Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 24.10.2009, 12:18 Uhr

Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Hallo ihr Lieben

leider nehmen die fachmänner oben keine Fragen an diesem WE an und dann Frag ich einfach mal die Fachfrauen hier.

Ich haben bereits eine Tochter die nun 5 jahre alt ist, damals hab ich die Pille genommen, diese abgesetzt und bin direkt schwanger geworden.

Nun hab ich die Kupferdrahtspirale liegen, kann mir jemand ob nach nach dem ziehen der Spirale erstmal eine bestimmte Zeit nicht schwanger werden sollte?
Beim ziehen entsehen ja kleine Verletzungen, oder könnte man Problemlos direkt loslegen?

Wie sind eure Erfahrungen?
Was für Infos habt ihr von eurem Gyn bekommen?

Gruß cke

 
6 Antworten:

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von bifi am 24.10.2009, 12:26 Uhr

Also ich hatte bis vor 3 wochen noch die Hormonspirale!! und bin glücklich sie net mehr zu haben!! mein FA meinte das ich sofort wieder schwanger werde kann,habe aber schon gelesen das hier viele kurz nach dem ziehen der Spirale schwanger waren und es leider verloren haben,und sie denken das es davon kam das es zu früh war so kurz nach dem ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von cke04 am 24.10.2009, 12:37 Uhr

danke

ich hab mich gerade mal durch die Beiträge von Dr Mallmann gelesen.
In einigen heißt es kein Problem wenn es direkt passiert in anderen, spricht er von einem Monat Pause.

Hast du dir die Spirale unter der regel ziehen lassen?
Meine letzte hab ich mir auch unter ihr ziehen lassen,aber jetzt hab ich oft gelesen das man dies auch machen kann wenn man die Periode nicht hat.
Das Ziehen ist ja eigentlich kein großer Akt,eher das legen.

Ich werde Montag mal bei meinem Gyn anrufen und nachfragen wie er es am liebsten macht.

Gruß
cke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von Wellifreund am 24.10.2009, 13:22 Uhr

Mein Gyn hatte damals nichts dagegen, sofort loszulegen. Es dauert ja meist eh etwas, bis sich der gewünschte Erfolg einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von cke04 am 24.10.2009, 13:46 Uhr

hi

ja davon geh ich einfach mal aus, ok damals bin ich auch davon ausgegangen und schwubs war ich schwanger.
werd montag mal den gyn anrufen und dann weiter sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von an+ja am 24.10.2009, 14:14 Uhr

hallo
mir wurde damals im september die spirale gezogen hab am 12 oktober die mens bekommen und war im nächsten zyklus ss

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferdrahtspirale ziehen! Schonfrist???

Antwort von sunchildsdream am 24.10.2009, 20:56 Uhr

Hallo!

Bei mir war es ähnlich.

Mitte Oktober ´04 wärend der Regelblutung gezogen
Mitte Nov. ´04 erneut Regelblutung
Erwartete Regelblutung zw. Weihnachten/Silvester blieb aus
03.Jan. ´05 fett pos. getestet
04.Jan. Bestätigung vom FA: ss in der 6 Woche!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ziehen im Bauch...

Hallo Zusammen, habe ja schon vor drei Tagen geschrieben daß ich ein Ziehen im Bauch hab und gedacht habe ich kriege meine Tage. Jetzt hab ich schon seit drei Tagen dieses Ziehen, aber noch keine Mens. (Dachte aber auch sie käme erst nächste Woche). Hab heute mal einen ...

von chicy 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallöchen, ich schätze ich hatte meinen ES am 28.09. (Schleim spinnbar) Jetzt bin ich am 33 ZT und somit wahrscheinlich am ES+11 angelangt und noch immer keine Mens in Sicht. Komisch ist nur, dass ich seit ca. 1 Woche ständig ein Ziehen im Unterleib habe. Es ist nicht so ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

immer noch Ziehen im Bauch!

Hallo! So langsam nervt dieses Ziehen und Drücken im Bauch! Es ist anders wie vor der Mens, irgendwie komisch! Obwohl heute vor zwei Wochen angeblich ES war, aber gespürt habe ich es erst am Samstag, also denke ich ich bekomme erst Samstag meine Mens. Komischerweise gehe ...

von JaMaMama 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Ziehen ein deutliches Zeichen??

Hi Leute, hört sich vielleicht blöd an aber habe zwischendurch ein deutliches ziehen in der Leiste und in der Gegend der Eierstöcke...sowas hatte ich noch nicht. Meine Mens- Anzeichen sind immer Rückenschmerzen... Hab irgendwie ein gutes Gefühl, aber will mich nicht ...

von Maja86 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Ziehen???

Hallo, ich habe seit heute morgen so ein ziehen im Unterleib, mehr auf der linken Seite, aber auch zwischendurch mal im ganzen Unterleib. Was kann denn das sein? Ich glaube nicht wirklich daran, das es geklappt hat, da ich dussel den ES wohl wieder verpasst habe, denn ...

von FelixH 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Morgen Weißheitszahn ziehen - bin immer noch hin- und hergerissen

Morgen wird mir ein Weißheitszahn gezogen (habe bereits am Montag darüber gepostet). Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich andeuten soll, dass ich evtl. schwanger sein könnte, weil wir gerade am üben sind. Ich komme mir irgendwie komisch dabei vor. Aber wenn ich es ...

von kathy508 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Evtl. schwanger und Weißheitszahn ziehen?

Guten Morgen alle zusammen! Ich habe mal eine Frage. Wir sind dabei und üben für unser zweites Kind. Meine letzte Mens hatte ich am 22.07. und die nächste wäre nächste Woche dran. Jetzt kann es doch aber sein, dass es geklappt hat und ich schwanger bin. Einen Test habe ich ...

von kathy508 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Bald NMT und schon ein Ziehen imunterleib... :(

Mist das is ja doof nun hab ich Donnerstag NMT und war die letzte Woche total optimistisch, dass es geklappt hat diesen Monat. Und nu bekomm ich schon nen Ziehen im Unterleib also werden die Tage nicht mehr lange auf sichwarten lassen :( Naja dann ab in den nächsten Zyklus ...

von Schokofee 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Schwanger und Ziehen

Hallo, ich bin schwanger, Anfang 5.te Woche. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte ich ab und an ziehen im Unterleib, das kenne ich. In dieser Schwangerschaft ist das ziehen stärker, gestern hat es sich fast angefühlt als ob ich meine Tage bekomme, abends hatte es ...

von Franni 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Eierstöcke leichtes ziehen

Hallo! Machen sich eure Eierstöcke nur am Eisprung bemerkbar, oder habt ihr auch in der 2. Zyklushälfte immer mal wieder ein leichtes ziehen dort, so wie ich ? So stark , wie bei einer Zyste sind die Schmerzen ( wenn man das überhaupt als Schmerzen bezeichnen kann) allerdings ...

von Wolke20 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.