Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1986 am 16.03.2013, 11:29 Uhr

Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Kennt das jemand von euch??Ich weiß nicht ob ich "bescheuert" bin aber ich hab total das verlangen danach,wieder schwanger zu sein und ein Geschwisterchen zu bekommen!
Ist es noch zu früh dafür??Was meint ihr??Hat da jemand erfahrungen mit??
Hier mein Kleener Fratz :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Katha87 am 16.03.2013, 11:45 Uhr

Meinem Mann gings ähnlich wie dir. ;-) Er wollte am liebsten sofort nachlegen.Wir haben uns darauf geeinigt das wir loslegen wenn der Kleine 1 Jahr alt ist.Naja jetzt sind wir im 2 ÜZ
Entscheiden müsst ihr dass,wann der richtige Zeitpunkt ist.Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig warten,es kann auch passieren das du sofort ss wirst und dann musst du beide Kinder schleppen,dass wäre für mich Horror gewesen.
Ach nen süßen Spatz hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Charly0815 am 16.03.2013, 11:50 Uhr

Hallo!

Du bist nicht 'bescheuert'. Babies sind eine wunderbare Droge und man kann gar nicht genug davon bekommen. Trotzdem würde auch ich Dir empfehlen, unterdrücke den Wunsch noch ein wenig. Genieße Deinen süßen Schatz, sie werden soooo schnell groß und man kann ja nicht ewig 'nachlegen'. Und wenn Du länger wartest kannst Du die Zeit eher genießen, weil es alles weniger stressig ist. Wenn's aber so sein soll, dann los! Ich kenne einige Familien, wo die Kinder nur ein Jahr auseinander sind.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von schlangenlady237 am 16.03.2013, 12:35 Uhr

Hallo,

ich würde auch noch warten, bis das Kind zumindest 1 Jahr alt geworden ist. Ansonsten wäre der Altersabstand m. E. einfach zu gering, was für euch großen Stress bedeuten würde. Außerdem ist es auch für den Körper besser, wenn er eine längere Pause hätte. Stillst du eigentlich noch oder hast du das gar nie gemacht? Falls du noch stillst, müsstest du ja sowieso abwarten, bis du deine Mens wieder bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von yela am 16.03.2013, 13:41 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch oft früh den Wunsch nach einem weiteren Kind, allerdings wollte ich nie direkt wieder schwanger werden, es war halt einfach nur der Wunsch da in 1-2 Jahren wieder loszulegen ;).

Ich kann dir nur raten noch etwas zu warten, für mich sind 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern ein Minimum und 2 1/2 Jahre wären ideal.

Aber das ist ja nur meine Meinung ;).

Liebe Grüße
Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Kleines-wunder am 16.03.2013, 14:28 Uhr

Hi,
meine kleine Maus ist 15 Wochen alt und ich bin schon im 2. ÜZ ich kann dich also Super verstehen und nein du bist nicht verrückt. :)
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Vanillepudding am 16.03.2013, 17:33 Uhr

Falls ihr wirklich so früh nach der Geburt wieder schwanger werdet, werdet ihr euch umschauen wie stressig das wird! Sorry, ich halte euch für verrückt und realitätsfremd. 2 Kinder sind nun mal nicht 1 Kind! Ich sag immer: Ein Kind ist kein Kind und ich weiß wovon ich spreche, ich habe Zwillinge.
Zudem: Wieso wollt ihr eurem Körper das zumuten?? Lasst ihn sich doch erst mal regenerieren! 9 bzw 10 Monate kommt der Bauch, mind. 9 /10 Monate geht er wieder! Ihr riskiert Blasen- und Gebärmuttersenkungen wenn ihr so rasche SS-Folgen habt! Sorry, ich hab kein Verständnis dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von elfchen am 16.03.2013, 19:27 Uhr

Hallo.

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Meine Maus ist nun auch 5 Monate alt und ich wünsche mir schon seit sie 2 Monate alt ist ein zweites. ;-)

Aber Wunsch und Verstand sind 2 paar Schuhe. Ich möchte die Zeit mit meinem Baby jetzt genießen. Sie ist soooo schön pflegeleicht. Wir schlafen nachts und können morgens ausschlafen. Mit einem zweiten wäre das schon ein ganz anderer Rhythmus.

Außerdem weiß ich noch wie schlecht mir bis zum 6. Monat war. Ich konnte da schon kaum was machen. Wenn ich mir vorstelle, dann noch einen Tragling zu haben...

Zudem merke ich, dass mein Beckenboden noch lange nicht so weit ist. Es stimmt schon, eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht auch wieder 9 Monate,

Nein, ich gehe da "vernünftig" an die Sache. Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr Weihnachten '(2014) wieder in die Produktion gehen. Meine Maus ist dann um 3 Jahre alt, wenn das Geschwisterchen kommt.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Jacky010477 am 16.03.2013, 21:59 Uhr

Mal abgesehen von dem Stress und den körperlichen Risiken, genieß doch erst mal Deinen süßen Fratz. Diese Zeit geht so schnell vorbei, man hat so schon immer das Gefühl, was zu verpassen, wenn man nicht gerade 24 Std. mit dem Würmchen zusammen ist und dann will man noch einem Zweiten gleich gerecht werden?

Wenn ich mir heute Fotos von meinem Junior als Baby anschaue, kann ich nicht fassen, wie schnell diese Zeit rumgegangen ist und wünschte, ich könnte sie nochmal zurückdrehen, um jeden Moment nochmal so richtig bewusst erleben zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von merrie85 am 16.03.2013, 22:32 Uhr

Also, deinen Wunsch kann ich schon nachvollziehen, Babys machen einfach süchtig. Wir sind ja auch am Üben, wenn es bald klappt, ist unser Kleiner noch nicht mal 2, wenn ein Geschwisterchen käme. Finde das vom Altersunterschied her toll, wäre aber sicher sau anstrengend. Wenn ich mir meinen Kleenen jetzt so anguck - 13,5 Monate ist er - kann ich mir da jetzt kaum ein Baby dazu vorstellen. Er läuft noch nicht frei, wird noch viel getragen, ist noch nicht sehr "verständig"- hm. Letztendlich musst du das wissen, ich würde aber noch warten, bis dein Baby 1 Jahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist 4 Monate alt und ich möchte noch eins!!

Antwort von Debby am 17.03.2013, 11:07 Uhr

Hallo

Ich kann dich verstehen. ABER glaube mir die nächste sw wird dreimal so schwer.

Der Körper braucht erst eine Auszeit , ich bin nach drei Monaten wieder sw und kann nur jeder abraten.

Meine erste Tochter ist vier Tage nach der Geburt verstorben.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.