Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 06.06.2018, 15:43 Uhr

Macht ihr euch auch Gedanken...

...Über den Alltag mit zwei Kindern, obwohl ihr noch nicht mal schwanger seid?
Ich habe einen tollen großen Sohn (5,5), der meinem Empfinden nach ein bockstolzer, hilfsbereiter Bruder sein könnte! Er hat aber auch seine Marotten, schläft zum Beispiel nicht allein und auch nur schwer ein, macht seinen Stuhlgang nur in die Windel usw. Das kann meine Freude über unsere Entscheidung für ein 2. Kind nicht wirklich dämpfen , aber Gedanken mache ich mir viele

 
8 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von Janjuni am 06.06.2018, 17:45 Uhr

Darf ich fragen wieso er in die hose kotet? Mein Cousin hat das Problem mot 7 immernoch und der kriegt Zuschüsse für die pampers übrigens und hat einen pflegegrad bekommen.
Ich habe großen Respekt vor dir! Das ist sicher auch manchmal schwierig und mit 2 dann sicher noch mehr! Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft (die braucht man für 2 ja eh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von nita83 am 06.06.2018, 17:47 Uhr

Gedanken kannst du dir machen kommt letzten Endes eh ganz anders als gedacht.
Von daher bringt es nicht viel.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von lilke am 06.06.2018, 18:04 Uhr

Also bei dem Abstand hätte ich wenig Bedenken bei Zweien.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von PippiLotta16 am 06.06.2018, 18:17 Uhr

Ach so schwierig ist es gar nicht, er zieht sich seine Schlüpfewindeln an wenn er groß muss und sagt Bescheid wenn er fertig ist. Wenn er nicht Zuhause ist hält er den Stuhl zurück. Da hatten wir schon viel kompliziertere Phasen mit durchgehend zurückhalten und Windel an wegen Überlaufstuhl... Ich habe demnächst auch noch Gespräche im Kinderzentrum auch wegen anderen Problemen. Der Kindergartenwechsel zu Anfang des Jahres hat schon einiges bewirkt! Ich glaub aber dass es ihm gut tun wird wenn wir ein zweites haben und nicht mehr ganz so fokussiert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von FräuleinMotte am 06.06.2018, 18:46 Uhr

Huhu!

Das kenne ich toooootal. Das Geschwisterchen für meine Motte (1 Jahr) ist in meinen Gedanken sehr präsent. Das ist aber schon ganz lange so..und seit der KiWu so laut ist, noch viel mehr!

Obwohl es nichts bringt - weil eh alles anders kommt - überlege ich auch ständig was ich wie machen würde....hachja.

Irgendwann kommt schon der richtige Zeitpunkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von frenzy87 am 08.06.2018, 8:55 Uhr

Kannst du deine Bedenken bitte vielleicht einmal ausformulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von frenzy87 am 08.06.2018, 9:01 Uhr

Natürlich ist immer mal das Kopfkino an. Aber Träume sind ja nun nie die Realität.
Das Rumspinnen macht aber immer mal Spaß, auch wenn man sich grob die Zukunft ausmalt - auch mit eventuellen Problemen, die man dann bewältigen muss, aber wahrscheinlich machbar sind (Kinderbetreuung, Arbeit, Partnerschaft...)
Kinderwunsch nach Nummer 2 besteht aber definitiv bei beiden. In ca. einem Jahr wollen wir es noch einmal probieren. Mal schauen...
Dir alles Gute, dass euer Sohn wirklich der tolle große Bruder wird, den du in ihm siehst.
(Meine Neffen sind in einem ähnlichen Altersabstand. Der Große ist einfach toll im Umgang mit dem Kleinen. Es ist zauberhaft zu beobachten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken...

Antwort von PippiLotta16 am 08.06.2018, 19:12 Uhr

Dankeschön
Ja, mir geht es ähnlich, das Überlegen und vorstellen macht tatsächlich auch einfach Spaß! Ich mache mir auch nicht Gedanken im Sinne von 'ob wir das wohl schaffen?' sondern eher profane Überlegungen zu gewissen Abläufen, wie zum Beispiel das zu Bett gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.