Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 12.08.2015, 9:40 Uhr

Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Guten Morgen zusammen!
Das ist meine zweite Tempikurve. Und ich mache auch Ovus aber bis jetzt sind sie nicht positiv. Meine Frage: Kann mir jemand sagen warum meine Tempi die letzten Tage runter gegangen ist? Bin jetzt ZT 11 und mein Zyklus ist 28 Tage lang.

Wie macht ihr das eigentlich bei der Hitze mit dem Herzeln? Bei dem Wetter habe ich zwar Lust aber bei der Hitze klappt es nicht. Ich war auch letzte Woche beim Fa und sie meinte ES ist am Sonntag oder Montag aber da war der Ovu nicht positiv.

Gruss grinsekeks04


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28936

 
4 Antworten:

Re: Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Antwort von Nickimum0306 am 12.08.2015, 10:03 Uhr

Hmm, also für mich (bin aber absoluter NFP-Anfänger) sieht das so aus, als wäre die erste Hochmessung am Montag gewesen und der Eisprung dann vermutlich am Sonntag. Ist ein recht früher Eisprung. Wobei ich in diesem Zyklus zum ersten Mal eine Kurve führe und Ovus benutzt habe und ganz erstaunt war, dass mein ES auch viel früher als erwartet war. Allerdings hat bei mir der Ovu angezeigt, aber nur für ein paar Stunden, dann war er wieder blütenweiß. An dem Tag hatte ich intuitiv zweimal getestet, weil mein Zervixschleim so eine gute Qualität hatte und ich dachte, dass ich dem Eisprung schon recht nah sein muss.
Bestimmst Du denn deinen ZS? Weil ohne den kann man sowieso nichts gescheit auswerten. Und misst Du oral, vaginal oder rektal?

Würde mich mal interessieren, wie das jemand deutet, der schon länger NFP macht.

Ich kann übrigens mynfp.de empfehlen. Der berechnet das alles etwas genauer. Kostet aber ab dem zweiten Zyklus etwas. Der erste ist jedoch gratis.