Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 22.01.2016, 12:37 Uhr

Gelbkörperschwäche? Wer kennt sich aus?

Habe die letzten Tage viel im WWW gelesen.( ich weiß, soll man nicht und ich wollte diesen Zyklus eigentlich ruhig angehen) man ließt so viel unterschiedliches. Vielleicht kann mir Jemand von euch auch meine Fragen beantworten.
Meine Tempi steigt nach dem ES immer nur langsam an. Jeden Tag so um die 0,05-0,1. an ES +4/5 ist sie dann um Ca 0,2-0,35 gestiegen. Wenn ich richtig gelesen habe, kann das auf eine GKS hindeuten. Die zweite ZH ist aber immer länger als nur 10 Tage, also immer so um die 12-14Tage. SB habe ich seit der FG im November 15 auch nicht mehr vor der Mens. Davor kam es ab und an schon vor, dass ich SB 1-2 Tage vor NMT hatte.
Reicht der schleppende Anstieg nach ES aus, um von einer GKS zu sprechen?
Muss man zwingend mehrere Blutabnahmen machen? Habe am Montag Ü35 Check up und wollte den Progesteronwert bestimmen lassen. Wäre da ES +8. ist ein Wert aussagekräftig?
Hänge mal meine letzten beiden Kurven an. Von diesem Zyklus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche? Wer kennt sich aus?

Antwort von Mine74 am 22.01.2016, 12:38 Uhr

Letzter Zyklus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche? Wer kennt sich aus?

Antwort von Nasti4 am 22.01.2016, 15:04 Uhr

Hallo, habe das selbe Problem, allerdings ist meine 2. ZH nur maximal 10 Tage lang. Diesmal ist meine Periode bei ES+9 gekommen. Tempi ist aber bei ES+5 schon gefallen. Am besten ist es, dass Progesteron bei ES+7-8 zu kontrollieren, also bei dir perfekt. Der "schleppende" Anstieg muss gar nichts heißen. Lass es einfach mal überprüfen, dann weißt du mehr. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche? Wer kennt sich aus?

Antwort von rocksau am 22.01.2016, 17:42 Uhr

Hallo,
hab auch das Problem, das die Kurve so langsam ansteigt. Nach ES+4-5 ist diese dann mal bei +0,3-0,4 weiter oben.
Aber meine Mens kommt dann erst nach 14 Tagen nach ES und SB hab ich keine.
Nur wenn ich Progestan nehme, dann geht es natürlich schneller nach oben.
Hab auch schon den FA angesprochen, nicht darauf reagiert, der würde mir lieber immer nur Progestan geben. Ich nehme diese immer ungern, da es ein Eingriff ist und dann den Zyklus immer volle 5 Tage nach hinten verschiebt.

Wenn ich mit Blutabnehmen komme, ist auch schon gleich wieder die Aussage da - Hormone sind bei Ihnen alle OK - .
Weis jetzt auch nicht ob irgendwas in der 1. ZH ode in der 2 ZH nicht simmt oder ob das alles in der Norm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

gelbkörperschwäche...

Guten morgen. Ich hatte eigentlich immer einen sehr genauen zyklus von 28 tagen ohne pille. Die letzten 3 waren jetzt nur 26 tage. Seit diesem monat benutze ich den verhütungscomputer von persona um den eisprung auszumachen. Dieser hat mir meinen eisprung für den 17-18 ...

von Freaaky2009 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Nabend Mädels, Ich brauch mal wieder eure Meinung. Ich habe seit es+5 ne dunkle Schmierblutung. Die geht jetzt schon drei Tage. Die Olle ist eigentlich Erst in einer woche dran. Da mich meine kurzen Zyklen zwischen 23 und 25 Tagen, wobei der es meist an zt 14 ist, eh ...

von gwendoline87 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche? Bräuchte mal euren Rat

Mein Zyklus ist seid 4 Monaten genau 25 Tage lang. Dank des Ovu weis ich auch wann mein ES ist. Nämlich an Tag 13. jetzt das Problem: Meine Mens kommt dann am 25.Zyklustag. also 12 Tage nach dem positiven Ovu. Das ist doch viel zu kurz ...

von Fussel0311 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche-Untersuchung

Hallo,ich habe mal ne Frage. Was wird bei einer Untersuchung zwecks Gelbkörperschwäche genau gemacht beim Fa? Unzwar hab ich neulich nen Tipp bekomme.,zwecks meine Schmierblutungen vor und nach der Mens,dass es evtl an ner Gelbkörperschwäche liegen könnte. Hab grade mal im ...

von Pupsi29 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche???

Hallo zusammen, wir probieren seit einiger Zeit ein zweites Kind zu bekommen. Das erste 3/4 Jahr einfach nur so ohne Eile, dann hab ich vier Monate Clearblue benutzt und nun seit drei Monaten Ovu-Test. Clearblue brauchte ich immer mehr als 10 Stäbchen und kam nur 1x auf ...

von Zoli 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche ???

Hallo... War heute beim FA um Blut abzunehmen und habe heute das Ergebnis bekommen... habe eine Gelbkörperschwäsche -.... ? Ist es nicht eher bei Frauen über 35, oder kommt es auch bei Mitte 20 Jährigen wie mir öfters vor? Bin überängstlich, da das meine Mutter auch hatte ...

von Schneeflocke22 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Nochmals Gelbkörperschwäche

Hallo Mädels, wie merke ich eine Gelbkörperschwäche? Mein Zyklus ist 31 Tage lang und meine Periode habe ich ca. 7 Tage. Ich habe keine Schmierblutungen während des Zyklus, nur leider im Juli einen Abgang in der 6. SSW und im August wieder positiven Bluttest und dann ...

von jackyh1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo mädels, bitte teilt mir mal eure erfahrungen zum thema gelbkörperschwäche mit und sagt mir mal bitte wenn ich sowas haben sollte kann ich dann noch ohne weiteres schwanger werden hey ich bin erst 26 jahre ich mach mir echt sorgen und ich bin so eine kleine grüblerin ...

von sabrina25 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Hey mädels, habe da mal eine frage zu Mönchpfeffer. Habe ein wenig recheriert & meinen Zyluskurven nach zu ürteilen ,besteht bei mir eine Gelbkörperschwäche. Nun habe ich gelesen das Mönchpfeffer, das ja rein pflanzlich ist und ohnehin nicht schaden kann , das gleichgewicht ...

von aabbcc 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

hallo, mein mann und ich basteln gerade im 1. ü7 am zweiten baby. bei meiner ersten tochter hat ziemlich schnell geklappt. hatte damals persona und sobald ein eisprungsymbol auftauchte, haben wir geherzelt und ab da war ich schwanger. damals war meine regel ca. 28-30 tage ...

von Bibi_33 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.