Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GrüneSonne  am 06.02.2023, 18:23 Uhr

Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Hallo Mädels,

ich würde gerne mal eure Meinung erfragen.

Ich habe seit einigen Monaten krasse Probleme mit meinem Zyklus. Meine Mens hatte ich zuletzt im September. Im November war bei meiner Gyn kein Aufbau der Schleimhaut zu sehen und auch nichts von bevorstehendem oder erfolgtem Eisprung. Dazu kamen nervige Hitzewallungen.

Meine Gyn hat mir Clavella empfohlen und gemeint ich solle erstmal versuchen, Stress anzubauen.

Vor ca vier Wochen hörten die Hitzewallungen dann Glücklicherweise auf. Vor ca zwei Wochen hatte ich eine zarte rosa Schmiedblutung. Ich hatte gehofft, dass damit doch endlich ein neue Zyklus anfängt und zusätzlich zum Tempi messen noch Ovus gemacht.

Vor wenigen Tagen zeigten die Ovus positiv an, die Tempi passte auch. Der Muttermund ist hoch gewandert, hat sich aber nicht wirklich weich angefühlt. ZS hat auch nicht richtig gepasst.

Eben habe ich zwei Ovus gemacht. Der digi zeigt einen Smiley, der günstigste ist aber negativ.
Allerdings fühlt sich der Mumu weich und geöffnet an. ZS konnte ich nicht auswerten, weil keiner da war.

Ich hänge mal noch meine Tempi-Kurve an.

Was denkt ihr darüber? Habe morgen wieder einen Termin bei meiner Gyn. Sie will auch Blut nehmen und die Hormone checken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Antwort von GrüneSonne am 06.02.2023, 18:24 Uhr

Und noch die Kurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Antwort von Buddy36 am 07.02.2023, 10:40 Uhr

Hast du vielleicht auch einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Antwort von GrüneSonne am 07.02.2023, 11:18 Uhr

Ne, hab ich nicht gemacht weil die Tempi ja niedrig war.

War heute bei meiner Gyn.
Links ist ein schöner großer Follikel aber die Gebärmutterschleimhaut ist wieder viel zu dünn.

Sie hat Blut genommen, jetzt heißt es warten auf den Hormonstatus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Antwort von Veri24 am 07.02.2023, 20:27 Uhr

Huhu,
Also ich weiß nicht, ob das in eine ähnliche Richtung geht, aber ich hatte im letzten Jahr auch eine Phase, wo ich keine Periode hatte. Dennoch hat man festgestellt, dass ich wohl einen Eisprung habe, aber sich einfach nicht genug Schleimhaut aufgebaut hat.
Ich habe dann auf Empfehlung meiner Ärztin nach dem Eisprung mit Estrifam angefangen und einige Tage später Progesteron dazu genommen. Das alles dann von Eisprung bis ES plus 14. Danach kam dann auch die Periode wieder und seitdem baut sich die Schleimhaut auch wieder viel besser auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Text - Zwei Ovus - zwei Ergebnisse und Zyklusprobleme

Antwort von GrüneSonne am 07.02.2023, 21:21 Uhr

Das ist ein toller Hinweis. Vielen Dank. Dazu werde ich meine Gyn mal befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.