Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TöchterchensMama am 17.03.2016, 8:11 Uhr

HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Guten Morgen ihr Lieben,
ich lese ja nebenbei immer mal mit. bin also eher eine Stille.
Doch ich brauch jetzt einfach mal das Gefühl des Verstanden werdens.
Ich freue mich natürlich für alle die schwanger werden, die nicht warten müssen, nicht darüber nachdenken müssen wie es bei ihnen rein passt gesundheitlich wie finanziell. Ich freue mich wirklich.

Doch wenn ich dann daheim sitze, könnte ich Rotz und Wasser heulen.
Erst gestern bekam ich wieder erzählt, das der jüngste Sohn einer Bekannten bereits 4 Monate alt ist. Weder ihr erstes noch ihr zweites war geplant. Sie ging mehrfach fremd, das Kind sollte mit ihrem Freund die Beziehung kitten!

Gestern bekam ich dann auch die Einladung zur Hochzeit von Bekannten in die Hand gedrückt, sie heiraten im September. Auch diese hat ihrem Freund ein Kind "untergejubelt" obwohl dieser nicht wollte (die Gründe verstehe ich gut), sie ihn während der Schwangerschaft vor die Wahl stellte (entweder Beziehung mit Kind, oder sie ginge).

Gerade lese ich von einer Freundin das sie erneut schwanger ist. Ihre "Große " ist 2, sie ziehen nun in ein Haus etc. und schwups, ist ungeplant das nächste da.

Ich würde mich am liebsten in Stücke reißen, für meine Gedanken, meine Gefühle.

Erschwerend kommt ständig meine "Schwägerin" hin zu. Der Große (7) wird total vernachlässig, ihren Kleinen (1) verhätschelt und vertätschelt sie. Der Große nimmt ständig reiß aus, wird ständig abgeschoben... Zeit für ihn hat sie nicht, er wird mit Spielzeug abgespeist.

Und ich stehe da, und darf noch nicht..ich darf nicht mal hibbeln :(
Ich fühle mich aktuell wieder so .. verloren ? Einsam. Wie überfordert mit mir selber. Am liebsten würde ich mit dem Kopf gegen die Wand, alles verbannen. Und nichts desto trotz zerreißt einen dann von innen heraus der sehnlichste Wunsch nach einem weiteren Kind.

Verständnis von außen bekommt man auch nicht.
Meine Ma versteht das der Wunsch da ist, sagt aber "Kinder sind heutzutage so teuer, du hast doch schon eine wundervolle Tochter".
Jeder in meinem Umfeld, der bereits 2 oder mehr Kinder hat, meckert mir die Ohren voll, wie teuer doch Kinder seien, wie zeitaufwendig...
Sehr viele verstehen einfach garnicht, wie sehr einen so ein Wunsch vereinnahmen kann, das es einem das Herz zerreißt andere Kinder zu sehen.

Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens ein wenig


Lg Lilly mit Rachel (7)

 
7 Antworten:

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von monk am 17.03.2016, 8:15 Uhr

Hi
Ja verstehe deinen Wunsch nach einem weiteren Kind gut! Einzelkind wollte ich auch nie!
Warum darfst du "noch nicht?"
Ganz liebe Grüße
Monk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von TöchterchensMama am 17.03.2016, 9:13 Uhr

Huhu, ich durchlaufe aktuell noch Impfungen
Unter anderem die Mumps Masern Röteln. (mein impfheft ging bei einem Wohnungsbrand unter und es ist ja nur geimpft wenn es Dokumentiert ist, zumindest erklärte das meine Ärztin). Und da darf man davor währenddessen und danach ja eine Weile nicht schwanger werden. Das zieht sich wie Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von nanny41088 am 17.03.2016, 9:20 Uhr

Lass den mist einfach weg ;)

auch ein echt toller arzt der lieber impft anstatt einen Titer Test zu machen ob schutz besteht oder nicht .....-.- da sieht man wieder mal geld ist geil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von Mine74 am 17.03.2016, 9:34 Uhr

Schließe mich nanny an. Lass den Titer vor div. Impfungen bestimmen und dann kann man immer noch impfen, wenn er nicht ausreichend ist.

Einfach mal so was rein ballern geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von TöchterchensMama am 17.03.2016, 11:59 Uhr

Mh, darüber wurde ich nie informiert
Ich hatte ihr aber eben auch gesagt, das ich diese Impfung definitiv schon habe.

Doof doof. Nun ärgert mich das. Ein Jahr umsonst verstreichen lassen quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von luck am 17.03.2016, 19:32 Uhr

Hi,
Warum musst du so lange warten? Habe mich auch erst im November komplett impfen lassen und bin direkt im nächsten Zyklus gestartet.
Habe mmr und Tetanus, polio und Diphtherie auffrischen lassen.
6 Wochen bei lebendimpfung, wenn ein zu niedriger Titer ist ,abwarten. Das ist vollkommen ausreichend und vom rki empfohlen.
Bei totimpfstoffen ist es ja eh eigentlich egal ob gravide oder nicht.
Wie lange sind deine Impfungen her und welche hast du bekommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HeulPost.. Frustriert, Neid, Verzweifelt

Antwort von Hubbeldubbel am 17.03.2016, 19:34 Uhr

Liebe Lilly,

versuche es unter dem Aspekt zu betrachten, dass Deine "Beispielfrauen" eigentlich alle nicht zu beneiden sind. Beziehung kitten, Betrug und Co...

Mein Mann und ich haben 2 1/2 Jahre auf unser Wunder gewartet. In dieser Zeit bekam die Schwägerin Kind Nummer 1 mit der lesbischen Freundin, war gar nicht schwer, trennte sich, der neue Freund brachte Kind Nummer 2 & 3 mit, er war gerade eingezogen und Kind Nummer 4 war auf dem Weg, jetzt sprachen sie von Trennung und nun ist Kind Nummer 5 unterwegs. Ich habe sie nie, niemals nie, beneidet... eher wegen der Umstände Mitleid.

Einen tollen Mann zu finden und glücklich zu sein, ist schon selten und großartig. Du hast bereits eine Tochter und der Rest wird sich von ganz allein ergeben... vielleicht hilft Dir der Blickwinkel. Alles Gute wünsche ich Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.