Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.04.2006, 11:37 Uhr

Ich selbst hatte FG nach Antibiotikum...

Hallo Tina,

es gibt nur sehr wenige Antibiotika, die in der Schwangerschaft nachgewiesenermaßen harmlos und erlaubt sind. Wenn man nicht schwanger ist, bekommt man eher die anderen, stärkeren verschrieben, weil die einfach wirksamer sind. Sie vertragen sich aber nicht mit einer Früh-Schwangerschaft.

Ich selbst habe vor einigen Jahren wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum bekommen, das in der SS nicht erlaubt ist. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich schwanger bin (war noch vor Ausbleiben der Regel). Leider hatte ich wenige Wochen später dann eine frühe Fehlgeburt mit Ausschabung unter Vollnarkose usw. Das Antibiotikum muss zwar nicht die Ursache gewesen sein, aber es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es so war und der Embryo geschädigt worden war.
So ein Erlebnis ist sehr schlimm, das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren. Warte einfach einen Zyklus lang ab, huh? Zuviel Eile wäre jetzt Fehl am Platz.

Grüßle

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.