Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petita am 11.07.2016, 20:11 Uhr

Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

hallo zusammen,
wer kennt sich aus... ich habe nämlich keine Ahnung...

Ich möchte zum ersten Mal meine Haare tönen. In der Schwangerschaft soll man das ja nicht, aber wie sieht es in der Kiwuzeit aus?
Ich habe wohl heute oder morgen meinen ES und hätte erst am WE Zeit zum Tönen?
Kann man nach ES guten Gewissens Haare tönen, oder lieber lassen?

Freue mich auf Antworten

 
8 Antworten:

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von Blackmamba811 am 11.07.2016, 20:13 Uhr

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab es noch vor dem es schnell gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von FashionStyle am 11.07.2016, 20:19 Uhr

Ich hab damals während der Übungszeit Haare getönt und sogar in der Schwangerschaft (nach 12 Wochen). Alles kein Problem gewesen.
Eine Freundin hat in der Schwangerschaft ständig die Haarfarbe gewechselt, ist auch nichts passiert.
Wenn du dir aber dann Gedanken machst, dann wart lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von sarahT am 11.07.2016, 20:25 Uhr

Ich hatte diese Bedenken auch damals in meiner ersten SS. Mein Arzt meinte damals zu mir:"Ich hab noch nie nen Kind mit blauen Haaren zur Welt kommen sehen." Er hatte schon nen trockenen Humor der Gute (Gott hab in selig).
Also ich persönlich würde mir in der KiWu Zeit darüber keine Gedanken machen. Ich habe auch in der 2ten Zyklushälfte Alkohol getrunken. Machen viele hier ja auch nicht.
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Dann wirst du schon ganz richtig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von leonmaus03 am 11.07.2016, 20:51 Uhr

Hallo, man kanns auch übertreiben. Nicht böse gemein!
Aber wenn man nur wegen dem kiwu auf alles verzichtet, kann man sich auch gleich einbuddeln. Ein gewisses Maß an Vorsicht ist okay, also nicht rauchen, Alkohol in maßen (nicht in Massen ;)), gesunde Ernährung, aber bitte nicht übertreiben!

Schon der Stress den man sich mit der Frage "soll ich oder lieber nicht" ist auch nicht grad förderlich. Also einfach machen oder lassen und sich selbst nicht lange fragen oder sich selbst damit stressen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von Pupsi29 am 11.07.2016, 21:24 Uhr

Gebe dir da völlig Recht..... Also irgendwann reichen auch diese Fragen. Da kann man sich ja echt gleich in Watte zuhause einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von FashionStyle am 11.07.2016, 21:53 Uhr

Naja gibt aber auch genug Ärzte, die einem Angst machen bzw. einen verunsichern. Wenn man sich nicht sicher ist, kann und soll man ruhig fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von bellasnoopy83 am 12.07.2016, 7:37 Uhr

huhu,
also ich habe damals bei meinen beiden Kids (Tochter geplant und Sohn hat sich eingeschlichen) immer Haare machen lassen, Sprich einfärben/Strähnen, sei es in der Kiwuzeit oder in der Schwangerschaft selbst.Ich habe mich damals bei meiner Friseurin erkundigt und sie sagte, das die Farben mittlerweile unbedenklich wären.

mal davon abgesehen, kann man auch übervorsichtig sein. ich finde es einfach nur noch schade wie sehr man den Frauen heute Druck macht, mit lass dies lass das etc...
natürlich habe ich das eine oder andere auch nicht mehr gemacht, aber ich habe zb trotzdem in meinem Beruf weiter gearbeitet, obwohl heute fast alle ein BV bekommen etc....
ich finde wenn man Gesund ist und alles ganz normal verläuft, dann sollte man machen wie man sich am wohlsten fühlt.anders ist es natürlich bei den Risiko-SS...also es gibt wie du siehst pro und contra Seiten.
hör auf dein bauchgefühl, das ist immer das Beste. Fühlst du dich damit nicht wohl, dann lass es...

Lg bellasnoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haaretönen in der Kiwu-Zeit...

Antwort von Sunny_889 am 13.07.2016, 12:50 Uhr

Also in der Kiwuzeit würd ich mir über sowos gar keine Gedanken machen, und auch danach würde ich zum friseur gehen -wenn du immer ansatz blondierst ok..dann würd ich vllt seltener gehen aber alles andere...
Dann dürfte man ja wirklich gar nix mehr machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.