Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kijanna28  am 30.07.2013, 23:20 Uhr

Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Hallo ihr lieben!!

Langsam geht es mir echt auf die Substanz!
Ich hab vor 7 Monat die Pille abgesetzt und mein Mann und ich basteln an ein kleines Wunder, doch es will einfach nicht klappen!
Ich blieb auch immer ruhig hab mir nicht viele Gedanken darüber gemacht aber 7 Monat ungeschützten mit meinen Mann und es passiert nichts?!? Das ist echt zum verzweifeln.
Eine Freundin von mir hat letzen Samstag ihr Sonnenschein bekommen und meine zweite Freundin heute! Wie ich die Fotos gesehen habe ich habe geheult! Ich freue mich auch total für sie aber irgendwie ist auch der Neid dazu gekommen! Ich will den Neid ja gar nicht öffentlich zugeben, weil ich mich für sie so freue, aber es ist schwer sehr schwer!!!!

 
8 Antworten:

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von Pattylabelle am 31.07.2013, 7:03 Uhr

Hm....

Machst Du NFP???

Manchmal liegt es nur am falschen Timing, bzw durch Zyklusbeobachtung kannst Du auch Hormonprobleme feststellen oder zb ob Du überhaupt nen Eisprung hast und wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von Diddl06 am 31.07.2013, 7:05 Uhr

Willkommen im Club. Bei mir sind es mittlerweile 1,5 Jahre inklusive Abort. Letzte Woche hielt ich einen positiven Test in der Hand. 2 Tage später einen negativen.... Ich warte jetzt noch eine Woche, bevor ich einen neuen mache. Ich sehe zwar überall Bäuche, aber Gott sei Dank keinen in meinem Umfeld. Irgendwann klappt es bei uns schon auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von sunshine39 am 31.07.2013, 7:09 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es nicht anders, sind jetzt auch im 8 üz und es zum verzweifeln, habe auch gemeint wir gehen es locker am Anfang war es ja auch noch aber das es so lange dauert. Was heißt lang, manche versuchen es schon über Jahre oder bekommen gar keine Kinder.

Also lass den Kopf nicht hängen und einfach immer weiter machen, auch wir werden dafûr irgendwann belohnt. Wie viel Kinder hast du denn?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von piglet am 31.07.2013, 8:18 Uhr

oje, wir kennen das wohl leider alle...
für unseren zwerg haben wir 11 monate vom absetzen der pille gebraucht.
nun üben wir für zwerg 2 seit juli 2012, also auch schon wieder 1 jahr...
3 positive test, die aber alle einige zeit später mit blutungen abgingen...
kopf hoch, es wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von Blume292 am 31.07.2013, 9:10 Uhr

7 Monate liegen noch im durchaus üblichen Rahmen, vor allem nach (jahrelanger) Pilleneinnahme.

Wie schnell es geht hängt nicht selten vom Timing und vom Alter ab. Der Durschnitt der Frauen wird ohne besonderes Zutun zwischen 4. und 5. Versuch schwanger.

Für Frauen unter 37 gilt: Wenn nach 12 Monaten die anvisierte SS ausbleibt, ist es Zeit, zum Arzt zu gehen. Für Frauen über 37 gilt eine Wartezeit von einem halben Jahr als angemessen.

Empfehlenswert ist aber in jedem Fall erst einmal, seinen Zyklus zu beobachten und eventuell sein Timing zu optimieren. Sehr gut geht das tatsächlich mit dem Messen der Basaltemperatur und dem Beobachten anderer Faktoren, wie zum Beispiel der Konsistenz des Zervixschleims.

Mit diesen gesammelten Daten (3-4 Zyklen) kann der Arzt oft schon mehr anfangen und gezielter/ schneller mit einer Therapie beginnen, sollte die notwendig sein.

Manchmal ist es auch nur ein einziges "Zahnrädchen" im hormonellen Regelwerk, welches hängt und es bedarf nur einem kleinen Anstupps, dass es sich wieder dreht! Also nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und zuversichtlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von MeerMaus81 am 31.07.2013, 11:25 Uhr

Hi!
Ich kann den Beiträgen hier nur zustimmen - 7 Monate liegen (besonders nach der Pille) noch voll im Rahmen - aber sie fühlen sich wie eine Ewigkeit an. Ich kenne auch seine Situation - alle um einen herum haben Babies bekommen - eigentlich will man sich für seine Freunde freuen und man fühlt sich schlecht, dass man sich schlecht fühlt. Ein große Riesenscheiße ...
Aber Kopf hoch - es gibt jede Menge Sachen, mit denen du deine Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen kannst!

Zum Beipsiel hilft Mönchspfeffer bei der Zyklusregulierung. Das gibt es als homöopathisches oder phytotherapeutisches Mittel in der Apo (hat bei mir super geholfen!). Außerdem ist Folsäure ganz arg wichtig. Besonders nach der Pille haben die meisten Frauen eine Mangel, was die Fruchtbarekit beeinflussen kann (und auch id Schwangerschaft gefährlich wird).

Dann ist da natürlich die Zyklusbeobachtung. Die Methode sensiplan (früher: NFP) ist hier die ausgefeilteste Methode überhaupt. Du misst deine Aufwachtemperatur und beobachtest weitere Fruchtbarkeitsmerkmale. Anhand dieser Daten kannst du dann deinen Eisprung ermitteln und auch herausfinden, ob etwas mit deinem Zyklus nicht stimmt - bzw. mit diesen Daten kann das dein Gyn sehr gut machen. Die Methode muss man lernen und sich durchaus in Details einfuchsen.

Ich fand da den Zykluscomputer von cyclotest super hilfreich. Mit dem misst man die Tempi und kann ein weiteres Merkmal pro Zyklus eingeben. Das Gerät speichert die Daten und berechnet dir dann in einem Wimpernschlag, ob du gerade in deiner fruchtbaren Phase bist. Dem cyclotest baby liegt ne Software bei, mit der du deine Zyklusdaten auf den PC ziehen kannst. Das kannst du dann wiederrum direkt an deinen Gyn mailen.

Ich hoffe, dass die Infos dir was bringen!

Viele liebe Grüße,
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von Sweetbabydreams am 31.07.2013, 13:59 Uhr

Hallo

Ich verstehe dich zu 100%

Alle entbinden gerade, sind schwanger oder üben gerade mal einen Monat und schon macht es "boom" und man selbst übt seit Monaten und es geschieht einfach nichts.

Aussagen von vielen Menschen helfen einfach nicht, man bekommt nur alles vorgeschrieben und dazu noch die Meinung, man solle sich nicht darauf verkneifen, obwohl man das ja schon gar nicht macht.

Neidisch ist man mit jedem kommenden Kind bzw. jede kommende Ss, man selbst wird immer neidischer und deprimierter und zieht ich irgendwo dann noch zurück weil man es einfach nicht mehr ertragen kann.

Wir sind mittlerweile auch im 7. ÜZ, habe nun in diesem ÜZ angefangen mit NFP und irgendwie frustriert es mich nur noch mehr.


Hast du dich schon mal komplett checken lassen, wichtig sind eben die Hormone, das da alles stimmt.

Hast du einen regelm. Zyklus? Ist ja auch am besten um überhaupt ungefähr bestimmen zu können wann der ES ist

Und auch wenn es mich selber etwas runtermacht (unreglm. Zyklus), versuche es mal mit NFP.
Beobachte den Zervixscheim genau, messe jeden Morgen deine Tempi.

Versuche es evtl. mit Tees oder anderen Naturheilkräutern. Ich nehm Mönchspfeffer (sowas bitte mit dem Arzt absprechen vorher), merken tu ichbisher nichts.

Ansonsten nimmt euch mal nen Monat Auszeit und entspannt euch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Antwort von Kijanna28 am 31.07.2013, 22:18 Uhr

Danke für so viele Antworten!!!

Dieses Kurven Temperatur und weis ich nicht was es noch gibt, ich hab mich mit dem noch nicht auseinandergesetzt! Vielleicht möge es ja klappen aber ich bin noch sehr altmodisch eingestellt das es ohne irgendwas klappen sollte!

Abgesehen davon glaube ich wenn ich da jetzt jeden Tag temp oder Kurve anlege dann mach ich mich noch mehr fertig!

Was ich glaub ich machen sollte ist wirklich mal zu Fa gehen, mich durch checken lassen, das hab ich mir auch schon überlegt!

Vielleicht stimmt wirklich was mit mir nicht?!?

Ich habe schon zwei Kinder aber die letze Geburt ist jetzt 7 Jahre her und ich habe jetzt einen neuen Mann an meiner Seite!!!

Ich glaub ich hab alle fragen beantwortet, aja möchspfeffer hab ich auch ausprobiert hat meinen Zyklus von 30 Tage auf 22 Tage verkürzt aber bewirkt hat es auch nichts, ich hab vor 2 Monate aufgehört und mein Zyklus hat sich auf 25 Tage eingestellt! 22 war doch ein wenig heftig!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger durch Verhütungspanne?

Hallo, ihr Lieben! Ich hibbel zwar momentan nicht, hab aber mal eine Frage an euch Expertinnen :-) Hatte heute eine Freundin zum Frühstück hier, die eine 12-jährige Tochter hat und eigentlich kein Kind mehr möchte. Nun hat sie mir aber erzählt, dass sie mit ihrem Mann GV ...

von Conifere 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hCG im Blut negativ- Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo, ich hatte am 26.06 letztmalig meine Mens gehabt und wäre normalerweise gestern (24.07) wieder fällig gewesen, bisher ist sie nicht da. Durch Medikamenteneinnahme erhalte ich regelmäßige hCG-Blutkontrolle im vierwöchigen Rhythmus. Die letzte Kontrolle war am 19.07, ...

von Peepmatz 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann Schwangerschaftstest machen?

Guten Morgen Alle zusammen, ich hatte meine Periode dass letzte Mal am 31.Mai-6.Juni. und seitdem immer wieder Ausfluss aber keine Schmierblutungen. Ich war auch vor zwei Wochen beim FA aber nix hat für eine Schwangerschaft gesprochen. Alles war unauffällig und die ...

von BabyH2011 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Mens schwanger

Hallo zusammen, Habe beim ersten Kind erst im dritten Monat erfahren das ich schwanger bin hatte trotzdem meine mens ganz normal bis ich eben dann mal bei FA war. SST waren auch alle immer negativ. Kann es wieder passieren das man trotz mens schwanger wird? Hab seit heute ...

von SaBa8009 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mann, ich will endlich schwanger sein!!!

Am Anfang war es ja spannend, das Hibbeln und Warten. Aber nach 1,5 Jahren inklusive Abort nervt es nur noch... Ich hab vor einem Jahr noch viel ernsthafter nach Namen geguckt usw. Inzwischen ist mir alles egal, Hauptsache schwanger. Maaaaaaaaaann! Sorry, musste den Schrei mal ...

von Diddl06 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Noch eine Schwangerschaft oder nicht?????

Hallo ich bin neu hier. Ich bin 32, habe bereits eine 15 jährige Tochter und war jetzt nach etwas mehr als fünf Jahren endlich schwanger. Total unverhofft , glücklich , schockiert , traurig , überfordert.... Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet da nie was passierte und ...

von baby120581 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in 2 Wochen nochmal hin... ANGST o. FREUDE? wie war es bei Euch?

Huhu, ich hab wieder ein paar Fragen..... der Termin in 2 Wochen ist dann mein 3. FA Besuch. Ich habe Angst, dass man dann wieder nichts sieht. Heute sah man wieder nur die aufgebaute GSH. Bin heute ES+14. Eine Freundin hat mich gefragt: ja Meeeensch, freust du dich denn ...

von mamarie3410 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bei der zweiten Schwangerschaft nochmal gegen Röteln impfen?

Hey ihr Lieben, da meine Mens gestern unpünktlich kam (wie grausam, wenn sie kommt dann doch bitte pünktlich), nutze ich die Gelegenheit und überfliege meine Liste. Frage steht ja oben. Die letze Auffrischung war vor drei Jahren, als wir die erste Schwangerschaft ...

von Lorina_2010 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? seid ES+9 positive Tests, aber Schmerzen...

Hallo :-) kurz zu meiner Geschichte. Habe an ES+9 positiv getestet. Mehr wie einen Strich erahnen war da nicht. Ich bin darauf (so dumm wie ich war) zu meinem FA zur Blutkontrolle, der Wert lag bei 10. Im U-Schall konnte man eine hoch aufgebaute GSH feststellen.Ich bin heute ...

von mamarie3410 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 1 - 2!

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Ich hab mir ja fest vorgenommen nicht vor dem Wochenende zu testen, weil lt. Zykluskalender am 7.7 erst NMT ist. Irgendwie glaub ich meinen Zykluskalender aber nicht so richtig und bin mir nicht sicher ob mein Es nicht ...

von Gabi1981 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.