Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 12.01.2017, 0:35 Uhr

Mal wieder melden

Hallo an alle "alten" Hasen und die neuen Mädels,

letzte Woche war endlich der Termin in der Kinderwunschklinik. Wir waren sehr aufgeregt aber haben uns auch gefreut. Die Ärztin war sehr nett und hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen. Mein Freund wird ein weiteres Spermiogramm dort machen lassen (die haben dort Spezialisten und untersuchen es genauer) uns beiden wurde Blut abgenommen und sobald ich das nächste Mal meine Periode überstanden habe, wird dort eine Eileterdurchlässigkeitsprüfung mit Kochsalzläsung gemacht. Da wird einfach nur ein dünner Schlauch eingeführt und Wasser hineingespritzt. Dies dauert nicht lange und dient zur ersten Orientierung. Sind sie nicht durchlässig, muss alles in Narkose und im Krankenhaus genau angesehen werden, aber vllt. ist ja auch alles gut.
Leider kam dann die schlechte Nachricht am Nachmittag. Mein Freund hatte bis zu diesem Tag nur mündlich vom Urologen gehört, der wohl sagte, seine Spermien seien nur leicht motilitätseingeschränkt (also in ihrer Beweglichkeit) aber der schriftliche Befund sieht wesentlich schlechter aus und so kann es ohne Hilfe, sofern der Befund das nächste Mal ähnlich ist, nicht klappen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob mein Freund das nicht doch schon so gesagt bekommen hat, es aber nicht sagen/ wahrhaben wollte (männliches Ego...). Er bestreitet das und ich kann es eh nicht mehr ändern. Hoffen wir, dass er nur einem schlechten Tag hatte und das nächste besser ist.

Wenigstens geht es nun weiter und wir sind gespannt, etwas ängstlich und hoffnungsvoll zugleich.

Beglückwünsche alle, die positiv testen durften und drücke allen, die hibbeln, die Daumen!

 
1 Antwort:

Re: Mal wieder melden

Antwort von alegria2014 am 12.01.2017, 8:43 Uhr

Wird wohl eine grosse Erleichterung gewesen sein, dass es nun weiter geht und du Gewissheit hast. Andererseits tut mir der Befund deines Freundes sehr leid. Vielleicht ist es das 2. mal ja wirklich viel besser. Kenne mich da gar nicht aus qwie stark das variieren kann. Daumen sind gedrückt! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.