Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina89 am 21.05.2012, 9:59 Uhr

hilfe ich weiß nicht mehr weiter

ich habe mal eine frage an euch ich hoffe es kennt sich jemand aus?

ich habe schon mal geschrieben und zwar nehme ich clomi und habe diesen Zyklus zu viele eibläsen, am 10,5 hatte ich super schönen spinnbaren zyklusschleim deutet ja normal auf einen Eisprung hin haben auch geherzelt und am 11.5 hatte ich wieder einen Termin beim Frauenarzt und der meinte es wehr kein Eisprung gewesen. kann es sein das du z.b ein ei an dem tag gesprungen ist? wenn ich zuviel Eier habe die springen doch nicht alle auf ein mal oder?
würde mich auf eine Antwort sehr freuen

 
3 Antworten:

Re: hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von shinead am 21.05.2012, 10:44 Uhr

Wie kommt der Arzt darauf, dass kein ES stattgefunden hat?

Was meinst Du mit zu viele Eier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Brina89 am 21.05.2012, 10:54 Uhr

ich habe zuviele eibläschen könnten Mehrlinge werden. es kann aber doch auch sein das nur ein eibläschen gesprungen ist weil der zklusschleim hat ja für ein eisprung gestimmt, kann ja sein das sie anderen eiblächen einfach nicht gesprungen sind oder im internet finde ich auch nichts auf meine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von shinead am 21.05.2012, 13:08 Uhr

Ok.

In den Eierstöcken reifen die Follikel heran. Im Laufe der ersten Zyklushälfte bildet sich aus den vorhanden Follikeln ein Leitfollikel heraus, der sich weiter entwickelt und der dann springen wird.
In selten Fällen bilden sich zwei Follikel (meits in jedem Eierstock einer), die dann über einen LH-Peak springen (mit maximal 24 Stunden Verzug).

Bilden sich mehr Follikel im Eierstock muss ein PCO-Syndrom ausgeschlossen werden. (Guck mal hier: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/)

Unter Hormonbehandlung (z.B. Clomifen) können sich mehrere Leitfollikel bilden, wenn die Medikamente zu hoch dosiert sind. Bei GV nach Plan wird dann meist der Zyklus nicht genutzt, bei IVF werden die Follikel abgesaugt, um sie außerhalb des Körpers zu befruchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.