Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Ra am 18.10.2010, 17:44 Uhr

Hab da mal eine Frage! vielleicht auch Sinnlosposting

Hallo,
ich stelle mich einmal kurz vor, wir haben jetzt mittlerweile 4 Kinder (12,7,4 und 1 Jahr alt). Wir wohnen im Herzen Bayern´s und dieses Forum hat mir bei Nummer 3 und 4 geholfen.
Meine Frage geht an euch ´Mutti´s´: ist das OK, wenn ich jetzt noch eines will? Auf der einen Seite bin ich voll neidisch wenn ich lese das es wieder bei einer geklappt hat (was ich ja eigentlich auch schön finde) und auf der anderen Seite denke ich mir immer, gott sei dank hat es noch nicht bei uns geklappt. Wollen würde ich schon nochmal eins, aber wann ist der richtige Zeitpunkt, wenn wir noch 3 Jahre warten bin ich schon 33 und ich wollte eigentlich nicht so spät nocheinmal von vorne anfangen, und es ist schon stressig zur Zeit mit 4 Kindern und Haushalt und Terminen und und und, auf der anderen Seite wünsche ich mir noch ein Mädchen oder eine süßen Bub das Baby würde so gut zu uns noch passen....................... was würdet ihr tun? Auf Eure Antworten würde ich mich freuen,
Liebe Grüße
Tina

 
5 Antworten:

Re: Hab da mal eine Frage! vielleicht auch Sinnlosposting

Antwort von Mausi1986 am 18.10.2010, 17:56 Uhr

Tu was dein Herz dir sagt,ist klar dein Verstand sagt dir hör auf,lass es gut sein. Aber wenn Ihr euch noch eins wünscht und deine Großen nichts dagegen habe(find das schon wichtig),warum denn nicht Ihr müsst doch auch keine 3Jahre warten,wird zwar nicht einfach,aber ich denke wer 4 hat,schaffts auch mit 5.

Denke aber auch wenn die kleinen die 1Jahr Genze geschafft haben und man merkt dass sie jetzt langsam "groß" werden,fühlt man sich doch etwas über (ist zumindest bei mir so gewesen).Kaum hatte man sie noch im Arm und gab ihnen die Flasche,schon rennen sie durch die Wohnung und machen alles unsicher.

Gruß
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage! vielleicht auch Sinnlosposting

Antwort von Smartini21 am 18.10.2010, 18:19 Uhr

Ich mein das ist ja ganz allein eure entscheidung...aber ich finde es schön das du schon soviel Kinder hast..Ich allerdings habe 1 kind (tochter2 jahre) und hätte auch ncoh ein zweites,doch ich hatte eine fg leider...na ja kann man nix ändern...
Wenn du meinst du hältst es für richtig noch ein Baby zu bekommen..dan hau rein:-)^^ Und ich mein ob du jetzt mit 4 kindern stress hast oder mit5 kommt auf selbe aus...

Überleg es dir gut, vllt entscheidest du dich ja fürs kind (freut mich) und danach kannst du immer noch sagst : sooo schatz jetzt ist endgültig schluss..mehr kinder bekommenwir nicht!!! grins:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage! vielleicht auch Sinnlosposting

Antwort von kroetilie am 18.10.2010, 19:00 Uhr

Das ist allein eure Entscheidung! Wichtig finde ich nur, dass man es sich auch "leisten" kann. Von Kindern auf Staatskosten halte ich nicht viel, aber ansonsten hat jeder sein Leben selbst in der Hand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kroetilie und die anderen

Antwort von Tina_Ra am 18.10.2010, 20:43 Uhr

Leisten ist immer relativ, wenn man sich einen gewissen Standard halten will, dann kann man es sich nicht leisten. ;-)
Mein Mann arbeitet als erfolgreicher Dipl. in einer Firma und uns geht es nicht schlecht, ein Kind können wir uns noch leisten, dann haben wir keine Zimmer mehr frei, grins
in den Urlaub könne wir wahrscheinlich mit 5 nicht mehr fahren (waren dieses Jahr 3 Wochen auf der Dom. Rep.) da müssten wir dann laaaaaaaaaaaaaaange sparen, aber das weiß man ja.
Von wegen Staatskosten, wir bekommen nur Kindergeld, und das finde ich, steht uns auch zu.
Danke für eure Postings, hat mir doch geholfen.
Und das mit 4 oder 5 ist glaube ich schon was dran. Einer mehr macht das Kraut auch nicht mehr fett, oder?
ja dann muss ich bzw. mein Mann wohl ran ;-)
liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal eine Frage! vielleicht auch Sinnlosposting

Antwort von 5KidsSusi am 18.10.2010, 21:33 Uhr

Hallo Tina,
die gleiche Frage stelle ich mir übrigens auch zur Zeit (und heimlich schon viel länger), nur dass wir 5 Kinder haben. Meine Kids sind 12, 9, 6, 4 und 2.
Geldtechnisch mache ich mir auch keine Sorgen, gut vom Platz her würde es allmählich enger werden, aber es muss ja nicht jeder ein Zimmer alleine haben. Und bis Klitzeklein größer ist, ist das Allergrößte vielleicht schon flügge geworden. Meine beste Freundin ist jetzt mit dem 1. Kind ss und schwärmt.....und ein bisschen Neid kommt schon auf.....
Ich würd auch nochmal so gerne.....
Ich denke auch, den richtigen Zeitpunkt gibts nicht. Vom Altersabstand sind unsere meistens im Schnitt 2 1/2 Jahre auseinander.
Komme übrigens auch aus dem Herzen Bayerns.....
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.