Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menno20 am 12.05.2013, 16:44 Uhr

Hab mal ne frage zum ZB

Ich bräuchte mal jemanden, der sich mit den zyklusblättern auskennt.

Erstmal zu der Vorgeschichte

Am 15.04.13 hatte ich das letzte mal die Mens bekommen. Ich nahm in diesem "Zyklus" zwar noch die Pille (seit November), habe aber an sich aich ohne die Pille in jedem Zyklus 28 Tage und nie Pms Vorboten. Lediglich am 2. Tag wenn die Mens eintrudelt habe ich UL-Schmerzen.
Nun ist es so, das ich am 18.04 die erste Pille aus dem Folienstreifen wieder genommen habe, am 20.04 und am 30.04 habe ich sie vergessen.
Wir entschlossen uns dann eine zusätzliche Verhütung weg zu lassen, da wir nichts dagegen haben falls ich ss werde.
Nun ist es so das ich am 04.05. den typischen Mittelschmerz spürte und in den drauf folgenden Tagen auch spinnbarer ZS hatte.
Da ich ja wusste das durch das vergessen der Pille eine Chance besteht, das ich ss bin habe ich dann einfach für mich mal angefangen täglich meine Tempi zu messen (immer um7.30 direkt nach dem wach werden).
Am 09.05. bin ich mit starken brustschmerzen und UL-ziehen bis in die Leiste aufgewacht. Später hatte ich dann auch minimal hell rotes Blut am Toipapier.
Beim nächsten Toilettengang war nichts mehr.
Das Brustspannen und das UL-Ziehen und starke rückenschmerzen im kreuz ist bis heute geblieben. Dazu kam Übelkeit, als hätte man lange nichts mehr gegessen und wenn ich dann was esse, habe ich nach kurzer zeit wieder so doll Hunger das mir der Magen knurrt.
Da dies ja auch Pms sein können und ich eigentlich nie Pms habe, hat mich das stark irritiert besonders die minimale Blutung.
Was bei mir noch regelmäßig ist, ist das ich eins bis zwei Tage vor der mens immer 1kg zunehme. Und soviel wie ich zur zeit esse müsste ich eigentlich noch mehr zunehmen. In den letzten 2 Tagen habe ich jedoch 1,4kg abgenommen.

Heute NMT-1 hatte ich eine minimale SB am Toipapier, nachdem ich MuMu (tief verschlossen) abgetastet hatte. Somit geh ich davon aus, das ich morgen wie gewohnt am NMT meine Mens bekommen werde.

Was mich nun verwirrt ist mein Zyklusblatt.
Eigentlich müsste mein NMT am 13.05 sein (habe auch wie gewohnt 28 Tage angegeben) jetzt hat mein Zyklusblatt meine Fruchtbaren Tage aber vom 02.05 bis 07.05 gesetzt und mein NMT auf den 20.05

Woran liegt das?

Danke schonmal für eure Antworten!

Hier noch die Kurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8203

 
5 Antworten:

Re: Hab mal ne frage zum ZB

Antwort von Menno20 am 12.05.2013, 16:47 Uhr

Dieses zb ist besser


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=8203

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage zum ZB

Antwort von Verolinchen am 12.05.2013, 18:29 Uhr

hallo,

kann mir das nur anhand deiner eingaben erklären. aufgrund deiner schleimangaben, kommt das mit den angegebenen fruchtbaren tagen hin. deine temperaturangaben sind nicht (noch nicht) ausssagekräftig, weil die drei über sechs regel nicht greifen kann. wenn du 28 tage zyklus eingibst und dann aber an zt 22 die höchste schleimqualität hast, kann das programm aufgrund seiner eigenen, programmierten berechnungen nicht darauf kommen, dass 6 tage später deine mens kommen sollte. also berechnet er nach schleim und kommt so auf diese angegebenen fruchtbaren tage und somit auf einen 36 tage zyklus. kurz gesagt, dieses zyklusblatt ist aufgrund zu geringer angaben nicht 100%ig richtig - möglicherweise. denn aufgrund deiner pilleneinnahme und wegen der vergessenen pillen, könnte ja auch was durcheinander gekommen sein.

zumindest würde ich mir das so erklären. hoffe ich konnte dir irgendwie - wenn auch nur spekulativ - helfen.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage zum ZB

Antwort von Menno20 am 12.05.2013, 18:42 Uhr

Danke dir für die Antwort.
Ja, durch die Pille und den erst spät eingetragenen Temperaturen ist es schwer zu sagen, was Sache ist.
Immerhin kann man ja auch nicht sagen ob der Schutz der Pille noch da war oder nicht!
Ich habe an sich ja auch bei regelmäßiger Einnahme (hab's zum ersten mal vergessen) immer spinnbaren ZS ca 14 Tage vor NMT. Nur wundert es mich, warum diesmal so spät!?

Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken! Wenn die mens morgen nicht kommt, dann warte ich auf den 20.05. und mache dann eventuell einen sst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage zum ZB

Antwort von Verolinchen am 12.05.2013, 19:57 Uhr

wie alt bist du denn? - also die frage ist ernst gemeint, weil meine frauenärztin mir mal gesagt hat, dass die pille nur dann unwirksam wird, wenn man 8 folgende tage die einnahme vergessen hat (ist wohl der zeitraum, in dem im körper die follikel heranreifen), deswegen sei es gerade am anfang der pilleneinnahme sehr gefährlich, wenn man eine vergessen hat, weil sich dann wohl, zur zyklusmitte ein ei entwickeln kann, das dann befruchtungsfähig ist. sie sagte natürlich, dass das die pharmakologische theorie sei und man sich darauf bloß nicht verlassen sollte, weil gerade bei jungen frauen (15-20 / deshalb fragte ich nach deinem alter) sowas auch schneller passieren könne.
also: wenn man eine oder zwei pillen (in der zyklusmitte) vergessen hat und dann schwanger wird, ist das schon wie n sechser im lotto. denn auch ohne pilleneinnahme, bei sex an den fruchtbarsten tagen, liegt die wahscheinlichkeit einer schwangerschaft bei nur 25%. es ist also immer dreimal wahrscheinlicher, nicht schwanger zu sein - und das ohne pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage zum ZB

Antwort von Menno20 am 12.05.2013, 20:17 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt.
Unsere erste Tochter bekam ich mit 19 im ersten ÜZ wurde ich ss
Unsere zweite Tochter bekam ich mit 21 i. Ersten ÜZ wurde ich ss
Und mein Sohn bekam ich mit 23 Jahren auch im ersten ÜZ wurde ich ss.

Ob das Zufall war, oder ob ich dazu neige bzw. besonders fruchtbar bin oder wie man das sonst nenne würde ... weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.