Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 28.07.2008, 23:44 Uhr

Ich weiß ja auch nicht....

Ihr Lieben, ich bin grade völligst durch den Wind.
Unsere Dicke wird 11 Monate und es war klar, dass wir auf jeden Fall noch ein Geschwisterkind möchten.
Wieso das klar war, weiß ich im Nachhinhein auch nicht, wir haben das nie thematisiert und haben das doch durch "versteckte" Kommentare ( wie etwa: das kaufen wir, das kann auch noch das Brüderchen brauchen;-)) sozusagen indirekt beschlossen.
Der Zeitpunkt war auch nie ein Thema. ( Hä? Reden wir zu wenig,,, )
Nun ist es so, dass wir beide mit Mitte 30 und Anfang 40 auch nicht mehr jahrelang Zeit haben, dies zu bequatschen.
Unsere Kleine ist ein wahrer Sonnenschein, und sie macht uns wirklich so viel Freude, das man doch Lust auf ein Zweites bekommt. Und HEUTE ABEND sagte mir mein Schatz, er wünsche sich zu seinem 40. ( Juli 2008) ein Geschwisterchen, Bamm. Das war mal ne Aussage.
Und nun sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr. Das nimmt jetzt so konkrete Formen an, dass ich fast panisch werde.
Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal gepostet, weil ich mir über den idealen Zeitpunkt, ein zweites Kind zu bekommen, unsicher war.

Ich liebe meinen Mann, ich liebe mein Baby. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch "Angst" vorm nächsten Mal? Ich fühle mich fast hilfloser als beim ersten Baby.
Mir schießen vor allem der Gedanke durch den Kopf, ob ich denn nicht, mit dem was ich habe, glücklich sein sollte.
Die Entscheidung für unsere Erste war wohl überlegt und keine hektische Wochenendidee.
Aber ich finde, die Entscheidung für ein Zweites geht verantwortungsmäßig doch um einiges höher. Man hat eben nicht nur noch "sich" sondern eben auch noch das Erstgeborene, das Liebe und Zuwendung braucht.
Ach, was ein Beitrag.
Ihr merkt wohl, dass ich grade durchdrehe und überhaupt nicht mehr weiß, was ich denken soll.

Was red ich: Mein Mann will noch ein Baby von mir. Das kann mich doch glücklich machen!!!

Lieben Gruß, sorry für meinen Wirrwarr hier,
Linda

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß ja auch nicht....

Antwort von kroetilie am 29.07.2008, 8:55 Uhr

Hallo :-)

ich kann dich total verstehen, denn das sind auch gerade die Gedanken, die ich mir mache. Meine Tochter ist auch 11 Monate und ich bin Mitte 30. Mein Mann ist noch ein Stück älter...also viel Zeit haben wir auch nicht. Ich hab mir immer vorgestellt, dass ich 2 Kinder möchte...und nun bin ich mir nicht mehr sicher. Einmal ob ich das alles schaffe und zum Zweiten, weil meine Tochter dann definitiv weniger Zuwendung bekommt (geht ja gar nicht anders). Auf der anderen Seite hat sie dann irgendwann einen Spielkamaraden und ist nicht allein.

Ich persönlich würde sagen, solche Zweifel sind immer gut, denn dann macht man sich Gedanken über die Situation...und das ist nie verkehrt. Auf der anderen Seite sollte man auf sein Bauchgefühl hören, denn wenn ich auf den "richtigen" Zeitpunkt fürs erste Kind gewartet hätte, wär es wahrscheinlich immer noch nicht da *gg* Und beim zweiten ist es, wie du schon sagst, noch ne Ecke komplizierter. Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, denn jeder ist unterschiedlich... Ich glaube aber, wenn man sich mal entschieden hat...und das Kind dann erstmal da ist...wird man wahrscheinlich glücklich sein und sich wundern, was für Gedanken man sich gemacht hat.

Also, hör am Besten auf dein Bauchgefühl und dann: viel spaß beim "üben"

LG
Nicole, die wahrscheinlich noch ein paar Monate Zeit bis zur Entscheidung braucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja auch nicht....

Antwort von Snüff am 29.07.2008, 9:33 Uhr

Danke, Nicole, für Deine lieben Worte. Du hast absolut recht, wenn es nach dem richtigen Zeitpunkt fürs erste Baby gegangen wäre, hätte ich jetzt auch noch keins. Und jetzt ist sie da und ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie wäre;-)
Jetzt, da ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich auch nicht mehr ganz sooooo panisch. Dennoch breche ich es jetzt nicht übers Knie, es kommt wie es kommt. ( Sehr weise )

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kroetilie:

Antwort von Mapaki am 29.07.2008, 17:04 Uhr

Deine Tochter ist nicht allein, nur ohne Geschwister

Und wenn du einen Spielkameraden für dein Kind willst: kauf ihm einen Hund oder bring es in Kontakt mit anderen Kindern! Was für ein Irrglaube, dass man ohne Geschwister quasi automatisch allein wäre. Einsam kann man auch in einer großen Familie sein!

Freunde sollte man sich selbst aussuchen dürfen und nicht vor die Nase gesetzt bekommen. Nur mal so als Denkanstoß: Mach dich frei von dem Gedanken, deinem Kind ein Geschwisterchen schenken zu müssen. Denn afür schenkst du deiner Tochter etwas, was mind. genauso wertvoll ist: Eure lebenslange Unterstützung in jeder Hinsicht, das Gefühl, euer Ein und Alles zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.