Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 31.01.2011, 14:36 Uhr

Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Was haltet ihr davon, hab grad mit meiner fa getelt

und ich hab sie gefragt, ob es ein problem ist, dass ich diese Woche nach Thailand flieg (Hochzeitsreise) und sie meinte, dass es an und für sich kein Problem, aber andererseits sagte sie wieder weil es doch ein sehr langer Flug ist (10-11 Std) und wegen irgendeiner Strahlung?

Muss ich mir jetzt sorgen machen und doch nicht fliegen?

Hab erst in 3 Wochen den Fa Termin!

Lg Sam 5.ssw

 
6 Antworten:

Re: Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Antwort von S@lly am 31.01.2011, 14:38 Uhr

Wir mussten auch bis zur vollendeten 12 ssw, warten und durften erst dann in die Malediven fliegen!

Müsst ihr für euch entscheiden....ich würde es nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Antwort von Schnuffzt am 31.01.2011, 14:43 Uhr

Ich würde es auch nicht machen! Allein auch schon aus dem Grund, das wenn irgendwas sein sollte, ich dann in solchen Ländern nicht ins KH möchte und dort irgendwas gemacht werden muß!

Aber ihr müßt es entscheiden! Eine Reisrücktrittversicherung habt ihr ja oder? Die greift auch bei SS!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Antwort von veralynn am 31.01.2011, 18:23 Uhr

hi

ich gehör auch nicht hierher, aber ich les manchmal mit.

ich weiss nicht, ich würde es glaube ich schon machen. meine freundin war 3 monate in thailand, während ihrer ss und kam erst kurz vor et wieder nachhause (die hätten sie schon fast nicht mehr ins flugzeug gelassen, weil sie so kurz vor der geburt stand).

selbst waren wir vor 2 jahren in thailand, meine tochter wurde vom hund gebissen und musste deshalb ins kankenhaus. ich muss sagen, meine erfahrung was ärzte und krankenhäuser betrifft ist bombastisch. die ärzte wurden alle in england ausgebildet, das krankenhaus arbeitete effizienter als bei uns in der schweiz, auch die sauberkeit ist mindestens so gut wie bei uns. die stehen uns dort unten, was die medizin betrifft, in nichts nach.

falls jemals etwas sein sollte, geh in ein hospital of bangkok (name der kette), die sind wirklich super da.


lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Antwort von hyam am 31.01.2011, 18:35 Uhr

Also ich würde auch fliegen, keine Frage! Wegen der Strahlung würde ich mir mal keine Sorgen machen, du willst ja zwischendurch nicht aussteigen und was den langen Flug angeht, so kannst du dir Stützstrümpfe holen! Damit wirst du den Flug supergut überstehen! Viel Spaß in den Flitterwochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich Gehör zwar nicht mehr zu euch, aber hätte trotzdem gern mal eure Meinung!

Antwort von shinead am 31.01.2011, 22:08 Uhr

Ich würde fliegen!

Mit einer guten AuslandsKV die auch Schwangerschaftszipperlein abdeckt kein Problem. Gerade in den Touristenzentren in Thailand gibt es auch deutsche Ärzte. Alles ok.

Viele Stewardessen fliegen noch in den ersten drei Monaten. Warum sollte dann also ein Urlaub schaden? Du bist schwanger, nicht krank. In den letzten 10 Wochen würde ich jedem abraten, aber so? Nö, genießt eure Zeit in der Sonne!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht

Antwort von semmerl am 31.01.2011, 22:33 Uhr

Hallo du!

Ich würde nicht fliegen, weil ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen würde, wenn was wäre. Mein Mann war letztes Jahr beruflich in Thailand und kam prompt mit Salmonellen vom Essen nach Hause. (Die waren dort nur in guten Restaurants und haben nix vom Markt oder so gekauft).
Ich finde man sollte bei so ner Hochzeitsreise auch jede Minute genießen können und wenn du immer überlegen musst, was gefährlich ist, was du essen darfst und was dir evtl. gerade nicht gut tut, dann wär das für mich kein Spaß.
Als doofer Vergleich: Ich bin mal in der 20. SSW Kettenkarrussell gefahren. Die ganze Fahrt lang hatte ich Angst und hab mich selbst beschimpft, warum ich so was Fahrlässiges tue.
Ich würde die Reise lieber in ein paar Jahren nachholen (mit Kind oder das Kind dann mal ne Woche bei der Oma lassen ;-))
Aber, wenn du nicht so ein ängstlicher Mensch bist wie ich, dann flieg und hab viel Spaß ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.