Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmom86 am 20.11.2016, 18:52 Uhr

möchpfeffer

Guten Abend!
Hat einer Erfahrungen mit den Tabletten ob gut oder schlecht?
Hat er schon mal bei jemanden bei einer Ss geholfen? Lg

 
10 Antworten:

Re: möchpfeffer

Antwort von schana am 20.11.2016, 20:26 Uhr

Ich nehme Möpfi wegen meiner Gelbkörperschwäche. Bei meiner ersten SS wurde ich damit im 3 ÜZ schwanger. Es kann bis zu 3 Monaten dauern um einen Erfolg zu erkennen. Ohne Rücksprache mit deinem Gynäkologen würde ich ihn nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von tschichen am 20.11.2016, 21:36 Uhr

Hab keine Erfahrung, werde es aber nehmen, wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, da es auch gegen mens Beschwerden helfen soll, da ich die zunehmend wieder mehr habe seit einem halben jshr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von Jenny612 am 20.11.2016, 21:43 Uhr

Also laut Arzt und packunsbeilage soll es ja 2-3 Zyklen dauern Bisses wirkt.
Ich habe sie im 6. ÜZ das erste mal genommen und das 28 Tage lang und durfte positiv testen! Aber ob es jetzt am mönchspfeffer lag, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von NickNacks am 20.11.2016, 22:07 Uhr

Ich habe auch positiv getestet bei der ersten ss und habe davor mit mönchspfeffer angefangen. Aber ich kann auch nicht sagen ob's daran lag. Waren damals im 4. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von oOoNineoOo am 20.11.2016, 22:12 Uhr

Huhu...
Habe auch Mönchpfeffer seit April 2016 genommen und bin jetzt in der 21 SSW . Habe 7 Jahre lange vergeblich versucht Schwanger zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von jungmom86 am 20.11.2016, 22:26 Uhr

ich danke euch allen für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von lavigne89 am 23.11.2016, 22:38 Uhr

Also ich habe zwar MP genommen, weil ich unregelmäßige Zyklen hatte. Doch als die erste Packung dann aufgebraucht war (mein FA hat noch gesagt, dass man frühstens nach 3 Monaten einen Erfolg erzielen könnte) hatte ich vergessen mit der 2. Packung zu beginnen. Und dann hab ab dem nächsten Zyklus nichts mehr gemacht. Hab keine Tempi mehr gemessen und ich wusste auch nicht einmal mehr, wann ich meine Mens kriegen sollte. Und auf einmal war ich schwanger. Ist also genau in dem Zyklus passiert, als ich überhaupt nicht daran gedacht habe schwanger zu werden. Eigentlich hat mir der MP gar nichts gebracht. Der schlägt ja wirklich erst nach frühstens 3 Monaten an. Hab allerdings schon vor der SS Folio genommen, weil meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat und ich so die passende Menge Jod und Folsäure zu mir genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von Ghm3Di am 23.11.2016, 23:20 Uhr

Hallo,
er hilft wohl sehr vielen Frauen. Bei sehr vielen aber hilft er auch nicht. Beobachte deshalb in den Einnahme-Monaten Deinen Zyklus besonders gut und führe ggf. eine Temperaturkurve oder benutze Ovulationstests. Bei mir hat Mönchspfeffer schon ab dem zweiten Einnahmezyklus zum Ausbleiben des ansonsten sehr zuverlässigen Eisprungs geführt. Ich hatte ihn gegen Gelbkörperschwäche verschrieben bekommen, aber er hat für ein hormonelles Chaos gesorgt, ich sollte ihn dann rasch absetzen. Meine Ärztin sagte, er wirke völlig unvorhersehabar - manchmal sehr gut, weswegen er einen Versuch wert ist. Manchmal aber auch genau entgegen dem, was man eigentlich möchte. Ich kann ihn jedenfalls prima als Verhütungsmittel verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von tinagarg am 23.11.2016, 23:22 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch nicht schwanger, nehme den Möpf jetzt aber auch schon über 7 Monate. Meine Erfahrungen: Meine Haut ist sehr unrein, wobei es sich seit Absetzen der Pille schon deutlich verbessert hat. Daher glaube ich nicht, dass die schlechte Haut vom Möpf kommt, sondern vom Absetzen der Pille. Ansonsten habe ich zum Glück keine Nebenwirkungen. Meine Zyklen sind noch sehr lang, es hat sich aber schon deutlich gebessert, s. Signatur. Ich nehm den Möpf durch, da er ja auch gegen Gelbkörperschwäche helfen soll. Falls ich hoffentlich bald schwanger werden sollte, setz ich ihn ab positivem Test ab. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchpfeffer

Antwort von Cocos am 23.11.2016, 23:37 Uhr

Zur Vorgeschichte: Im Juni 2014 habe ich die Pille abgesetzt, von Anfang an regelmäßige Zyklen von 28-29 Tagen, im 7. ÜZ Hormone getestet bei der FÄ - alles ok, im 11. ÜZ schwanger aber nach 1 Woche wieder verloren, danach weiter regelmäßige Zyklen. Gegen Ende des vorletzten Zykluses war ich zur Routinekontrolle bei der FÄ. Sie meinte, ich solle mal Mönchspfeffer ausprobieren. Warum genau, weiß ich nicht. Ich nehme an, weil ich die letzten Zyklen immer 2-3 Tage nach der Mens wieder 2 Tage Schmierblutungen hatte. Also habe ich letzten Zyklus (18. ÜZ) mit Möpf angefangen. An ZT 14+15 zeigte der Clearblue mir einen ES an. Allerding ging meine Tempi nicht hoch (hatte vorletzten Zyklus mit messen angefangen und da war alles ok). Also habe ich mal weitergetestet und wenn ich mir die Teststäbchen so anschaue, denke ich eher, dass ich an ZT 17 meinen ES hatte. Mens kam dann auch erst an ZT 31, was dazu passen würde. Diesen Zyklus zeigte der CB an ZT 16+17 den ES an. Die Tempi stieg auch an, fiel aber an ZT 20 wieder ab und liegt heute an ZT 21 wieder auf der Coverline. Bin mir also nicht sicher, ob mein ES schon war oder ob der Tempi-Anstieg nicht am Alkohol und späten messen am Wochenende lag. Selbst wenn er schon war, wird das wieder ein so langer Zyklus. Bin mit diesem und dem letzten Zyklus total unzufrieden und überlege, ob ich Möpf wieder absetzen soll. Oder ist es doch nur eine Erstverschlimmerung und ich muss einfach mal die 3 Monate abwarten, die es ja angeblich dauert, bis es wirkt? Menno, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.