Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellastella83 am 07.07.2016, 8:31 Uhr

geschwisterchen geplant dauer?

hallo wir planen ja für unsere tochter,die seit dem 09.06.16 ( 1 jahr ) alt geworden ist.beim 1. kind hat es 6 jahre gedauert irgendwie schon lange.jetzt möchten wir ein 2.kind,vl auch noch mehr,wie ewig hat es bei euch gedauert ? normal ist der körper ja auf eine SS eingestellt,aber wir hatten auch 1 jahr kein sex mehr.oder hat es damit nix zu tun ? ovulationstest habe ich mal benutzt,aber die methode mit dem zervixschleim finde ich besser.hoffe es klappt bald mit baby nr 2.freue mich über viele antworten

 
8 Antworten:

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von Jenny612 am 07.07.2016, 8:50 Uhr

Puh! So pauschal kann man das nicht sagen wie lange es dauert!
Bei meinem Sohn hat es im 1. Zyklus geklappt und jetzt üben wir schon den 3. Zyklus! Auch wenn ich schonmal schwanger war ändert das nichts dran das es beim zweiten diesmal länger dauert als beim ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von ziyal am 07.07.2016, 9:03 Uhr

öh, sorry wenn ich da nachhake...ein jahr kein sex mehr?? ich kann mich ja noch seeehr gut dran erinnern, wie anstrengend das erste jahr mit baby war, aber so lange hätte nicht mal ich es ausgehalten. regelmäßiger sex ist halt die Vorraussetzung um schwanger werden zu können....
nun denn, wie bist du damals letztendlich schwanger geworden? wart ihr in einem kiwuz? hattet ihr euch sonst beide durchchecken lassen? hormonstatus, schilddrüse, spermiogramm u so sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von bellastella83 am 07.07.2016, 9:10 Uhr

nein kiwu waren wir nie,da es ja viel geld kostet nehme ich an.wir haben deshalb so lange mit dem sex gewartet,da unsere wohnung nur 2 zimmer hat.haben vl dieses jahr eine größere Wohnung.das 2.kind vl werden es auch zwillinge,weis man ja nie muss auch irgendwo platz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von ziyal am 07.07.2016, 10:10 Uhr

Ein Kiwuz kostet nicht gleich geld! Die grunduntersuchungen die ich oben erwähnt habe zahlt die kasse. Da hast du halt profis, die von den hormonen etc wesentlich mehr Ahnung haben als die normalen gyn. Vllt hast du nur eine simple hormonelle Störung, die durch Medikamente leicht zu regulieren ist? Selbst ein "schlechtes" spermiogramm kann man erst mal mit Medikamenten versuchen zu verbessern.... interessiert es dich denn gar nicht warum ihr 6 Jahre auf eine Schwangerschaft warten musstet? Da kann man eigentlich von einem problem ausgehen - außer ihr hattet in der zeit auch so selten sex....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von Alexiell am 07.07.2016, 11:43 Uhr

Hallo,
irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz?! Warum herzelt ihr nicht einfach wann immer ihr Lust, Platz und Zeit habt und schaut was passiert. Babys machen kann doch auch Spaß machen!
Wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr doch erst am Anfang eurer Geschwisterplanung, da ist doch noch alles möglich. Da dein Körper jetzt "weiß wie es geht" kann es auch durchaus schneller gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von bellastella83 am 07.07.2016, 17:23 Uhr

das ich schwanger war habe ich 2015 glaube,im august erfahren 3.SS woche oder so.da war mir die ganze woche nur übel.habe
nicht gerafft das meine periode ausgeblieben ist.naja meine tante hat erst eine tochter bekommen,dann zwillinge auch mädchen.beim 2. kind habe ich sogar schon gelesen,eine war direkt nach dem wochenfluss wieder schwanger.es wird schon klappen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von bellastella83 am 07.07.2016, 17:33 Uhr

wir haben oft nur in der fruchtbaren zeit sex,da es dann am ehesten klappt,zumindest sagen das einige.habe heute test gemacht negativ,periode bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen geplant dauer?

Antwort von ziyal am 07.07.2016, 18:53 Uhr

na klar ist sex in der fruchtbaren zeit grundvorraussetzung für eine schwangerschaft. aber zu einer gesunden, intakten partnerschaft gehört bei mir auch sex nach lust u laune u nicht (nur) nach kalender.
übrigens kann man auch verhüten, wenn man meint, die wohnung wäre zu klein für ein weiteres würmchen...oder gibts da probleme bei euch...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.