Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 10.01.2013, 13:48 Uhr

Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Ich dreh am Rad.

Meine Kurve hatte ich gepostet. 5 Tage Ovu positiv, dann 2 Tage negativ und am 21. ZT spinnbarer ZS. Danach nix.
Heute ZT 24.

Hab heute meinen Progesteronwert bekommen. Achtung: 17,47!
(Vormonat 16 und davor 7,9 oder so). Als der unter 10 war, hab ich was für die Schilddrüse bekommen, seitdem bini ch eine Progesteronmaschine...achtuuuuuuuung!

Was für Werte habt ihr so beim Progesteron am 22.-24.ZT?

Und falls sich jemand damit auskennt....ab wann deutet es auf eine Zyste oder so hin? Ich mein, von Gelbkörperhormonschwäche kann man bei mir wohl nicht sprechen.

Ich finde, dieser Wert erklrt die 5! positiven Ovutests, oder?

Danke für etwas Redebedarfsstillung. Das Ganze macht mich kirre und ich weiß nicht, warum mein Körper WAS tut.

Help ;-)

 
6 Antworten:

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von shinead am 10.01.2013, 14:17 Uhr

In welcher Einheit wurde das Progesteron gemessen?

Guck mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/p/Progesteron.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von pingelfee am 10.01.2013, 14:43 Uhr

ng/ml

Vor 2 Monaten 7,4 ng/ml
vor 1 Monat 16 ng/ml
gestern an ZT 23 17,47 ng/ml

ich bin aber sicher, dass mein ES nicht am 14. ZT war, sondern später.

Ist schon anständig hoch, gell.....
Aber was mir das sagen will (zu den 5 positiven Ovus) weiß ich nicht.

Hab aber gerade gelernt:
die Eier selbst sagen dem Körper bescheid, dass sie fertig sind und gern schlüpfen möchten -> LH
(also der führende Follikel).
Dann steigt LH und wenn LH schon fast wieder runter ist, kommt der PENG.
Das Progesteron wird dann angeheizt, um ein warmes Nest zu schaffen und für das Ei als Gelbkörperreserve quasi.
Die Plazenta übernimmt ja erst viel spter die PRogesteronversorgung der Schwangerschaft.

Ich als nicht Fachfrau würde nun vermuten, dass der Zyklus nur länger als 28 Tage werden kann. Und da ich nicht weiß, wann ES war, weiß ich auch nicht, wann ich Schwangerschaftstests sinnvoll fände. Ich weiß gar nix, außer dass mein Körper gut weiß, wie er Progesteron bastelt.

Und LH. Also die Follikel können das wohl, was sie da machen, anscheinend.
Herzchen sitzen überall verteilt...haha. Also wenn die sich nun nicht finden, sind die Spermien meines Schatzis ganz schön blind ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von shinead am 10.01.2013, 15:08 Uhr

Wann war denn der letzte Ovu positiv?

Geh' einfach davon aus, dass 36 Stunden später der ES war. Dann gehst Du bezüglich NMT auf jeden Fall sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von pingelfee am 10.01.2013, 15:13 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3299

Hier die nochmal von vor ein paar Tagen. Temp messung war ja nicht mehr, weil Thermometer nur 36.0 anzeigte. Egal, wann man bei wem maß ;-)

Ich hab dann an ZT 23 einen Wert von 17 und mit Pech eine zu kurze Luteralphase? Aber mit weiterem Progesteron kommt man da ja auch nicht weiter. Komisch alles.....

Hab mich da nieeee so intensiv mit beschäftigt. Bei den Großen war ich halt 10 Jahre jünger und es dauerte auch 9 Monate jeweils, bis ich schwanger war (jetzt ÜZ 8), aber ich hab das Gefühl, dass ich alles verlernt hab *schluchz*

Spermiogramm ist super!
Keine Ahnung, wo das Problem bei uns liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von pingelfee am 10.01.2013, 15:14 Uhr

Nachtrag noch: wir können uns aufgrund seines Jobs momentan nur am WE sehen. Darum ist das Timing dann echt entscheidend, ob man einander auch in der Woche mal....trifft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf mit Wattebällchen...echt...!

Antwort von shinead am 10.01.2013, 16:12 Uhr

Der Schleimhöhepunkt passt den Ovus zusammen - daher würde ich mal vom 7. ausgehen. Das muss ein Riesen-Folli gewesen sein, bei dem Progesteronwert.

Der 36er Wert in der Tempi-Kurve kommt mir bekannt vor. Ich habe das auch. Bis zum Tempi-Anstieg bleibe ich meist auf einem Wert stehen. Sehr ruhige erste Zyklushälfte. Erst in der Hochlage erhalte ich verschiedene Werte. Meist liegt meine CL auch bei 36.0...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.