Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocki311 am 29.10.2009, 6:25 Uhr

Heute nacht...

...habe ich's nicht mehr ausgehalten!
Guten morgen!!!
Und dann habe ich, nachdem ich mich schon 'ne geschlagene Stunde hin und her gewälzt habe, um 4.55h einen Test gemacht. Dabei hab' ich mir die ganze Zeit eingeredet, dass der sowieso negativ sein wird, da ich erst heute NMT habe, wenn man vom kürzesten Zyklus aus geht. Außerdem war ich gerde mal eine Stund evorher auch schon auf dem Klo. Lange Rede, kurzer Sinn. ER WAR POSITIV!!!!! Und das, obwohl es ein Billigtest (AIDE) von ebay war. Ich zittere immer noch....Habe heute frei und kann mir jetzt in Ruhe überlegen, wie ich's dem Papa sage.
Wann sollte ich es eigentlich den Geschwistern sagen?? (8, 5, 3 Jahre alt.) Und wann sollte ich einen Termin beim FA machen???
Liebe, zittrige Grüße,
Monika

 
14 Antworten:

Re: Heute nacht...

Antwort von PurzelMama am 29.10.2009, 6:48 Uhr

Herzlichen Glückwnsch. Ich kann mir gt vorstellen wie sehr du dich freust. Wünsche dir alles Gute, vielleicht liesst man sich im Juli Forum?

Meine Kids wissen es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von ChihuahuaLady am 29.10.2009, 7:13 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Ich würde mit dem FA Termin mind. noch 1 - 2 Wochen warten. Zumindest würde ich es so machen. War damals auch gleich und man hat noch nichts gesehen.
Ich habe es meiner Tochter gleich gesagt, würde ich aber nicht mehr machen. Hatte in der 10.SSW eine FG. Ich habe es ihr zwar gut erklären können, trotzdem würde ich warten.
Jeder muss für sich seinen Weg finden.
Ich wünsche Dir alles Gute und bitte schicke mal eine Haufen Viren rüber!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von Wellifreund am 29.10.2009, 7:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich habe es meinen Kindern in der 10. SSW erzählt und ihnen dazu gesagt, dass das Baby sich unsere Familie erstmal anschauen will und wenn Mama und Papa ihm nicht gefallen, dann geht es und sucht sich eine bessere Familie. Bis jetzt hat es noch keine andere Familie gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von Barney74 am 29.10.2009, 7:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich habe es den Kids auch sofort gesagt. Leider war es ja eine FG.
LG Barney

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von molli78 am 29.10.2009, 8:43 Uhr

ich gratuliere dir und freue mich für dich, kindern würde ich sowas nicht zu früh sagen ich war froh das ich meinem kind nix gesagt hatte weilich ja dann die fg hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von Aki912 am 29.10.2009, 9:11 Uhr

Hallo und einen ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Ich würde mit dem FA-Termin noch warten bis man auch was sieht (so 7. oder 8. Woche). Den Geschwistern würde ich es auch erst später sagen.

LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von smily-tina am 29.10.2009, 9:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ist einfach schön!

Ich würde es meinen Kindern recht bald sagen... Zurzeit ist meine Tochter zwar erst 2 Jahre alt und würde das eh noch nicht so sehr verstehen, aber auch älteren Kindern würde ich es schnell sagen. Ich denke immer, sie merken, dass etwas anders ist, Mama spuckt vielleicht usw. Warum sollten sie es nicht wissen? Wenn das Baby dann leider nicht bleiben möchte, ist das sehr traurig - aber die Kinder bekommen ja auch mit, wenn die Eltern traurig sind und wissen so bescheid. Außerdem denke ich, es gehört leider zum Leben - und die Kinder lernen, damit umzugehen. Vielleicht ist es dann irgendwann "Normal", dass man über Sternenkinder spricht und diese nicht verschweigt. Das wäre doch schön!

Aber das ist halt meine Meinung mit Begründung und jeder muss es für sich selbst entscheiden...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von Pocki311 am 29.10.2009, 9:16 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten! Ich weiß natürlich, dass es immer eine FG geben kann, davor hatte ich auch in den ganzen anderen SS immer Angst. Genauso übrigens wie vor dem Plötzlichen Kindstod... Ich hatte jedoch bis jetzt drei absolut problemlose Schwangerschaften und versuch da jetzt ganz entspannt und positiv dranzugehen. Auch meine Kiddies sind Gott sei Dank alle total fit und sogar allergiefrei!! Dafür bin ich auch überaus dankbar. Den FA-Termin habe ich auch erst am 12.11. bekommen, also heute in zwei Wochen. Bis dahin müsste man dann was sehen, oder?
Ich puste schon mal kräftig Viren für Euch: PPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von whiteshadow am 29.10.2009, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! So ging es mir bei meinem zweiten Kind auch. Habe die halbe Nacht wach gelegen und mir immer wieder eingeredet dass der Test bestimmt eh negativ ist...um kurz vor 6 morgens hatte ich dann den positiven Test in der Hand (war allerdings auch schon 2 Tage überfällig). Meiner damals 2 Jahre alten Tochter habe ich es relativ schnell gesagt, ich glaube schon am nächsten Tag. Zum Glück ist ja auch alles gut gegangen und meine zweite Tochter ist nun auch schon 1 3/4. Man muss allerdings auch bedenken, dass es bei der Handhabung auch die Familie innerhalb kürzester Zeit weiß. Man kann von so einem kleinen Kind ja nicht erwarten es erst einmal für sich zu behalten! Aber für uns war es da Ok. Wünsche dir alles erdenklich Gute!

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von ditta am 29.10.2009, 10:23 Uhr

Mensch, auch von mir erstmal die allerherzlichsten Glückwünsche!

Was die Geschwister betrifft schließe ich mich smily-tina hier voll und ganz an. Meine Tochter ist jetzt 8 und sie ist voll informiert über den Kinderwunsch, meine Zyklen, meine Traurigkeit wenns mal nicht klappt. Sie weiss auch, dass es zwar klappen kann aber dennoch manchmal schief geht, weil es die Natur so will. Sie lernt damit umzugehen und wie oben erwähnt haben Kinder sehr feine Antennen und spüren jede Freude und Missstimmung der Eltern. Ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre Gefühle "laut" ausleben, könnte ihr nichts vormachen. Sie weint mit mir, wenns nicht klappt, sie hofft mit, usw.

Alle Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von dawn am 29.10.2009, 10:28 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde für nächste woche einen termin beim FA machen, vielleicht kann man dann schon was sehen!
bei den geschwistern würde ich vielleicht noch eine weile warten... zumindest bis alles 100%ig sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von BlackCat101 am 29.10.2009, 10:32 Uhr

herzlichen glückwunsch zum positiven test. mensch das ist soooo schön!!! der termin am 12.11. ist super, sind ja noch 2 wochen hin und bis dahin kann man evtl. was sehen...?

ach ich möchte ja so gern in deiner haut stecken...

einen wunderschönen tag und schickst du uns ein foto vom test? sehe das ergebnis immer so gerne.

lg und eine schöne SS,
fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von baraso am 29.10.2009, 10:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne komplikationslose Schwangerschaft.Ich denke ,daß der Termin am 12. schon ganz passend ist.Da ist die Wahrscheinlichkeit groß,daßman schon was sehen kann.Den Geschwistern würde ich von Anfang an sagen,daß sich das Baby "auch wieder umentscheiden kann,wenn es ihm im Bauch nicht gut geht".
Unsere haben die FG damals dann auch ganz gut verkraftet.Aber es wird bestimmt alles gut gehen.Man kann nicht immer nur negativ denken.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht...

Antwort von Pocki311 am 29.10.2009, 11:23 Uhr

Nochmals ganz lieben Dank!! Ein Photo vom Test habe ich versucht, das ist aber total unscharf. Bin anscheinend technisch nicht so begabt... Und da der so eindeutig positiv ist, sehe ich eigentlich auch nicht ein, nochmal 10 Euro für einen Clearblue zu investieren... Das spare ich mir lieber für ein paar Schwangerschaftssachen, die habe ich nämlich alle schon wegegeben... Hätte aber eh nicht gepasst, denn meine anderen Kids sind alle im Dezember geboren. Juchu, endlich ein Sommerkind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.