Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 07.04.2017, 6:35 Uhr

Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Guten Morgen ihr Lieben,

ich schreibe nicht so häufig, aber die ein oder andere wird mich vielleicht kennen. Mein Mann und ich versuchen ja schon länger ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu bekommen. Nach einer aktuellen Auswertung meiner Hormone erteile habe ich wohl eine Gelbkörperschwäche, die wohl mit einer schlechten Eizellreifung zusammenhängt. Das vermute ich ja schon länger...nun hat es der FA endlich untersucht bzw. bestätigt...aber das ist ein anderes Thema. Laut meines FA wird es so nix (bzw. sehr schwer) mit dem schwanger werden und wollte mich schon in due Kiwu-Klinik überweisen. Da führt jedoch für mich kein Weg mehr hin.

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand einen Tipp für die Unterstützung der ersten (Eizellreifung) und zweiten (Aufbau des Gelbkörpers) Zyklushälfte, ausser Himbeerblätter- und Frauenmanteltee?

Liebe Grüße
Biene

 
9 Antworten:

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von lena1986 am 07.04.2017, 8:14 Uhr

Viele nehmen hier Ovaria comp für den ES und ich nehme Utrogestan (Progesteron) nach dem ES, weil ich selbst eine Gelbkörperschwäche hab!
Vl hilft dir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2017, 8:23 Uhr

Hallo Biene,

warum willst du nicht in die KiWu ?
Ich habe sehr kurze Zyklen von 20-23 Tagen mit SB vor der Mens. Meine FA hat mich jetzt zur KiWu überwiesen, um meine Hormone checken zu lassen und zu handeln. ich gehe auch mal von einer Gelbkörperschwäche aus.....
Ich setze meine ganze Hoffnung in diese (letzte) Chance. Falls es der einizige Weg zu einem Geschwisterchen ist, geh diesen Weg.

Frauenmanteltee, bzw. Zyklustee hat bei mir die ganze Sache noch verschlimmert. Da hatte ich nur noch Zyklen mit 20 Tagen, körperliche Veränderungen, wie aufgeblustere Möppes, Übelkeit und Kopfschmerzen. SB waren sogar 4 Tage vor der Mens.
Da reagiert jedoch jeder anders drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von schana am 07.04.2017, 8:44 Uhr

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du und habe bereits Zyklen mit Clomi und Puregon hinter mir die leider zu keiner SS führten. Da die nächsten KiWu Klinken mindestens 2 Stunden Fahrtzeit entfernt sind versuchen wir es momentan auch homöopathisch. Da würde ich dir allerdings empfehlen zu einem erfahrenen Heilpraktiker zu gehen der sich damit auskennt und nicht selber "herumdoktoren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von fillyfionka am 07.04.2017, 9:52 Uhr

Also mir würde jetzt Taiga-Wurzel empfohlen. Kannst mal googlen. Ovarian hilft mir sehr gut (zu gut, nehme nur noch an zt 10 5 Stück) war bei der Akupunktur, das hat brutal was in Schwung gebracht auch wenns vielleicht nur für das allgemeine Wohlbefinden ist. Oder aber du suchst in deiner Nähe eine fussreflex die nach hanne marquardt behandelt. Wünsche dir viel Erfolg!
Und mit frauenmanteltee in der zweiten Hälfte nicht übertreiben. Alle paar Tage eine Tasse reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von Bien.e am 07.04.2017, 14:46 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich das ein oder andere tatsächlich probiere. Warum ich nicht mehr in die Kiwu-Klinik möchte? Wir haben bereits 3 Icsis und mehrere Kryos hinter uns. Die letzte vor einem Jahr und da ist mir klar geworden, dass ich das einfach nicht mehr möchte bzw. auch mental nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2017, 16:36 Uhr

Hallo Biene, okay das kann ich verstehen.

Wir haben bereits 2 Kids ohne Hilfe bekommen. Im Juli 2016 war ich ohne Hilfe wieder schwanger, leider eine FG wegen einer OP. Seitdem will es nicht mehr klappen. Deshalb soll ich jetzt zur KiWu um zu schauen, ob es nur an den Hormonen liegt.

Drücke dir die Daumen, dass ein Tipp für dich hilfreich war und fruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von ClaudeMi am 07.04.2017, 21:59 Uhr

Hey Bien.e,
im Forum passiert grad so viel, da war ich (sorry) nur an anderen Stellen aktiv.
Ich weiß nicht, ob du wirklich von einer Gelbkörperschwäche ausgehen solltest... dazu der Link hier:

...

Ich wäre in jedem Fall skeptisch!

Zu anderen Ratschlägen kann ich wenig beitragen, da ich wirklich sehr "ungläubig" bin bzgl alternativer Hilfen. Deine Entscheidung gegen weitere KiWu-Unterstützung kann ich aber wirklich gut nachvollziehen, da wir uns gerade mitten drin in diesem Stress befinden.
Aber vielleicht reicht es ja für dich, sich Gedanken über die Eizellreifung zu machen. Abgesehen von den nicht medizinischen Hilfsmitteln, nach denen du hier fragst: Beobachtest du deinen Zyklus/ES mit Tempi?
Das wäre meine Empfehlung. Denn ich habe PCO, schon seit der Jugend sehr unregelmäßige Zyklen und einiges mehr. Aber wir haben eine Tochter auf natürlichem Weg bekommen. Damals ganz ohne alles, nur mit Warten und Hoffen. Heute weiß ich, dass meine ESe seeehr spät kommen können (durch Tempibeobachtung). Die Eireifungsstörung - was soll sonst zu ES an ZT40 führen - war kein Hindernis für unsere Tochter. Vielleicht müsst ihr die KiWu-Herzen nur gezielt später setzen?
Ich hoffe auf jeden Fall für euch, dass es auch ohne Hilfe klappt. Bei uns war es ja so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von Pampkins am 08.04.2017, 17:59 Uhr

Agnus castus kann versucht werden. Utrogest ist jedoch sinnvoller, da es das Progesteron selbst ersetzt. Es sollten nach dem Eisprung 2x 200mg vaginal genommen werden. Für die Anwendung von Homöopathika bin ich nicht kompetent, da ich mich mit Homöopathie nicht beschäftige. Bitte Heilpraktiker fragen. Allerdings würde ich Ihnen raten, abgesehen von Utrogest, schon in der 1. Zyklushälfte den Follikel zu stimulieren, da dies den größten Effekt auf den späteren Gelbkörper hat (z.B. Clomifen oder Gonadotropine). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Eizellreifung / Gelbkörperschschwäche

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 17:27 Uhr

Meine Diagnose lautet ähnlich, also ich habe PCO. In der Kinderwunschklinik wurde mir Schilddrüse eingestellt, ein Insulintoleranztest gemacht und auch Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Auch hat der Arzt mit Pille verschrieben die ich 2 Monate lang nehmen musste um mein Hormonchaos auszuschalten. Ich habe einmal Clomifen eingenommen aber das hat mir überhaupt nichts gebracht und im 2.ÜZ habe ich es abgebrochen. Dann mit Spritzen probiert und es hat im 2. ÜZ geklappt! Mit hat haben viele Ärzte gesagt, ich kann keine Kinder kriegen, und wie du siehst ist es ein Blödsinn. Alles ist sehr individuell. An deiner Stelle würde ich an einer Kinderwunschklinik wenden. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eizellreifungsstörung

Liebe Mädels, leider war auch der inzwischen 8. ÜZ erfolglos und ich bin grade sehr niedergeschlagen Aufgrund von SB's vor und nach der Mens und einer eventuell zu kurzen 2. ZH (man kann ja nie auf den Tag genau sagen, wann der ES nun stattgefunden hat), nehme ich immer ...

von grummelhummel3 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.