Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 15.04.2010, 20:38 Uhr

kennt ihr solche gedanken??

vor meinem ersten kind hatte ich schon schiss, mh hoffentlich klappts überaupt mit dem kinder kriegen..weils derzeit meinem mann so schlecht ging.
hat geklappt ( 5.ÜZ)
dann wusste ich ok, es geht.. und wieder kamen solche gedanekn..mhh gehts nochma irgendwann??
dann wurd ich spontan, überraschend, ungeplant mit der elss schwanger..
und wusste ok es kann schnelle rgehen als man denkt.. ABER es kann eben auch was schief gehen..

seidem plagte mich weniger der gedanke ob es nochmal klappt,
aber auch der gedanke ist wieder da. eben bezogen auf die elss. habe angst das es mir nochmal passiert, oder das überhaupt keine ss mehr eintrittt..aber wieso denke ich sowas??
selbst bei der elss waren die oder der eileiter ja auf, ..also nich komplett dicht oder so..weil sonst die ss ja nich eingetreten wär.
aber dennoch ist meine angst wieder da, nie mehr schwanger werden zu können. geht denn das irgendwann mal weg????

 
8 Antworten:

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von Mucki84 am 15.04.2010, 20:46 Uhr

Ja, solche Gedanken hatte ich auch nach meiner Eileiterschwangerschaft.
Als ich wieder paar Jahre später Schwanger wurde hatte ich auch panische Angst das es wieder eine ELSS ist, aber es hat danach noch 2 x geklappt, alles ok :-)

Du solltest nicht mehr so viel daran denken, ändern kann man es leider nicht, versuche nach vorne zu schauen und Positiv zu denken, so schwer dir das jetzt auch fällt.
Du musst dich auch bereit fühlen für eine weitere Schwangerschaft sonst bist du nachher zu ängstlich und das tut dir und dem Baby auch nicht gut.
Mach dich also nicht verrückt, auch nach einer ELSS kann man ganz normal Schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von Emja am 15.04.2010, 20:49 Uhr

das hast du schön gesagt. danke dir, wirklich.
hast du denn den eileiter noch wo die ss war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von Mucki84 am 15.04.2010, 21:04 Uhr

Ja, der konnte erhalten bleiben. Bei meinem Sohn hatte es dann 3 Monate gedauert und bei meiner Tochter war ich 7 Monate hier im Bitte noch ein Baby Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von NukisMama am 15.04.2010, 21:53 Uhr

Hallo Du Liebe,
diese Gedanken finde ich völlig normal und es geht und ging mir genauso: vorm ersten Kind Angst, gar nicht ss werden zu können - hatten dann nach 6 ÜZs Erfolg. Und nach der FG im Herbst letzten Jahres und noch mehr nach dem positiven Test im Dezember und zwei Tage später der Mens hab ich große Angst, dass es nicht mehr klappt, weil etwas nicht stimmt und das wenn ich nochmal ss werden sollte wieder eine FG kommt.
Ist wirklich ätzend aber wie ich finde auch alles nachvollziehbar und verständlich.

Angst ist ja auch etwas wichtiges was uns hilft und schützt auch wenn sie nicht schön ist. Trotzdem wird sie weggehen bzw. leiser werden. Ich habe mal gehört und das klang plausibel: wenn man in der SS weiter ist als die FG stattfand, wird die Angst etwas besser. Bei mir wäre das, wenn ich mehr als eine leere FH auf dem US sehe und spätestens wenn das Herzchen puckert.

Ganz geht Angst nie weg aber sie wird sicher leiser werden und dann kann man damit umgehen. Nur nicht ignorieren, davon wird sie eher lauter.

Dicker Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von kullerauge0507 am 15.04.2010, 22:03 Uhr

Hallo du, ich kann deine Worte hier richtig mitfühlen auch wenn meine ELSS schon lange zurückliegt und meine Geschichte kennst du ja und ich finde deine Ängste und Sorgen echt berechtigt. Mehr als dich zu trösten und dich dich beruhigen dass es trotzdem nochmals klappen kann und bestimmt auch wird - kann ich leider auch nicht. Fühl dich feste gedrückt und ich denke spätestens wenn es geklappt hat wirst du so manche Ängste meistern. Glaub mir - wir hatten sehr viel Glück dass es 2 Monate nach der BS mit einer ss geklappt hatte. Auch beim 2. Kind war ich beim 1. Anlauf ss. Und mir gehen jetzt auch so Gedanken im Kopf herum warum dauert es dieses mal so lange bis ich ss werde. (versuche vielleicht mit dem Januar Bus mit fahren zu können...ist dann der 4.ÜZ..)Stimmt was nicht mit dem einen EL der seither funktionstüchtig war........? Ich denke jeder hat seine Ängste was das ganze Thema egal in welcher Richtung hat. Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen dass auch du bald positiv testen darfst.........................LG und Kopf hoch sendet dir Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von P@ulinchen am 15.04.2010, 22:48 Uhr

Hi !

Ja, ich kenne solche Gedanken. Bisher wurde ich ja jedesmal sofort im 1. ÜZ schwanger (4 mal !!, davon 2 FG), und dieses Mal sind wir im 3. ÜZ. Weil ich ja auch schon 35 bin, mache ich mir da schon meine Gedanken...Aber ich hoffe, dass es geklappt hat ! Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ja so schön :-)

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von JaMaMama am 15.04.2010, 23:02 Uhr

Hey
Ist doch klar, dass wenn man sowas erlebt hat, dass die Angst dann immer größer wird.
Ich kenne das und bin mir auch bewußt, dass wenn nochmal eine Schwangerschaft eintritt, dass es dann die ersten Wochen nicht so lustig wird nach zwei FG´s!
Da ist sicherlich viel Angst dabei, aber irgendwann kommt dann auch die Freude wieder, ganz bestimmt!!!
Und zum Mut machen: ich hab noch nie von jemanden gehört der zwei ELSchwangerschaften hintereinander hatte! Also wird das bei Dir auch nicht so sein!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr solche gedanken??

Antwort von emres am 16.04.2010, 7:17 Uhr

anscheinend ist es eben so bei dir, du machst dir darüber viele gedanken.
ich bin 2 x sofort schwanger geworden. habe meine tochter in der 24.ssw gehen lassen müssen, weil sie sehr krank und nicht organisch nicht komplett entwickelt war. sie hätte nicht so legen können. nun bin ich im 5.üz nach einer pause. und ich denke es klappt wohl nie mehr.
ich denke jeder hat so seine gedanken, einer mehr, einer weniger!

es wird sicher irgendwann klappen bei dir und bei mir.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.