Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Milchfäden an Brust

Thema: Milchfäden an Brust

Hallo, hatte ja unten schon geschrieben,das ich meine letzte "richtige" mens vor über 10 jahren hatte, daher kenne ich mcih nicht so mit den PMSAnzeichen aus,... also während der pilleneinnahme hatte ich ab und an so ganz hauchdünne mini weiße kleine fäden an der brustwarze,..mal mehr mal weniger,... ich sehe sie nur wenn ich direkt von oben darauf schaue.als ich vor 2 jahren die pille absetze waren die direkt weg.6-8 wochen hatte ich sie wieder und war schwanger. jetzt habe ich vor ca. 4 wochen wieder pille abgesetzt und habe sie weiterhin?hatte nicht darauf geachtet,ob sie überhaupt "weg"waren. hatte auch so nen frühtest gemacht,der war negativ, denke/dachte auch net wirklich das ich schwanger war,habe auch gar keine anzeichen für ss,...erwarte meine erste mens ehrlich gesagt auch erst so in6-8 wochen,... was käme sonst noch in frage?kann das was mit eisprung zu tun haben, oder habt ihr sowas bevor mens kommt, oder habt ihr sowas garnet?!?dachte von den hormonen das mein körper verrückt spielt oder wenn die mens kommt sagt ihr doch das die brust spannt,vielleicht kommt das davon?! finde halt sowas ist kein grund zum arzt zu gehen,...zurzeit habe ich eh keinen babysitter und will meinen sohn auch net mitnehmen lg

von lillith13 am 04.10.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von lillith13

Hallo, wenn auch außerhalb der SS kleine Mengen Milch gebildet werden, liegt das meist am Stress. Der kann nämlich auch dafür sorgen, dass das Milchbildungshormon Prolaktin ausgeschüttet wird. Da von der Pille nur die eisprungauslösenden Hormone, nicht aber das Prolaktin beeinflusst wird, kann die Milchbildung ganz unabhängig von der Pilleneinnahme passieren. Schlimm ist das nicht. LG

von Astrid am 04.10.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Astrid

ohja,das könnte passen hatte nämlich or 2 jahren super stress der über pillen absetzen gut hinausging,..jetzt zwar keinen gefühlten stress,..vielleicht psychischer stress der zählt aber bestimmt auch! danke! googel ich mal! :)) hatte nämlich keine anhaltspunkte im netz gefunden!

von lillith13 am 04.10.2011, 11:35