Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah28 am 01.06.2011, 9:46 Uhr

ich nochmal nur besser gefragt

Hallo,
wollt mal wissen ob es immer 14 Tage zwischen ES und Beginn der Mens sein müssen - hab mal irgendwo gelesen dass es bei den meisten Frauen halt 14 Tage sind, jedoch nie mehr als 16 Tage. Meine Frage ist jetzt ob es auch weniger Tage sein können? Benutze ja diesen Zyklus Persona und der zeigt mir heute bei Tag 23 den eisprung an? Habe einen Zyklus von 32 Tagen, hatte bisher immer geschätzt dass ich so um ZT 16/17/18 ES hätte.

danke nochmal

 
1 Antwort:

Re: ich nochmal nur besser gefragt

Antwort von Mutti69 am 01.06.2011, 10:44 Uhr

Der Eisprung findet ETWA 14 Tage vor Beginn der nächsten Regelblutung statt.

Das erklärt sich so:

Aus dem Follikel, der nach dem Eisprung zurückbleibt, entwickelt sich der so genannte Gelbkörper.
Er bildet das Hormon Progesteron, das eine verstärkte Sekretion der Drüsen in der Gebärmutterschleimhaut auslöst und den Umbau der Gebärmutterschleimhaut bewirkt. Damit beginnt die so genannte Luteal- oder Gelbkörperphase. Zur selben Zeit geht die Produktion des Östrogens zurück. Bei erfolgreicher Befruchtung, bleibt der Progesteronspiegel nach der Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter erhalten.

Ist das Ei im Eileiter hingegen nicht befruchtet worden, bildet sich der Gelbkörper innerhalb der nächsten zehn Tage zurück und stellt die Progesteronproduktion ein. Die oberen Schleimhautschichten lösen sich ab und die Regelblutung setzt ein. So beginnt der Zyklus von vorne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.