Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 15.08.2013, 19:43 Uhr

Heute im Supermarkt...

Hey,
ich war vorhin noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen, da traf ich eine Bekannte ( aus der Kita ) und schaute mir ihren Drittgeborenen kleinen Prinzen an..."Ganz der Papa!" Die Mutter erwiederte:2 Ja, das ist ein Klon!" hahaha wie niedlich, der Kleine ist gerade 6 1/2 Monate alt. Süßes Baby mit dunklein Augen und langen glatten Haaren.... Da meint die Mutter doch zu mir:"Übrigens, wir erwarten Naaaaachwuchs!!!!!" Im März ist es soweit . *griiiiiiiiiiiiiins*
Haber auch sofort geklappt.
AHA- so muss das laufen. Ich weiss noch wie sie mir vor nem Jahr ungefähr sagte sie sei schwanger.... da war ich doch schon am Warten.

Himmel- in meinem Kaff scheinen die Frauen im gebärfähigen Alter so mir nichts dir mnichts Kinder zu zeugen und ich weiss nicht wie das geht?!

So ne Scheisse!
Und der Frauenarzt ist bei allen der selbe... Sollich den mal fragen was die anderen besser machen? Wieso sie trotz Rauchen und co erinfach so schwanger werden?

 
12 Antworten:

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Monika1980 am 15.08.2013, 19:55 Uhr

hast ne PN.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von bibi12345 am 15.08.2013, 19:59 Uhr

Ich kann dich verstehen....ich krie auch immer sonen hals, wenn ich an meine freundinnen denke...die mehr oder weniger auch einfach mal alleine spontan entschieden haben, SCHWANGER zu werden.

Ich mein ich werd auch relativ leicht schwanger aber die blöden Hormone schlucken wegen GKS und scheiß Hep und dann bleibt es meistens auch nicht bei mir sondern verabschiedet sich....

...man wll ja eigentlich nicht so sein, aber trotzdem denkt man "scheiße....was mach ich falsch!!!!!!!!!!!!!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Drachenmama am 15.08.2013, 20:25 Uhr

Aaaaach,
ich habe doch auch angeblich eine GKS... aber die andern?? Läuft bei denen immer alles einfach so rund?? ich glaubs halt irgendwie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Gabi1981 am 15.08.2013, 21:14 Uhr

Kurze Geschichte von mir:
Meine (EX)beste Freundin hat das Kinder kriegen erst angefangen als ich mein zweites schon hatte. Mein kleiner war noch ganz klein da meinte sie, sie will jetzt auch ein Baby und schwups war sie schwanger, als dann der erste 3 Jahre alt war, meinte sie ich will ein zweites und schwups war sie schwanger, als der zweite dann 7 Monate alt war, meinte sie ein drittes wäre schon noch nett muss aber nicht gleich sein, wenn es klappt dann klappt es und schwups war sie schwanger.
In der Zeit wo sie schwups Kinder Nr. 2 plante und bekam und schwups Kinder Nr. 3 nicht plante und bekam. Wünschte ich mir nichts sehnlicher als ein Kind.
Ich konnte mir mehrmals anhören das Kinder kriegen ja so leicht ist und das bei ihr ja so nebenbei geht usw.
Als ihr kleiner 2 Wochen alt war hatten wir deswegen einen riesen Streit, obwohl wir bist dahin nie wirklich gestritten haben und wir kennen uns seit über 10 Jahren. Denn sie ist ja so glücklich und ich bin nur Eifersüchtig und Frustriert und wenn sie will dann bekommt sie auch schwups noch ein viertes. Und ich soll mich mal nicht so anstellen. Ich hatte bis dort hin ja insgesamt schon drei FG (eine vor den Kinder und zwei danach) und das Kinder kriegen liegt halt nicht in meiner Natur und ich soll es lieber bleiben lassen. Das saß, ich hab seit dem kein Wort mehr mit ihr geredet.
Leider werden irgendwie alle rund um mich schwanger nur vom hinschauen und das ist wirklich wahr und nicht nur Einbildung von mir. Die meisten sagen sogar selbst, das sie jetzt gut aufpassen müssen, sonst sind sie schwups mit dem nächsten schwanger und das soll ja schon ein klein wenig geplant sein (eine Freundin ist gerade schwanger und das lt. ihrer Aussage mit Pille und Kondom und das soll ich ihr glauben?)
Und ja ich gönn ihnen ihr Glück und freu mich für jedes kleine gesunde Kind das auf die Welt kommt, aber ein bisschen eifersüchtig bin ich schon oder nennen wir es wehmütig.
Und seit der dritten Fg in Serie kann ich mir jetzt von fast jeden anhören das ich das Kinder kriegen jetzt endlich bleiben lassen soll. Das hat ja einfach keinen Sinn. Wie wenn das jemanden was angeht. Die meisten meinen es nur gut und nicht böse, ich weiß, aber ich kann es nicht mehr hören. Ich rede ja auch keinen in die Familienplanung rein.

So das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Danke tat echt gut.
Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir im Freundes und Bekanntenkreis kugelt auch eine nach der anderen und schwups das nächste Kind und ich tu so als wüsste ich nicht wie es geht oder besser gesagt mein Körper tut so als wüsste er nicht was er machen soll.
Es ist zum verrückt werden.

Gute Nacht
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Drachenmama am 15.08.2013, 22:53 Uhr

Hi,
Ich denke wenn man doch auf irgendetwas mühevoll hinarbeitet und es immer wieder Enttäuschungen gibt wobei es bei anderen viel einfacher klappt, da ist man neidisch oder eifersüchtig ! Ich gestehe , mit der Zeit ist die Eifersucht bei mir gestiegen :( Zeitweise schäme ich mich sogar dafür ! Man echt , angeblich alles doch so easy. Beim Frauenarzt ein Haufen Schwangerer. Da ich so Zyklusprobleme habe sitze ich halt öfter mal zwischen den ganzen Kugeln. Total doofes Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freunde sind ... die man auch nachts um drei Uhr anrufen kann....

Antwort von Nickel38 am 16.08.2013, 7:23 Uhr

Naja, so eine schien Deine ehemalige Freundin ja nicht zu sein.
Ich denke, eine wirklich gute Freundin lässt solche Sprüche nicht vom Stapel, von daher hast Du gut entschieden. Menschen, die einem nicht gut tun, sollte man auch Abstand nehmen.

Aussenstehende haben sich auch nicht einzumischen, aber das wird man wohl in allen Lebensbereichen mal erfahren. Es gibt immer welche, die sind schlauer. Oder meinen es zumindest....

Um den Druck in Dir ein wenig rauszunehmen, würde ich gar nciht so vielen mitteilen, was ihr plant. Bei Nachfragen möglichst ausweichen.

Wie lange übt Ihr nun? Meine gute Freundin, seit dem Kindergarten, nun 35 Jahre, hat 8 Jahre leider für ein 2. Kind gebraucht. Und heute ist sie die stolzeste Mama, die ich je gesehen habe. Der Große ist neun und sie ist total tiefenentspannt und kann sich gan z anders um ihre Tochter kümmern, weil der Bruder schon so groß ist.

Warte mal ab, Deine ehemalige Freundin mit ihren Kinder in kurzen Abständen wirst Du irgendwann mal treffen und dann steht Ihr der Neid in den Augen.... man trifft sich immer 2. Mal im Leben.... das ist echt so.

LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, die erste Antwort ist an Gabi 1981 auf ihre story....

Antwort von Nickel38 am 16.08.2013, 7:25 Uhr

Huch, die erste Antwort ist an Gabi 1981 auf ihre story....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt an Drachenmama

Antwort von Nickel38 am 16.08.2013, 7:29 Uhr

Leider ist das irgendwie immer so. Die, die es sich soooo sehr wünschen, da will es nicht auf Anhieb klappen und die anderen kriegen die Kinder wie die...

Kopf hoch, nicht dran aufhalten.... und wenn man selbst Kinderwunsch hat, sieht man notorisch sowieso nur Schwangere.....

Und die damit angeben, dass sie eins nach dem anderen kriegen können, fehlt leider noch ein wenig Sensibilität.

LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Frugi am 16.08.2013, 9:39 Uhr

Ha ha ha...ich weiß es ist nicht witzig aber deine Ausdrucksweise ist der Knaller

Lass dich nicht runter ziehen, das wird schon noch klappen. Meistens dann, wenn man es nicht erwartet. Ich sitz ja hier auch auf heißen Kohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde sind ... die man auch nachts um drei Uhr anrufen kann....

Antwort von Gabi1981 am 16.08.2013, 10:34 Uhr

Bis zu ihren zweiten Kind, war meine Freundin so eine die ich jeder Zeit anrufen hätte können, wenn mir danach war, sie hatte immer Zeit für mich.
Leider fing dann das mit dem Kinderwunsch an.
Wir wollten ja schon viel früher Kind NR. 3 planen, doch dann wurde ich sehr krank und musste starke Medikamente nehmen und den Kinderwunsch nach hinten verschieben. Keiner wusste ob ich wirklich wieder gesund werde, doch es war für mich klar so krank wie ich war wollte ich nicht so ein Kind bekommen, da war ich schon froh das ich meine beiden unter einen Hut bekam und gleichzeitig arbeiten gehen konnte.
Genau in der Zeit fing meine Freundin an Kind Nr. 2 zu planen und ab da war irgendwie der Wurm in unsere Freundschaft. Es war immer klar das ich Taufpatin werde und ich freute mich sehr darauf wenigstens das machen zu können, wenn ich schon selbst kein Kind mehr bekommen kann und dann kam der erste tiefe Schlag. Sie erzählte mir per SMS das sie sich doch für eine andere Freundin als Taufpate entschieden hat (da war der zweite gerade mal drei Monate), weil sie glaubt das ich der Sache nicht gewachsen bin, die andere Freundin sei dafür besser geeignet weil die einfach mehr Zeit hat (sie ist noch sehr jung, Single und hat keine Kinder).
Und seit dem kam ein Problem nach dem anderen. Ich wollte so sehr für unsere Freundschaft kämpfen, doch die Aussagen die ich im letzten Beitrag geschrieben hab, die gaben mir dann den Rest und ich musste einen Schlussstrich ziehen.

Natürlich werde ich sie noch öfter treffen das ist mir vollkommen klar, da sie im Haus neben meinen Eltern wohnt (sie wohnt im Haus ihrer Eltern im ausgebauten Dachboden), lässt sich das auch nicht vermeiden, aber ich bin nett und freundlich, grüße sie und geh weiter.
Und ein klein wenig schadenfroh bin ich auch, weil sie momentan wirklich sehr gestresst ist mit ihren drei. Kein Wunder. Der Große kommt jetzt in die Schule, der mittlere ist ein extremer Wirbelwind und noch nicht einmal 2 Jahre alt und der Kleine ist gerade 4 Monate alt und auch schon sehr viel wach und will natürlich auch beschäftigt werden. Hab vorige Woche die Mama von meiner Freundin getroffen und wir haben uns lange unterhalten uns sie hat mir da einiges erzählt, wie es so den ganzen Tag zu geht bei den Kindern, ich konnte mir ein grinsen kaum verhalten.

Richtig üben tun wir seit Juli letzten Jahres. Im Jänner 2012 wurde ich erfolgreich gesund, dann dauerte es eine Zeit bis sich mein Körper wieder einpendelte und im Juli legten wir dann los mit Temp. messen usw.

Seit der dritten Fg haben wir jetzt auch jeden erzählt das wir den Kinderwunsch erstmal auf Eis legen und vielleicht erst nächstes Jahr wieder darüber nachdenken. Obwohl wir es schon wieder versuchen wollen wenn der FA uns sein OK gibt, aber das muss jetzt einfach keiner mehr wissen und ich werd auch nicht mehr Temp. messen oder Ovus benutzen. sondern einfach darauf ankommen lassen und ansonsten das Leben leben mit meinen zwei süßen.

So das ist aber jetzt auch wieder lang geworden. Tut mir leid das ich dich so zutexte.
Schönen Tag
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Tulipane am 16.08.2013, 11:58 Uhr

Bei uns sind auch alle schwanger.
Wir werden ja erst ab Oktober üben, aber mich nervt es auch so unglaublich, wenn alle fragen, wann das nächste denn kommt (Seit dem unser Zwerg da ist eigentlich). Ja ist doch unsere Entscheidung.
Meine Beste Freundin wartet jeden Tag auf die Entbindung, meine andere bekommt Zwillinge und bei den anderen sind die Kinder 8Monate und 1 Jahr.
Ich beneide sie alle und auch alle die, die einfach Kinder kriegen ohne sich über die Konsequenzen klar zu werden. Ich denk ja schon sehr über Arbeit, Familie, Geld nach, ob alles unter einen Hut zu bekommen ist.
Ich drück uns allen die Daumen, dass wir irgendwann mit der Kugel im Supermarkt stehen und sagen können, seht ihr, klappt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Supermarkt...

Antwort von Drachenmama am 16.08.2013, 14:58 Uhr

Joar,
also die Frauen die sowieso einfach nur schwanger werden sobald sie die Hose ans Bett hängen, die sind doch garkein Gesprächspartner bei KIWU. Ehrlich- die wissen doch auch überhaupt nicht wie es sich anfühlt jeden Monat aufs neue enttäuscht zu sein, sich ertappt zu fühlen wie man dann doxh nach Kalender SEX hat nur damit man die Chancen minimal erhöht das es doch noch klappt.
Ich gehe den schwangeren und neu-schwangeren gerade absichtlich aus dem Weg. Will auch kein Gejammer hören weil sie ach so schwanger sind.

Meine Freundin, 7. Monat jetzt ca die kann plötzlich nix mehr, sie sei ja schwanger! Ich muss es mir doch verkneifen nicht zu sagen sie ja nicht krank. Das sit jetzt aber einen von denen die nicht ganz so einfach schwanger wird. Ich habe Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.