Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasa1982  am 04.06.2022, 7:58 Uhr

Ich brauche Hilfe

Hallo zusammen.
Ich messe seit meiner Fehlgeburt im Januar Temperatur.
Dadurch habe ich auch bemerkt, dass in der zweiten Zyklushälfte ein Ungleichgewicht liegt.
Der Arzt hat es diesen Monat mit einer Blutabnahme am 18. Zyklustag bestätigt. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme seit dem 19. Zyklustag 200 mg Progesteron.
Nun stimmen diesen Monat erste Mal Temperatur und Ovulationstest nicht überein. Die My NFP App sagt mir, dass ich bereits bei Eispung plus 15/16 bin. Die Ovy App (das Messgerät nutze ich) sagt Eisprung plus 10. Die SS Test waren negativ.
Was denkt ihr, wann der Eisprung war? Der Ovulationstest war 2 Tage positiv. Am 18. Zyklustag aber nochmal dunkler.
Ich weiß nicht ob ich das Progesteron jetzt schon absetzten kann und der Zyklus gelaufen ist .
Die Fotos von den Kurven und den Test hänge ich an.
Vielen Dank für eure Hilfe
(P.S auch ohne Progesteron habe ich eine eher hohe Basaltempratur aber es steigt zu langsam). Mein Zyklus war sonst immer genau 28/29 Tage. Aber da stimmten Temperatur und Ovulationstest auch immer überein.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von sarahT am 04.06.2022, 9:26 Uhr

Das der Eisprung in den beiden Apps unterschiedlich angezeigt wird liegt an dem einen Tempi Ausreißer nach unten. In der einen App wird er wahrscheinlich automatisch ausgeklammert, in der anderen mitberücksichtigt. Hattest du an dem Tag einen Störfaktor? Wenn ja, klammere diesen Wert aus. Dann war dein ES an Tag 15 oder 16. Das würde auch mit dem generellen Anstieg passen.
Ich kenne die ovy App nicht. Musst du da Werte vielleicht händisch ausklammern?
Überleg Mal, hättest du keine App würdest du auf dem Papier diesen Tiefwert weg nehmen und auswerten.
Wann hast du denn den SS Test gemacht? Wenn er heute negativ war denke ich eher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Sasa1982 am 04.06.2022, 11:05 Uhr

Danke für die RM. An dem Tag hatte ich keinen Störfaktor. War sogar trotz WE früh im Bett. Komisch ist dann halt nur das die Ovulationsteste erst an Tag 17 und 18 positiv waren. Ich möchte den Zykkus jetzt auch nicht künstlich in die Länge ziehen. Hab heute einen 10 er Test gemacht und der war negativ (die beiden unteren)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von sarahT am 04.06.2022, 11:36 Uhr

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche
Guck Mal hier auf der Seite. Wenn dein ES erst an Tag 18 gewesen ist, hat der Arzt zu früh Blut abgenommen für den Test auf Gelbkörperschwäche, selbst bei ES an Tag 16 wäre es an Tag 18 noch sehr früh gewesen. Bin jetzt keine Expertin, aber die Blutentnahme sollte doch doch an ES + 5oder 6 statt finden, oder?
Ich denke nicht, dass es diesen Zyklus geklappt hat bei dir. Du kannst natürlich noch ein oder zwei Tage warten und noch Mal nen Test machen.
Ein langsamer er Anstieg als ein sprunghaften (bei mir zieht sich der Anstieg manchmal über drei bis vier Tage) macht noch nicht unbedingt eine Gelbkörperschwäche. Und du musst ja auch erst seit Januar, nach einer FG, da ist der Zyklus noch gerne durcheinander. Beobachte weiter deinen Zyklus. Im Laufe der Zeit wirst du ihn immer besser kennen und einschätzen können.
Ich drücke dir aber die Daten, dass du das ganz bald nicht mehr musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Sasa1982 am 04.06.2022, 11:49 Uhr

Ja ich bin mir auch unsicher bzgl des Abnahmetages.
Mein Wert war bei 1,9. ich setzte es dann jetzt erstmal ab und mache in 2 Tagen nochmal einen Test.
Wenn ich dann doch schwanger sein sollte kann ich Progesteron ja wieder einnehmen.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Lillimax am 05.06.2022, 11:04 Uhr

Bisher kann man nur sagen, dass die Kurve sehr gut aussieht. Mit Ovu-Tests muss sie nicht übereinstimmen, denn diese sind extrem ungenau und unzuverlässig, sie sind in Studien regelmäßig durchgefallen, ebenso wie Zykluscomputer.

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Hilfe

Antwort von Sasa1982 am 05.06.2022, 11:18 Uhr

Danke. Heute ist die Temperatur trotz Progesteron auf 37,09 runter. Ich werde es heute nicht nehmen und morgen früh noch einen Test machen. Wenn der negativ ist, ist der Zyklus dann leider durch. Es geht heute auch in den Urlaub. Ich denke das wird dann auch nochmal gut tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.