Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lirysa am 14.11.2016, 19:10 Uhr

Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Hallo,

Ich bin eine Mama mit mitlerweile 3 gesunden Buben 8,6,2, ich selbst bin 27. Bei jedem wurde ich schnell schwanger.

Seit 6 Monaten habe ich keine Eisprünge mehr, da mein FA weiß das ich hormonell nicht nach helfen will empfahl er mir “nur“ Gewicht zu verlieren. Bin brav dabei und habe schon 7kg geschafft.

Trotzdem komme ich immer häufiger zu dem Punkt, wie sehr soll ich es heraus fordern? Ich habe doch 3 gesunde Kinder, was will ich mehr?
Wo ist der Schlussstrich zu ziehen, habt ihr euch eine Grenze gesetzt?

Ich wünsche mir noch einen 4. Knopf, ja sehr sogar, aber irgendwie habe ich das Gefühl das mein Körper regelrecht “Nein“ schreit

 
6 Antworten:

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von KatzeKira am 14.11.2016, 19:33 Uhr

Also das ist ja ganz unterschiedlich. Für die einen reicht ein Kind vollkommen und andere sind mit 5 oder 6 erst zufrieden. Das ist ganz individuell. Ich finde es kommt auch bisschen auf das Umfeld an, wieviele Kinder man hat oder möchte. Auch wegen Platz und Geld.
Ich selber habe zwei und möchte gerne drei haben. Bis jetzt lässt Nr.3 schon lange auf sich warten und dieses Jahr schon zwei FG gehabt, da fragt man sich auch warum.
Wir haben uns aber jetzt gesagt das Jahr machen wir erstmal zuende. Und dann werden wir es vielleicht in paar Jahren nochmal versuchen und ich mache erstmal Beruflich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von Aten am 14.11.2016, 19:49 Uhr

Bei mir war es so, dass ich immer 3 Kinder wollte. Trotzdem hab ich nach 2 gesagt, jetzt ist Schluss.

Trotzem überlegen wir jetzt ein 3tes zu bekommen. Danach ist aber definitiv schluss, und mein Mann wird sich auch sterilisieren lassen. .

Ich kann nicht garantieren dass der KiWu danach nicht nochmals auftaucht, aber dann muss halt der Kopf übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von tschichen am 14.11.2016, 21:32 Uhr

Ich hab zwei Kinder und noch einen ganze starken Kinderwunsch. Sollte es aber jetzt nicht nochmal klappen (neuer partner und ich bin ja jetzt auch älter geworden), werde ich aber keine weitere Diagnostik etc veranlassen, da es keine Konsequenzen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von nenchen85 am 14.11.2016, 21:33 Uhr

Das wirst nur Du wissen, wann Du für Dich die richtige Zahl hast. Kopf hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von schnuckelchen100 am 15.11.2016, 16:08 Uhr

Hallo ich glaube die frage kann keiner eindeutig beantworten ich selbst habe 3 Kids 17/15/12 alle ungeplant nach Dr letzten hab ich gesagt vorbei noch eins nicht.......nun? Hab mich vor 5 Jahren vom Vater getrennt jetzt neuen Partner und schwupp da ist der kinderwunsch wieder da und wie der da ist ;) kommt auch dazu Day mein freund keine eigenen Kinder hat ich bis vor 2 Monaten eigentlich auch keins mehr wollte aber nun wird gehibbelt was das zeug hält auch wenn wir nun nicht den Druck aufbauen es muss sofort sein.....also setz dich nicht unterduck wenn dein körper nicht schafft dann sieht das auch ein Arzt vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfachmamas: Ab wann war es genug?

Antwort von schnuckelchen100 am 17.11.2016, 10:34 Uhr

hallo nochmal

hab gestern und heut ne leiche rosa linie also scheint krümel 4 unterwegs zusein und ehrlich ich dacht auch ich würd nicht nochmal dieses wunder erleben also kopf hoch wenn du und derin partner ein 4. baby wollt dann lasst es auf euch zukommen

hab anfang september auf anraten meines arztes die pille absetzen müssen erst anfang oktober waren mein freund und ich der meinung ok kein kondom mehr wenns sein soll passierts und siehe da der erste schuss ging wohl voll in den ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.