Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena1977 am 25.12.2008, 17:32 Uhr

milchige Flüssigkeit aus der Brust

Hallo,

habe mich über ein Monat nicht gemeldet, weil ich ein Geschäft habe und da war in den letzten Wochen die Hölle los. Hatte deshalb keine Zeit für nix (außer zum herzeln, da war immer Zeit). So, jetzt zu meinem Anliegen. Ich müsste morgen die Periode bekommen, habe seit 3 Tagen Schmerzen in der Brust und seit heute früh kommt ein milchiges Sekret raus. Kennt ihr das? Meine Tochter ist bereits 6 Jahre, also von daher kann nichts mehr sein. Test habe ich leider keinen zu Hause und nachdem morgen auch noch ein Feiertag ist, kann ich auch keinen besorgen. Was sagt ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Meist einfach stressbedingt, Prolaktin...

Antwort von Bonnie am 25.12.2008, 20:02 Uhr

Hallo,

das kommt meist schlicht von einem zu hohen Prolaktin-Spiegel. Das Milchbildungshormon steigt besonders gern mal durch Stress an, das würde also zu der vielen Arbeit der letzten Wochen bei Dir passen. Da zuviel Prolaktin verhütend wirkt, wäre es für Deinen Kinderwunsch wichtig, dass Du im neuen Jahr einen Gang zurückschaltest, damit die Hormone wieder in Balance kommen, hu? Mit der Milchabsonderung zeigt Dir der Körper, dass Du ihm nix Gutes getan hast mit der vielen Arbeit.

Grüßle und frohe Weihnachten,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist einfach stressbedingt, Prolaktin...

Antwort von Tigra1982 am 25.12.2008, 21:08 Uhr

also ich habe noch etwas "rest" milch von meiner ersten SS. und nun tret neulich nachts etwas davon aus und das oberteil war feucht. das war ungewöhnlich und ich bin nun auch schwanger. vielleicht bei dir ja auch ein gutes zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist einfach stressbedingt, Prolaktin...

Antwort von knuffelbär am 25.12.2008, 22:09 Uhr

Ich hatte das sogar schon mal vor meiner ersten Schwangerschaft, hatte aber schnell von selber aufgehört, sonst hätte mein Fa einen Abstrich machen wollen und den untersuchen lassen, kann theoretisch also auch krankheitsbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist einfach stressbedingt, Prolaktin...

Antwort von funfair85 am 25.12.2008, 22:49 Uhr

Ich hab das auch noch immer.
Hab meinen Sohn damals versucht zu stillen, was leider nur 2-3 Wochen geklappt hat.

Er wurde im Oktober aber schon 5 Jahre alt.
Hab immernoch Milch in der Brust, aber nur ein paar Tropfen wenn man etwas 'zusammendrückt'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.