Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 21.09.2022, 13:08 Uhr

Hormon chaos, kein Eisprung?

Hallo zusammen,
Ich hatte jetzt 3 jahre die mirena
Und neigte sehr oft zu zysten, meist am rechten eierstock
Der ist sagen wir mal , sehr fleissig. Der linke nur stiller teilnehmer scheinbar.
Nun gut. Ich hab mir vor 3 Wochen die mirena ziehen lassen, zum einen wegen Kinderwunsch, zum anderen weil ich wieder ne zyste op mässig entfernen lassen musste.
Vor 1 1-2 wochen sag man das der rechte Eierstock wieder arbeitet. 5-6 follikel waren zu sehn
Ich hab den mittwlschmerz auch gespührt, der ging jedoch nicht weg, sondern steigerte sich massiv, bis ich dann wieder zum Frauenarzt bin, diesmal zwei zysten, eine 6 und die andere 8cm.
Innerhalb von einer woche Wurde direkt wieder ins kh überwiesen und auch direkt am Montag operiert.
Mein Frauenarzt will das ich mal für paar monate die pille nehme, damit mein Eierstock mal zur ruhe kommt.
Aber auf der anderen seite is da der Kinderwunsch, ich will nicht erst in paar monaten los legen vorallem hab ich absolut keine Lust mehr auf hormone.
Habt ihr tricks oder tips wie man den eisprung fördert?
Also das dass Ei auch wirklich springt?

Sorry schonmal für den langen text

 
2 Antworten:

Re: Hormon chaos, kein Eisprung?

Antwort von Lillimax am 21.09.2022, 16:44 Uhr

Ich würde sagen, die Zystenneigung wurde von der Hormonspirale ausgelöst. Es kann hinterher noch eine Weile dauern, bis deren Wirkung nachlässt. Ich würde das noch unter Spiralen-Nachwirkung verbuchen.

Was ich außerdem tun würde: Deine Lebensweise jetzt auf den Prüfstand stellen. Zum Beispiel wirkt sich eine zu kohlehydrat- und fleischreiche Ernährung mit zu wenig frischem Gemüse sehr auf die Hormone aus. Ich wusste das früher auch nicht, aber eine Sendung der NDR-Ernährungsdocs brachte mich darauf. (Ich hatte auch schon zwei Zysten-OPs sowie viele Zysten unter 6 cm, die dann doch von selbst weggingen).

Ich ernähre mich heute nach der Doc Fleck-Methode: wenig Kohlehydrate und wenn, dann nur Vollkorn. Außerdem viel Gemüse, Nüsse, kaltgepresste Öle, Beerenobst, fermentierte Produkte (Sauerkraut, Kimchi, Miso), gesäuerte Milchprodukte (Joghurt usw., keine Milch). (Rezepte unter „Rezepte NDR Ernährungsdocs“). Außerdem mache ich mehrmals die Woche einen Ausdauersport.

Und was soll ich sagen: Ich habe inzwischen schon seit zehn oder elf Jahren keine Zyste mehr gehabt. Und nicht nur das, ich bin auch noch weitere chronische Erkrankungen losgeworden. Ach ja, und meinen Progesteronmangel (Gelbkörperschwäche) ist auch weg. Hätte ich früher nie geglaubt.

Oft (oder eigentlich immer) zeigt einem der Körper mit wiederkehrenden Problemen, dass etwas gerade schiefläuft und man eine Kurskorrektur vornehmen muss. Sonst hört das Problem nicht auf, sondern es kommen weitere gesundheitliche Störungen hinzu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon chaos, kein Eisprung?

Antwort von Bellalini am 21.09.2022, 19:11 Uhr

Vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ernährungstechnich, würde ich eigentlich behaupten, bin ich gut aufgestellt, aber verbessern kann man immer was.
Ich hoffe das es nur die nachwehen noch von der Spirale waren. Davor hatte ich absolut keine Probleme mit soetwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung Nummer 2. kommt, oder Hormonchaos

Guten Abend Ich bin einbisschen verwirrt! Ich habe eigentlich diesen Zyklus abgeschrieben. Aber....! Ich vermute, dass vor eine Woche der Ovutest falsch positiv war, wie die anderen Anzeichen auch. Tempi ist noch unten, heute kommt wieder viel Schleim und Ovutest wird ...

von Milaschka 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hormon, Eisprung

Hormone/Cortison

Hallo, Ich lese hier immer mal wieder und jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Denn wenn ich das Thema in unserer Kiwu Klinik anspreche, wird mir nicht geholfen.. Also wir sind seit 1,5 Jahren in der Klinik.. 2 Icis.. 1 biochemische Ssw. Mein Mann unfruchtbar..ich wurde ...

von JessicaW. 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Eisprung +9/10

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seid langer Zeit schwanger zu werden . Eisprung + 7 hatte ich starke Unterleibsschmerzen und extrem dicken weißen Ausfluss dieser ging am Abend über auf extrem gelb. Kein brennen ,jucken oder unangenehmen Geruch. Dieser ist heute plötzlich ...

von Lenni232 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Übelkeit 1 Woche nach Eisprung

Hallo ihr lieben, wir hatten am Sonntag 14.08 einen kleinen Fauxpas, uns ist das Kondom gerissen,genau an meinem Eisprung. seit heute genau eine Woche später, ist mir immer mal übel und ich war auch schon kurz auf dem Klo. Dazwischen hab ich aber ganz normal Appetit und kann ...

von Motte_15 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vllt kommt ja nun doch der Eisprung...

Hallo ihr Lieben, Durch Geburt und Stillen war ich jetzt 22 Monate ohne Zyklus. Keine Blutung etc. Am 01.08 kam sie dann aber. Ich hoffe natürlich, dass ich nun einen regelmäßigen Zyklus habe und schwanger werde. Ca an ZT 13/14 hatte ich schönen spinnbaren Schleim, Ovus ...

von Hasenmami89 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturanstieg ohne Eisprung?

Guten Morgen :) Am 01.08 hatte zum ersten Mal wieder meine Periode begonnen. Davor hatte ich gestillt und manchmal stille ich noch nachts. Zwischendurch hatte ich immer mal eine Blutung von nem halben Tag, aber diesmal war es eine richtig gut kräftige Periode :D Ich habe ...

von Hasenmami89 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war rein theoretisch der Eisprung?

Eine Frage normal kenn ich mich aus und ich weiß dass allein der OVU nicht aussagekräftig ist und die Messung der Temperatur ideal wäre (durch das stillen nachts, komme ich aber nie auf eine längerer Ruhephase) ich hatte an ZT 26/27 jeweils einen positiven OVU und an ZT 28 ...

von Rathbone 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Zervix nach Eisprung

Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe oder vill gibt es jemanden der das gleiche hat Ich befinde mich an ES+8 und hatte heute morgen viel zervix und dann den ganzen Tag über garkein mehr . Kann es schon ein Anzeichen ...

von Melanie2806 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie lange bleibt der Zervixschleim nach dem Eisprung noch spinnbar?

Mich würde da mal interessieren wie es bei euch ist. Ich stelle die Frage, da ich gerade versuche herauszufinden wann mein Eisprung gewesen sein könnte Meine Ovus und der Fertilitätsmonitor von Clearblue haben bisher ...

von Tanja_1989 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war jetzt mein Eisprung???

Komme gerade nicht klar. Vorgestern sah meine Kurve so aus, mit einem Eisprung am 10. Zyklustag. Heute hat er die Kurve komplett geändert. So fehlen die jetzt. Kann jemand ...

von Koshi75 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.