Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnygirl2004 am 09.04.2006, 11:29 Uhr

röntgen

Hallo wir sind schon seit mehr als ein halbes jahr am üben(haben einen sohn 1 jahr alt). nun hatten wir am freitag einen verkehrsunfall (unser auto totalschaden, wir waren aber nicht schuld). im krankenhaus wurde ich dann geröntgt, weil ich tierische nackenschmerzen und kopfschmerzen hatte, aber glücklicher weise nichts ersthaftes. nun meine frage ich hatte letzte woche montag meinen eisprung, war das röntgen jetzt gefährlich oder nicht. ich habe im krankenhaus auch nicht daran gedacht das ich ja eventuell schwanger sein könnte, stand total unter schock.

 
4 Antworten:

Re: röntgen

Antwort von DevinsMama am 09.04.2006, 11:39 Uhr

morgen,
also ich wurde damals auch geröngt zwar an der hand aber strahlen sind strahlen und da war auch noch nicht klar ob ich ss bin und ich war da schon ss und es ist nichts passiert mein kind ist gesund und munter also kopf hoch und keine bange wird alles gut gehn solltest du ss sein. ich drück dir die daumen
lg und einen schönen sonntag
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in Früh-SS

Antwort von Astrid am 09.04.2006, 11:40 Uhr

Hallo,

klar ist Röntgen in der Frühschwangerschaft nicht erlaubt und potentiell schädlich. Hoffentlich hattest Du eine Bleischürze an, die den Unterleib schützt...? Das wäre schonmal gut.
Am besten wäre es natürlich schon, Du wärest in diesem Zyklus nicht schwanger geworden. Ich drücke Dir also mal umgekehrt die Daumen: Dass Du dieses Mal nicht schwanger bist, bzw. wenn ja, dass alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von sunnygirl2004 am 09.04.2006, 11:41 Uhr

man bekommt doch eine bleischürze um den bauch hilft das denn nicht gegen die strahlen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in Früh-SS

Antwort von Schnupfi am 09.04.2006, 12:06 Uhr

Wurde damals auch geröntgt, weil ich meinen Arm gebrochen hatte. War da auch schon unwissend schwanger. Habe meinen FA darauf angesprochen und er meinte, man solle es zwar vermeiden, es wäre aber nicht so schlimm in den ersten drei Wochen. Er hätte auch schon Patientinnen gehabt, die weiter gewesen wären und auch aufgrund eines Unfalls geröntgt werden mußten. Naja, dazu muß ich noch sagen - ich habe mittlerweile den Arzt gewechselt weil der in vielen Sachen ziemlich oberflächlich war.
Trotzdem glaube ich, daß ess zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht schlimm ist wenn Du eine Schürze umgehabt hast (die ist ja u.a. auch zum Schutz der Nieren so viel ich weiß)
LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.