Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 07.04.2017, 9:29 Uhr

Ich zerbreche gerade innerlich

Hallo, das Ergebnis ist da. Es ist eine Trisomie 21. Wir sind unfassbar traurig. Unsere Entscheidung steht fest.
Das wars dann wohl mit meinem Kinderwunsch.
Mir steht der allergrößte Alptraum noch bevor. Bitte jetzt keine Urteile oder Kritiken.
Liebe Grüße
Elektra

 
37 Antworten:

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von nita83 am 07.04.2017, 9:33 Uhr

Hallo ne trisomie 21 ist etwas womit man sehr gut leben kann kenn Kinder die sogar normale Schulen besuchen. Bei trisomie 13 oder 18 sieht das anders aus da sterben die Kinder in 95% noch im Bauch.
Dennoch wünsche ich euch viel Kraft für das was kommt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Knutschi87 am 07.04.2017, 9:35 Uhr

Das tut mir so unendlich leid! Wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft um das durchzustehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von fillyfionka am 07.04.2017, 9:47 Uhr

Viel Kraft wünsche ich euch. Ich bewundere jeden der in dieser Situation eine bewusste Entscheidung trifft. Egal was für eine. Alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Honeysunny85 am 07.04.2017, 9:51 Uhr

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Entscheidung und alles was danach kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von bellasnoopy83 am 07.04.2017, 9:53 Uhr

Das tut mir sehr leid elektra.
Ich nehm dich feste in die arme.
Es steht uns nicht zu zu urteilen.es ost für euch die richtige Entscheidung.

Gruss bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von bellastella20038311 am 07.04.2017, 10:03 Uhr

hallo elektra wie nita schon sagt gibt es auch kinder,die mit so einer trisomie 21 normal sind.eine freundin von meinem geburtsvorbereitungs kurs,musste ihr baby in der 17 ssw zu den sternen ziehen lassen.was natürlich sehr schlimm ist.ich wünsche dir aufjedenfall viel kraft, und hoffe du triffst die richtige entscheidung.es heißt ja nicht das der kinderwunsch vorbei sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2017, 10:10 Uhr

Hallo Elektra,

wir sind ja fast im selben Alter. Ich kann eure Entscheidung verstehen.
Wir haben vor dem Schritt für ein drittes Baby ja oder nein, das Thema ausführlich unter die Lupe genommen. Meine/Unsere Entscheidung wäre die gleiche.

Für die Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Alex0407 am 07.04.2017, 10:17 Uhr

oh nein meine liebe Elektra, das tut mir unendlich leid

Ich drück dich ganz ganz fest und wünsche dir / euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nita und @bellastella

Antwort von Elektra76 am 07.04.2017, 11:01 Uhr

Hallo, gerade solche Kommentare, dass ein Kind mit Trisomie 21 gut leben kann, kann ich jetzt momentan nicht gebrauchen. Denn das ist mir bewusst. Ich bin vom Fach und kenne die medizinischen Fakten. Ebenso kenne ich die schweren Verläufe bis hin zur Pflegebedürftigkeit in der höchsten Stufe, denn ich habe tagtäglich damit zu tun. Wenn der Schweregrad vorab abschätzbar wäre, würde ich mich vielleicht anders entscheiden. Aber so. Die geistige Behinderung und die körperlichen Beeinträchtigungen sind individuell ganz unterschiedlich. Es ist eine Entscheidung, die unser ganzes Leben beeinflusst und nicht nur unseres? Was ist, wenn wir mal nicht mehr sind. Dann müssen meine Kinder diese Entscheidung tragen, die keine selbst getroffen hat.
Ich bewundere die, die sich für solch eine Lebensaufgabe entscheiden können. Ich bzw. wir können es leider nicht.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Madonna am 07.04.2017, 11:13 Uhr

Ich bin auch in deinem Alter und für mich war deine Schwangerschaft der Beweis, dass auch für mich noch nicht zu spät ist, sich ein Kind zu wünschen. Um so trauriger bin ich, dass es sich nun so entwickelt hat. Die Prognose für eine gesunde SS Ende 30 Anfang 40 kenne ich leider auch zu gut. Nichtsdestotrotz hätte sich alles auch wunderbar entwickeln können. Dir selbst darfst du deshalb keinen Vorwurf machen. Auch kann ich deine Entscheidung verstehen und respektiere sie. Niemand hat das Recht darüber zu urteilen. Es ist dein Leben und dein Körper. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Sei ganz lieb gegrüßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Mutterschoof am 07.04.2017, 11:19 Uhr

Das tut mir unendlich leid...ich wünsche euch viel Kraft das durchzustehen...und vor allem auch für die Zeit danach!

Ich würde nie über eine solche Entscheidung urteilen egal wie sie ausfällt...muss jeder für sich entscheiden...keine Ahnung wie ich entscheiden würde...das kann man nur wenn man selbst in der Situation ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Alenmelli am 07.04.2017, 11:36 Uhr

Dein Leben, deine Entscheidung!
Ganz viel Kraft Wünsche ich dir!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Minili85 am 07.04.2017, 11:47 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch. Ich kann dein Entschluss verstehen. Ich würde ( steinigt mich) nicht anders handeln. Ich wünsche dir viel Kraft❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Sternschnuppe2014 am 07.04.2017, 11:50 Uhr

Ich finde gerade keine Worte.

Stille Grüße und viel Kraft
Ich wünsche dir Arme die dich auffangen und schultern an denen du weinen und trauern kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von eNana90 am 07.04.2017, 12:05 Uhr

Das tut mir unendlich Leid.

Wünsche dir viel Kraft für dich und deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Luedde0815 am 07.04.2017, 12:21 Uhr

oh nein!!!

ich wünsche dir gaaanz viel kraft! an deiner stelle würde ich genau so handeln. allerdings weiß ich auch, dass man so etwas leichter sagt als tut!
ich wünsche euch alles liebe und gute und viel unterstützung um diese schwere zeit durch zu stehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Pinguinchen am 07.04.2017, 13:05 Uhr

Liebe Elektra,

abgesehen davon, dass ich vermutlich genauso entscheiden würde (ich habe 3 Kinder, hatte aber auch schon 4 FG), stehen den anderen Userinnen hier solche Kommentare wie z.B. von nita83 überhaupt nicht zu. Das ist wirklich nicht besonders nett.
Jeder muss das mit seinem Partner zusammen für sich und seine Familie entscheiden und keiner hat sich da einzumischen.
Vor allem, wenn man schon Kinder hat, dann ist das eine sehr weitreichende und sicher nicht leichtfertig getroffene Entscheidung.

Ich wünsche euch als Familie viel Zusammenhalt und Kraft für die bevorstehende Zeit, liebe Elektra!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Annika86 am 07.04.2017, 13:16 Uhr

Hallo,
Oh nein, dass tut mir unglaublich leid! Ich kann nur erahnen wie du dich fühlst.
Niemand darf Urteilen, es ist deine Entscheidung.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Für den Schritt, der dir jetzt bevor steht, wünsche ich dir, dass es vorbei geht...
Dann kannst du mit der Trauerarbeit beginnen.
Fühl dich von Herzen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von ClaudeMi am 07.04.2017, 13:22 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Es tut mir unendlich leid!
So vieles Anderes ist schon gesagt. Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von knubbelmaus.g am 07.04.2017, 13:59 Uhr

Liebe Elektra, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und auch ich kann eure Entscheidung verstehen, denn wir würden bei dieser Diagnose auch so handeln. Keiner hat das Recht zu Urteilen, jede Familie hat seine Gründe um sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Fühl dich gedrückt und alles erdenklich Gute für euch. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Jole3 am 07.04.2017, 14:14 Uhr

Fühl dich lieb in den Arm genommen. Ich wünsche dir alles Gute und dass die ersten schlimmen Tage schnell vorbei gehen.
Meine Gedanken begleiten dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Klemmchen78 am 07.04.2017, 14:27 Uhr

Liebe Elektra, mir fej
Helen die Worte. Es tut mir unendlich leid. Niemand sollte so eine Entscheidung treffen müssen.
Fühl dich herzlich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von lena1986 am 07.04.2017, 15:15 Uhr

Hallo Elektra!!
Das tut mir so unendlich leid für dich!!
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit!
Ich hoffe, dass du durch deine Kinder die du schon hast die Kraft findest!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von alegria2014 am 07.04.2017, 15:17 Uhr

Liebe Elektra

Das ist sicherlich eine sehr schwere Diagnose. Es tut mir sehr sehr leid.
Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass die Dinge im Leben nicht einfach zufällig geschehen. Gott, unser Schöpfer, hat einen Plan für unser Leben. Was du im Moment vielleicht als Last siehst, kann zu einer tragenden Säule in deinem Leben und im Leben deiner Kinder werden.
Es ist aus meiner Sicht falsch, dir einfach zu sagen, mach nur, spring in den Abgrund. Alles wird wieder gut. Deine Entscheidung wird dich in jedem Fall (über für oder gegen) immer begleiten. Das haben wichtige Entscheidungen im Leben so an sich.
Aber da das kleine Wesen in dir keinen Anwalt hat, möchte ich dir Mut machen, euch auf diese Wendung in eurem Leben einzulassen. Eure Liebe hat es jetzt schon. Mit dem ist das Meiste schon geschafft. Den Rest, was ihr an Kraft, Ausdauer, Weisheit im Umgang mit den Geschwistern etc werdet ihr auf eurem Lebensweg hinzubekommen und erlernen.
Sei herzlich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Elektra76 am 07.04.2017, 15:54 Uhr

Ich weiß, dass er zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt und die respektiere ich auch.
Ich bewundere jeden, der sich für solch eine Lebensaufgabe entscheiden kann. Nur zur Info: Mittlerweile ist das Ödem komplett um den Embryo herum gewachsen, das heißt es wird immer schlimmer und kann sich bis hin zum Hydrops fetalis entwickeln. Es weißt auch auf schwere körperliche Beeinträchtigungen hin. Vielleicht hat Gott Erbarmen mit mir und lässt sich die Natur selber regeln. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich meinen Glauben an Gott, wenn es ihn überhaupt gibt, gerade verliere. Denn das was ich gerade durchmache und durchmachen werde müssen, ist für mich einfach nur unmenschlich und das absolute Horrorszenario.
Ich mache mir so eine Entscheidung sicherlich nicht leicht, das könnt ihr mir glauben, denn es war mein absoluter Herzenswunsch...Und letztendlich werde ich davon sicherlich auch psychischen Schaden nehmen und damit bis an mein Lebensende leben müssen...Aber die Entscheidung betrifft eben auch sowohl mein Leben, als das meines Mannes und meiner Kinder und sie ist dann über unser Leben hinaus wirksam...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von alegria2014 am 07.04.2017, 16:26 Uhr

Es ist ganz normal, dass deine Reaktion ist, dass du bzw ihr das so nicht wollt, nicht gewollt habt. Bei schmerzlichen Erfahrungen wollen wir immer erst davon rennen. Das ist in uns wohl so angelegt.
Es ist gut, dass du deinen "schwachen" Glauben an Gott verlierst, denn ein Glaube, der in Stürme nicht überleben lässt, taugt nichts. Aber ein Glaube, der auf Felsen (Jesus) gebaut ist, der wird dich zwar auch Stürme durchleben lassen, aber nicht verzweifeln lassen.


Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut - ich will euch zeigen, wem er gleich ist. Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, stieß der Strom an jenes Haus und konnte es nicht erschüttern, weil es gut gebaut war. Der aber gehört und nicht getan hat, ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf die Erde baute ohne Grundmauer; der Strom stieß daran, und sogleich fiel es, und der Sturz jenes Hauses war groß.
(Die Bibel Lukas 6, 47-49) Quelle: Elberfelder Bibel 2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Elektra76 am 07.04.2017, 16:44 Uhr

Dann bin ich leider ohne Grundmauer. Denn das was "Gott" mir gerade antut ist grausam und ich verstehe es nicht.
Ein "schwacher" Glaube ist besser als gar keiner....
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Lämml2005 am 07.04.2017, 17:21 Uhr

Das tut mir unendlich leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durch zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von SoMaFaLe am 07.04.2017, 18:04 Uhr

Ich möchte Dir auch sagen dass es mir sehr leid tut was ihr da erleben müsst. In dieser Situation gibt es kein richtig und kein falsch, sondern nur den Weg der für euch der richtige scheint. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Zusammenhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von tschichen am 07.04.2017, 18:07 Uhr

Liebe Elektra, das ist sehr traurig. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Situation. Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, was richtig oder falsch ist, jetzt zu tun. Ihr werdet wissen, was für euch alle das Beste ist. Viel Kraft und fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von WildRose79 am 07.04.2017, 18:46 Uhr

Liebe Elektra,
es tut mir wahnsinnig leid was Dir/Euch gerade passiert. Keiner sollte jemals vor so einer Entscheidung stehen.Ich mag mich auch gar nicht in die Situation reindenken,da ich nicht wüßte wie ich reagieren würde.
Ihr habt für Euch eine Entscheidung getroffen und die habt ihr Euch sicher auch gut überlegt und das war sicher nicht einfach für Euch. Du mußt die Entscheidung vor keinem rechtfertigen.Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.Fühl Dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Stern6 am 07.04.2017, 18:49 Uhr

Liebe Elektra 76
Ich bin stille Mitleserin und weiß wie es sich anfühlt!Vor ein paar Jahren haben wir uns auch für eine Abbruch entschieden.
Ich bin mir immer noch ganz sicher mich für das Richtige entschieden zuhaben!Für mich und meine Familie und vorallem für mein ungeborenes Kind !
Es ist schrecklich ,aber es wird besser!Ich weiß es ist viel zu früh nur daran zu denken, aber ich habe 2 Jahre später noch 2 gesunde Kinder bekommen!
Viel Kraft
Denk an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von püppinella2015 am 07.04.2017, 18:49 Uhr

Liebe Elektra,
es tut mir so unendlich leid... Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und schicke euch gute Gedanken.
Und wie die meisten hier schon gesagt haben: Keiner hat das Recht zu urteilen! Es ist ganz allein eure Entscheidung, die zu treffen schon schwer genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Milaschka am 07.04.2017, 20:13 Uhr

Hallo liebe Elektra,
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und an meinem Alptraum erinnert, denn ich mit meinem Mann durch gemacht haben.
Für uns war damals auch einen Schock und wir haben schon so viel Beziehung zur unserm Kind aufgebaut....!
Es tat so weh, ich dachte dass ich danach ins depressive Loch falle.....
Wir haben uns beraten lassen und so weiter und die Tage waren die schwersten in meinem Leben.....
Jetzt ist alles wieder gut und wir versuchen es nochmal aber dieses mal mit pränatale Diagnostik .
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Geduld und dass diese Zeit schnell vorbei ist.....
Liebe grüße
Milaschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von Dartengel am 07.04.2017, 21:23 Uhr

Das tut mir so unendlich leid. Ich kann nicht nachvollziehen wie schwer diese Entscheidung für euch ist. Wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit, egal für was ihr euch entscheidet.
Ich finde auch das es niemandem zusteht über andere zu Urteilen.
Wenn ich diese Entscheidung treffen müsste würde ich wahrscheinlich auch so entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zerbreche gerade innerlich

Antwort von mellipropelli am 08.04.2017, 12:59 Uhr

ich schleich mich aus dem april2017 bus ein.

viel kraft für die entscheidung und euren weg.

wir standen im dezermber 2016 bei der feindiagnostik mit der diagnose trisomie 21 und herzfehler da.

wir haben uns dafür entschieden und seit 3 wochen ist unser krümel auch da. und jeder verdacht hat sich bestätigt.

ich weiß aber durch intensive beschäftigung mit dem thema, dass eure entscheidng nicht leicht ist.

niemand hat das recht zu werten, denn es ist euer leben, eure individuelle entscheidung, die euch bestimmt auch nicht leicht fällt.


ihr kennt euch, euer leben am besten und entscheidet für euch und trefft dann auch die richtige entscheidung.


viel kraft für alles wünsche ich euch von herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Elektra :(

Antwort von Lela0302 am 08.04.2017, 18:29 Uhr

Ich wollte erst gar nichts schreiben.

Nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich nicht wusste was ich schreiben sollte.

Ich habe mir Gedanken gemacht. Deine Situation... die dürfte keiner durchleben.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

Eure Entscheidung, ist euch sicherlich sehr schwer gefallen. Würde sie bei uns auch.

Aber ich würde genauso entscheiden.

Ich erkläre dir auch gerne warum:

Wir haben einen Kinderwunsch. Ja. Aber nicht auf die Kosten der Kinder die schon in unserem Leben sind. Denn sie wären diejenigen, die im Endeffekt darunter leiden müssten, evtl.


Ja, das hört sich jetzt sehr doof an. was ich dir sagen möchte: es tut mir wahnsinnig leid.

Mir fehlen die Worte und eure Trauer kennt keine Grenzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr schwer sein wird.

Halt an euren Kindern fest, die Gesund sind. Sie werden dich stärken und dir neuen Lebensmut geben.

Ich wünsche dir und deiner Familie, alles alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.