Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa08 am 05.10.2011, 9:12 Uhr

ganz leises Hallo

Hallo ihr Lieben,

nun schleiche ich seit Tagen um dieses Forum herum und weiß nicht so recht, ob ich schon etwas schreiben soll. Ihr hibbelt alle schon so fleißig und ich bin gerade in der "ich weiß auch noch nicht so recht" Phase. Ich habe einen 3 jährigen Sohn und nun seit ein paar Wochen einen erneuten Kinderwunsch. Mein Mann wäre schon vor 1 Jahr mit einem zweiten Kind einverstanden gewesen, aber dieses mal bin ich die jenige, die Bedenken hat. Ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten, irgendwie "traue" ich mich nicht, gleich wieder zum Chef zu gehen (ich weiß, er kann mir egal sein). Dann weiß ich nicht, ob wir das finanziell alles schaffen, wenn ich wieder nicht arbeite. Ich arbeite zur Zeit nur drei Tage die Woche, das Elterngeld fällt dadurch sicher auch nicht gerade üppig aus. Ach, Gedanken über Gedanken... Aber da ist nun dieses eine Gefühl, welches sich nun so nach einem Baby sehnt.
Gibt es hier noch jemanden, der noch zweifelt, oder vielleicht lange gezweifelt hat? Vielleicht darf ich trotzdem schon mal etwas bei Euch mit schreiben?

 
3 Antworten:

Re: ganz leises Hallo

Antwort von chanira am 05.10.2011, 9:34 Uhr

Ich denke wir zweifeln alle mal hin und wieder. Zumindest gehts mir oft so.
Rede doch mal mit deinem Mann über deine Zweifel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz leises Hallo

Antwort von mausemaus85 am 05.10.2011, 9:44 Uhr

Stimme chanira zu.Den perfekten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht.Es sind bei mir auch zwischendrin Zweifel vorhanden.Ich habe zwei Jungs.Der älteste ist 6 Jahre und der kleinste wird im November zwei Jahre alt. Das Leben ist mit 2 Kindern echt anstrengend,sollte ich da wirklich noch ein Baby bekommen? Sollte ich doch vielleicht bis nächstes Jahr warten? Fragen über Fragen...am Ende bin ich genauso schlau wie vorher.Ich wünsche mir Baby Nr. 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz leises Hallo zurück!

Antwort von Lenn04 am 05.10.2011, 9:56 Uhr

Hallo!
Mir geht es ähnlich. Ich bin auch die letzten Tage schon am mitlesen.
Wir haben schon zwei Kinder. Eigentlich dachte ich wir wären durch damit, aber irgendwie.... ich weiß auch nicht. Aber ich werde die Entscheidung nicht übers Knie brechen. Ich bin noch jung und die Zeit drängt nicht. Das muss gut überlegt sein.
Hör auf Dein Herz! So werde ich es auch entscheiden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.