Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wasserratte  am 09.10.2012, 10:13 Uhr

Hmm jetzt schon Mensziehen??

Hab noch was gefunden...

Für das Kinderwunsch-Paar:
Auf alle Fälle ist der Mittelschmerz ein Zeichen der hochfruchtbaren Zeit. Er wird mit „M“ im Zyklusblatt eingetragen (siehe Abb. Kompletter Zyklus mit Markierung der fruchtbarsten Tage).

Die Brust verändert sich auch!
Viele Frauen merken in der Phase nach dem Eisprung (Progesteronphase), dass ihre Brüste größer, praller und empfindlicher werden. Kurz vor der Periode können sie so stark spannen, dass es manchen Frauen unangenehm ist, auf dem Bauch zu liegen oder umarmt zu werden. Bei der Tastuntersuchung fühlt sich die Brust an wie ein Sack voll Erbsen.
Mit dem Eintreten der Periode wird die Brust wieder weich, die Knötchen verschwinden, deshalb ist übrigens die Phase vor dem Eisprung am günstigsten für die Selbstuntersuchung der Brust.

Für das Kinderwunsch-Paar:
Das Brustsymptom bestätigt, dass der Eisprung vorbei ist, es ist also ein Zeichen der unfruchtbaren Tage nach dem Eisprung. Das Brustsymptom wird mit „B“ in das Zyklusblatt eingetragen. (siehe Abb.
Kompletter Zyklus mit Markierung der fruchtbarsten Tage)

Ausnahme: Vereinzelt verspüren Frauen um die Zeit des Eisprungs ein Stechen in der Brust, das dann in der Phase nach dem Eisprung wieder verschwindet. In diesem Fall wäre das Brustsymptom ein Zeichen der hochfruchtbaren Zeit.


Quelle:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.