Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09  am 11.05.2012, 14:36 Uhr

ich bräuchte eure hilfe.

Hallo an alle,

ich würde mich über helfende worte freuen:-) und zwar:

Ich habe am 20.03 das letzte mal meine periode gehabt. am 13.4 meine pille abgesetzt bzw die letzte genommen. war auch zur vorsorgeuntersuchung und da war alles ok. Jetzt hab ich aber seit dem ich die pille abgesetzt habe bzw meine letzt periode keine blutung mehr gehabt nichtmal einen tropfen. Schwanger bin ich auch nicht. Da ich ja gar nicht weis wie mein zyklus ist bzw wann oder ob ich einen eisprung habe, benutze ich seit 5 tagen ovutest. bis jetzt waren nur hauchdünne bis gar keine linien da. Meine mann und ich wünschen und ein gemeinsames kind und ich weis nicht weiter. Gibt es denn nichts was nen Eisprung auslöst?

würde mich über eine antwort freuen

lg steffi

 
5 Antworten:

Re: ich bräuchte eure hilfe.

Antwort von Heidschnucke am 11.05.2012, 14:53 Uhr

Hallo,
der Eisprung kommt schon noch, du mußt Deinem Körper jetzt erstmal Zeit geben, sich einzupendeln. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte eure hilfe.

Antwort von shinead am 11.05.2012, 14:54 Uhr

Die Blutung am 20.03. war keine Periode oder Mens, sondern eine Abbruchblutung. Die hätte (rein theoretisch) auch nach dem Absetzen der Pille am 13.04. eintreten sollen.

Es kommt häufiger vor, dass nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels ein anovulatorischer Zyklus folgt, also ein Zyklus ohne Eisprung.
Ein durchschnittlicher Zyklus ist zwischen 21 und 35 Tagen lang. Wenn an ZT 35 noch kein Anzeichen der Mens in Sicht ist, warte noch eine Woche und wende Dich dann an Deinen FA. Ein solcher Zyklus endet nicht automatisch mit der Mens, sondern läuft so lange weiter, bis die Schleimhaut vom Körper nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Das kann einige Monate dauern. Dein FA kann Dir aber Medis verschreiben, die den Zyklus abbrechen.

Einen Eisprung kann man auslösen, allerdings nur, wenn ein reifes Ei vorhanden ist. Das ist aktuell bei Dir ziemlich unwahrscheinlich.

Mit Ovus einfach so anzufangen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung. Um Ovus nutzen zu können, ist es sinnvoll die Zykluslänge zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte eure hilfe.

Antwort von Steffchen09 am 11.05.2012, 15:00 Uhr

@ shinead

also meinst du ich sollte damit zum Frauenarzt und er entscheidet wie es weiter geht? Folsäure nehm ich schonmal:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte eure hilfe.

Antwort von shinead am 11.05.2012, 15:03 Uhr

Der FA nimmt dir Blut ab und kann über den Progesteronwert bestimmen, ob schon ein ES stattgefunden hat (dann dauert es noch maximal 14-15 Tage bis zur Mens) oder ob Du noch in der ersten Zyklushälfte steckst. Wenn das der Fall ist, kann er per US kontrollieren, ob es einen Leitfollikel gibt. Gibt es den nicht, ist also kein Ei zu sehen, dass wächst, dann ist von einem anovulatorischen Zyklus auszugehen, der medikamentös abgebrochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bräuchte eure hilfe.

Antwort von Steffchen09 am 11.05.2012, 15:09 Uhr

ach gottchen was es nicht alles gibt. Du kennst dich aber sehr gut aus was? Und was sage ich bei der terminvergabe weswegen ich einen termin haben möchte?das ich nicht solange auf einen termin warten muss:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.