Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaM25 am 27.06.2013, 21:47 Uhr

Mal ne andere FRage zum 2. Kind

Zu uns, sind beide 30, verheiratet und haben ein gemeinsames 5 jähriges Kind, einen ganz tollen Jungen.

Erst haben wir immer gesagt wir möchten nur ein Kind, mittlerweile spiele ich immer öfter mit dem Gedanken noch ein weiteres zu bekommen,
ABER
Ich bzw. wir haben Angst das andere (neue) Kind nicht so zu lieben wie unseren ersten Sohn, er war ein absolutes Wunschkind und wir lieben ihn beide so sehr das ich mir gar nicht vorstellen kann das da noch platz für ein weiteres Kind ist.

was sind eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Mal ne andere FRage zum 2. Kind

Antwort von Ostfriesenmama am 27.06.2013, 22:45 Uhr

die Sorgen hatte ich damals auch. Kann ich heute überhaupt nicht verstehen.
Mutterliebe reicht für viele Kinder ! Glaub mir deine Sorge ist unbegründet.
Wir fanden damals das wir mit 2 Kindern noch mehr Familie und noch mehr Liebe geworden sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere FRage zum 2. Kind

Antwort von Diddl06 am 28.06.2013, 8:35 Uhr

Ooooh ja!! Bis zum Tag der Geburt dachte ich, dass ich nur meinen älteren Sohn so werde liebe können. Das änderte sich in der Selunde, als Nr 2 geboren war. Du hast also einen Eimer voll Liebe zu geben. Und hast Angst, dass dieser eine Eimer nichts von sich für jemand anderen abgibt. Bis du fest stellst, dass deine Nr 2 seinen eigenen Eimer mit gebracht hat :))) Deine Sorgen sind total unbegründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere FRage zum 2. Kind

Antwort von Saturnchen am 28.06.2013, 12:31 Uhr

genau dasselbe habe ich auch gedacht und ne freundin (mit 2 kindern gefragt) und sie meinte
"Man muss die liebe die man hat nicht teilen, es kommt noch mehr hinzu."

Praktisch wie: dein sohn hat ein glas voll liebe und das musst du dann nicht mit dem 2. kind teilen sondern das 2. kind bekommt ein eigenes glas voll liebe.

weißt du wie ich das meine?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.