Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna-bell am 29.01.2009, 13:37 Uhr

Humangenetik

Hallo,

wer war bei einer humangenetischen Untersuchung?
Warum?
Was wurde gemacht?
Was kam dabei heraus??

Habe jetzt die dritte FG hinter mir und bin ratlos. Nächster Schritt ist laut FA eben diese Untersuchung.....
LG Anna-bell

 
2 Antworten:

Re: Humangenetik

Antwort von Cassie am 29.01.2009, 14:47 Uhr

Erst erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch. Bei uns waren es locker 1,5 Std. Dabei werden alle Auffälligkeiten in euren Familien abgefragt. Und sei es für euch noch so unbedeutend. Also hör dich mal um, man denkt immer, man weiß alles. Ich habe hinterher mal mit einer Tante gesprochen: och ja, hatte ich auch und deine Oma war auch betroffen... Sachen wo man nie was mitbekommen hat... Blutdruck, Herzprobleme, Fehlgeburten... ALLES

Danach wird Blut abgenommen. Und nach... ich glaub, bei uns waren es ungefähr 2 Wochen, bekommst du das Ergebnis vom Test. Wir bekamen vorher auch noch eine Zusammenfassung vom Beratungsgespräch zugeschickt, in dem alle Risiken nochmal aufgezählt waren.

Wir haben die Beratung mitgemacht, da bei der Cousine meines Mannes eine Mehrfachveranlagung zur Mukoviszidose festgestellt wurde. Bei uns wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetik

Antwort von sergen am 29.01.2009, 16:58 Uhr

hi,

kann mich cassie anschliessen. wir waren auch einmal dort, weil mein sohn eine erkrankung hat, wir wollten einfach wissen ob es genetik bedingt ist. dabei wurde ein familienstammbaum geführt. und über krankheiten nachgefragt wer was hatte. als ich bei der humangenetik war und die ärztin mich nach krankheiten in der familie gefragt hatte, erzählte ich natürlich alles was mir bekannt war. nachdem ich wieder zuhause war fragte ich ausführlich in der verwandschaft nach, und siehe da, es waren noch sooo viele fehlgeburten, und ernste erkrankungen im kindesalter wovon ich bis dahin nichts gehört hatte.
ich würde dir raten, mach dies vorher was ich im nachhinein gemacht hab.
frag nach. viele frauen in der eigenen familie hatten eben fehlgeburten, die du nie mitbekommen hattest, kann wirklich sein, zumal cassie das selbe erlebt hat wie ich auch.
blut habe ich nicht abgenommen bekommen, aber ein sehr ausführliches bericht.

lg
ayse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.