Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 28.12.2016, 16:08 Uhr

Ich darf kein 2. Baby haben :-(

Vorsicht, großer und langer Jammer-Post!



...noch vor einem Monat war die Freude riesengroß, mich hier offiziell einklinken zu dürfen, jetzt ist es auch schon wieder vorbei.
Und zwar entgültig.
Ich hatte vergangene Woche den entscheidenden Arzttermin, bei dem mir gesagt wurde, dass meinte eine Niere einer zweiten Schwangerschaft mit großer Wahrscheinlichkeit nicht stand hält.
Natürlich drückte sich der Arzt sehr diplomatisch aus und meine, dass man das im vornherein nie 100% wissen kann, aber bei meiner Vorgeschichte in der ersten Schwangerschaft wäre das Risiko doch zu groß.
Auf meine Frage, was schlimmstenfalls passieren könnte antwortete er kurz und knapp mit "Tod - im besten Fall Dialyse, ihr Leben lang. Womöglich Folgeschäden für das Kind".
Er hat sich dann noch lange mit mir unterhalten und eine wirklich tiefgehende, ergreifende rede aus dem Herzen geholt, darüber, das ich doch zufrieden sein soll mit dem was ich habe: ein tolles, glückliches und gesundes Kind, einen tollen Ehemann, der mich liebt und das ich soweit gesund bin.
Er hätte in seinem Job so viele Menschen sterben sehen, die noch nicht hätten sterben müssen, da sollte ich dieses Risiko nicht eingehen. Aber es wäre meine, bzw unsere Entscheidung.

Ich hab jetzt ein paar Tage mit mir gehadert weil ich ein kleines Träumerchen bin und mir dachte, "hey, du hast eine Schwangerschaft geschafft, dann schaffst du auch noch eine".
Oder man stellt sich die Frage: Was, wenn doch alles gut geht und ich nur aus Angst den Schritt zu einem zweiten Kind nicht wage?"
Aber man hat ja leider keine Kristallkugel!
Allein wenn ich mich in diesem Form umgucke... Wie viele junge gesunde Frauen sich auf ein Baby gefreut haben und jetzt plötzlich mit den schlimmsten Krankheiten wie Krebs oder ms zu kämpfen haben...
Das ist alles nicht fair.

Mein Verstand sagt mir, dass es vernünftig ist auf ein zweites Kind zu verzichten, aber das Gefühl... Tja... Das vermittelt mir immer wieder Impulse der unvollständigkeit.
So richtig abfinden kann ich mich mit der endgültigkeit nicht und es tut weh, wie mir dieser Wunsch einfach so aus den Händen gerissen und gesagt wird: Ätsch , darfst du nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.