Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 13.06.2021, 11:06 Uhr

Kein Kraft mehr 😭

Hallo,

ab einem Jahr vergeblichen Übens steht einem ja weitergehende Diagnostik und auch etwas medizinische Nachhilfe zu. Auch wenn Du schon eines oder mehrere Kinder hast, könne neue Schwangerschaftshindernisse hinzugekommen sein. Das war bei mir auch so, und man sieht sie auch nicht im Ultraschall oder bei einer nur einmaligen Blutabnahme. Sondern oft ist nur in der Kinderwunschpraxis eine so genaue Diagnostik möglich, dass die Ursache aufgedeckt wird.

Die Krankheit Deines Mannes muss sich ja nicht auf seine Fruchtbarkeit ausgewirkt haben. Falls noch nicht geschehen, sollte er ein Spermiogramm beim Urologen (oder in der Kiwu-Praxis) machen lassen, um das zu klären. Ich würde da jetzt keine weitere Zeit verlieren.

Sekundäre Sterilität (= man hat schon ein Kind, aber es will nicht erneut klappen) ist genauso häufig wie primäre Sterilität (man hatte noch nie ein Kind), und sie wird auch genauso schnell und ausführlich behandelt. Viele Frauen glauben, sie bräuchten keine Kiwu-Behandlung, weil sie schonmal schwanger waren, aber das stimmt nicht.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, beim dritten Mal wollte es jahrelang nicht mehr klappen. Leider habe ich mich über vier Jahre von meiner Frauenärztin vertrösten lassen, bis ich endlich auf Überweisung in die Kiwu-Praxis bestanden habe.

Ich bin dann mit einer kleinen Hormonbehandlung und einer ambulanten Mini-OP (Entfernung von Endometriose und Myomen) inh. recht kurzer Zeit schwanger geworden. Erst ein anderer Arzt sagte mir, dass man auch bei sekundärer Sterilität keinesfalls länger als ein Jahr untätig bleiben sollte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.