, nicht klagen.
Es gibt doch immer so Zeiträume wo es mal stressiger und entspannter zugeht.Dein Kleinster ist doch auch noch im schönsten Trotzalter.
Aber wie es auch ist,ob ihr jetzt oder erst später ein 3.Kind wollt(oder auch garnicht) darüber müsst ihr euch einig sein.
Du musst ja jetzt nicht mit der Pille anfangen,wenn ihr euch erstmal über den Kiwu klar werden möchtet. Es gibt ja noch Kondome in der fruchtbaren Zeit.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jauw am 14.01.2011, 12:50 Uhr

nein mein man will ja auch aber ihm ist es garade soviel wie mir mit den 2 jungs.wenn es net so wäre will er auch.

es liegt nicht an ihm

bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von jauw am 14.01.2011, 12:53 Uhr

ja nee liegt nicht daran das ich noch net ss bin.momentan ist es so wenn ich dann ss werde mir nicht zuviel wird.

ich glaube du hast rechte werde noch ein bissel warten mit nr 3 ist ja noch net die welt zu ende.

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von Miloca am 14.01.2011, 12:55 Uhr

Meine beiden Mädchen sind 3 und 1 Jahr alt. Manchmal gibt es einen derartigen Zicken-Terror, das hätte ich von so kleinen Kindern noch gar nicht erwartet. Dann denke ich auch, will ich wirklich noch ein drittes Kind? Und mein Mann haut dann auch jedesmal in diese Kerbe, aber eigentlich, um mich zu noch obendrein zu ärgern.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich mit dreien klar komme und nicht überfordert bin. Ganz im Gegenteil, es ist ein Riesen-Wunsch!
Was die Pille angeht, da schließe ich mich Anja an. Es gibt doch erstmal auch andere Verhütungsmethoden, wenn Du Dir nicht mehr sicher bist.
Viele Grüße von
Miloca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anja&die

Antwort von jauw am 14.01.2011, 12:57 Uhr

ja nee habe gerade meine mens bekommen.

ja das war jetzt auch meine idee das wir in den fruchtbaren zeiten mit kondom verhüten.

ich danke euch bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von jauw am 14.01.2011, 12:58 Uhr

danke euch ihr seit toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von S@lly am 14.01.2011, 13:16 Uhr

naja,mhhhh ich denke das haben wir alle schon durch?!

Das sind Phasen,die zeit vergeht! Meine beiden bringen mich meist auch um den verstand...aber das geschieht eher selten,es gibt viel mehr schöne als schlechte Tage!!! Aber desshalb sich gegen ein weiteres Kind zu entscheiden?

Nun gut,wenn du dich der sache nicht "gewachsen" fühlst und die angst da ist,schnell überfordert zu sein,würde ich gar nicht lange fackeln und eine pause einlegen.Zumindest solang bis zuhause alles im grünen bereich ist und du/und dein Mann dafür 100% bereit seit.

50:50 geht nicht,entweder ganz oder gar nicht!!!

Ich hoffe das ihr für euch die richtige entscheidung trefft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momentan alles scheiße gerade

Antwort von Vanny22 am 14.01.2011, 14:18 Uhr

Meine beiden sind ja 3 und 1 und die zicken auc h sooo dermaßen momentan rum. Ich bin oft Abends soweit das ich denk...oh gott noch eins :D Aber dann lach ich und denk klar...was man mit 2 Kindern schafft, schafft man auch mit 3 und ich freu mich jeden Morgen auf einen neuen Tag mit den Mädels. :)) Mein Mann meint auch manchmal Oh Gott....noch eins....wie soll das werden aber hey dann kommen wieder Tage da läuft es wie von allein.
Man muss sich Gedanken machen das ist doch klar. Nehm dir die Zeit und überlege du hast doch auch noch Zeit für ein 3. Kind :))

Wünsch dir das du die richtige Entscheidung triffst.
*knuddel*
Im übrigen wenn ich meine Mens hab könnt ich auch nur heulen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.