Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 11.12.2022, 11:25 Uhr

Möpf schadet in diesem Fall eher…

Hallo,

den Mönchspfeffer nimmt man nicht, um schneller schwanger zu werden. Wenn alles in Ordnung ist, dann schadet er mehr als er nützt.

Ich selbst habe ihn sogar auf ärztlichen Rat genommen, weil ich eine Gelbkörperschwäche hatte (Progesteronmangel). Das Ergebnis: Mein ansonsten superpünktlicher Eisprung blieb aus, der Zyklus verkürzte sich auf 22 Tage. Der Möpf hat also verhütend gewirkt. Ich musste ihn absetzen.

Meine Ärztin sagte dazu: Bei echten und nachgewiesenen (!) Zyklusstörungen ist der Mönchspfeffer einen Versuch wert. Mehr nicht. Er kann auch paradox wirken, also genau entgegengesetzt von dem, was man will. Er wirkt unvorhersehbar. Er greift massiv in den Zyklus ein, im Guten wie im Schlechten.

Er ist nicht harmlos, nur weil er pflanzlich ist. Einen guten, intakten Zyklus kann er nicht verbessern, sondern nur verschlechtern.

Da bei Dir alles okay war, bis Du ihn genommen hast, würde ich ihn absetzen. Er zögert sonst das Schwangerwerden hinaus, oder sogar Schlimmeres.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.